App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Heute habe ich mal wieder einen Tiefpunkt.
Seit gestern eine Art brennen und stechen im unteren Rippenbogen, dann heftige Kopfschmerzen die ich mit einer Tabletten losgeworden bin.

Dachte ich tue mir was gutes und nehme ein Bad. Nach ein paar Minuten beim Waschen habe ich gesehen, dass sich meine Adern in den Händen verfärben und extrem sichtbar wurden auf der Innenseite bis in die Finger. Ich habe sofort Panik bekommen weil ich mir nicht erklären konnte was jetzt los ist. Habe herzrasen bekommen als ich aus der Wanne raus bin und nach ca. einer Minute war wieder alles normal. Ich fühle mich gerade richtig mies und war schon am überlegen mich jetzt selbst einzuliefern... Was war das nur?

Lg

02.09.2017 21:03 • 03.09.2017 x 1 #1

3 Antworten ↓

Das ist völlig normal, dass sich die Blutgefäße durch die Wärme des Wassers erweitern und sichtbar werden.

A

Venen / Adern verfärben sich und werden sichtbar

x 3

Mein Gehirn und Verstand weiß das und es ist total logisch. Die Angst in dem Moment nicht. Als ich es mir dann innerlich klar machte ging die Panik wieder weg. Hatte nur das Bedürfnis es niederzuschreiben..

LG

Und mein Bericht geht weiter...

Wie in meinem anderen thread zu lesen ist, habe ich seit einiger Zeit Probleme mit den waden und entsprechend Angst eine lungenembolie zu bekommen.

Kamen vorhin von einer Tour zurück und sind auf dem Sofa gewesen. Aus dem nichts plötzlich das Gefühl nicht richtig atmen zu können, leichte atemnot bekommen, aufgestanden und ins Bad gelaufen für kaltes Wasser. Herz hat angefangen zu rasen und Lippen wurden blau. Das ganze hielt etwa eine Minute an, dann wurde es wieder besser. Nun habe ich Angst, dass es diesmal keine panikattacke war. Sind eben noch ein bisschen spazieren gegangen um mich abzulenken, die Gedanken wollen aber jetzt nicht so wie ich es gerne hätte.

Wenn man nun wirklich etwas schlimmeres hätte, würden die Symptome dann auch nach kurzer Zeit wieder verschwinden oder würden die dann bleiben?

LG

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore