Pfeil rechts
7

Guten Abend ihr lieben .
Heute war ich auf der Couch gelegen auf der rechten Seite . Dann hab ich gemerkt das da etwas leicht wehtut , dann drückte ich rum und hab da auch was komisches gespürt. Wenn ich unter oder neben meinen rechten rippenbogen drücke ist da etwas das sich verschiebt . Das ist ein total seltsames Gefühl , weh tut es aber nicht . Kennt das jemand von euch ?

16.06.2017 20:29 • 02.07.2017 #1


23 Antworten ↓


la2la2
Zitat:
das da etwas leicht wehtut

Zitat:
was komisches gespürt

Zitat:
etwas das sich verschiebt

Zitat:
total seltsames Gefühl


Sehr präzise....

16.06.2017 20:51 • #2


A


Unter dem rechten Rippenbogen verschiebt sich etwas

x 3


Wie soll ich das verstehen ?

16.06.2017 21:02 • #3


la2la2
Du beschreibst irgendwas komisches. Übers Internet kann aber keiner sehen oder fühlen, was du meinst. Da müsstest du dann schon ein bisschen präziser beschreiben, worum es geht.

16.06.2017 21:04 • x 2 #4


Ich weiß ja selber nicht was es ist , sonst würde ich es ja auch besser beschreiben. Es war einfach nur so gemeint ob jemand sowas kennt .

16.06.2017 21:17 • #5


P
Mach dir keine Sorgen! Geh mal zum Hausarzt und dann weißt du was Sache ist! Okay machs gut gä

18.06.2017 17:06 • #6


LadyyyyX
Verschiebt sich deine Rippe oder irgendetwas anders? Habs nicht so verstanden

18.06.2017 17:20 • #7


L
Das ist bestimmt die untere Rippe,die du meinst.

Da hat jeder!

Fühlt sich komisch an.

18.06.2017 17:26 • #8


Es tut mir wirklich sehr leid aber besser kann ich es nicht erklären ich weiß leider selber nicht was das ist ,
Also ich drücke bei meinem rippenbogen rein dann verschiebt sich was und wenn ich wieder los lasse kommt es wieder an die alte Stelle zurück. Keine Ahnung was das sein soll , ich werde das aufjedenfall mal beim Arzt abklären lassen . Danke für eure Antworten

18.06.2017 17:43 • #9


LadyyyyX
Zitat von lechatnoir:
Das ist bestimmt die untere Rippe,die du meinst.

Da hat jeder!

Fühlt sich komisch an.


Genau das habe ich auch. Dachte, dass ich das seit meinem Kaiserschnitt habe

18.06.2017 20:24 • #10


E
Ich hab das auch! Was ist das bloß! Hab auch immer mal wieder so ein Ziehen in der Flanke

02.07.2017 15:54 • #11


F
He? Wenn ich unter dem untersten Rippenbogen rumdrücke verschiebt sich auch was und kommt wenn ich aufhöre zu drücken wieder zurück. Das ist doch total normal, dass wenn man rumdrückt sich was verschiebt und hoffentlich auch wieder zurückkommt. Du beobachtest wohl hypersensibel und genau einen völlig normalen Vorgang, könnte das sein?

02.07.2017 16:27 • #12


C
Ich habe das auch und mich anfangs erschrocken, weil ich.den Eindruck hatte,das es wächst. Letztlich hat sich rausgestellt,dass ich eine Doppelniere habe,was nicht selten ist und bei schlanken Menschen kommt es.vor,dassan diese dann unter den Rippenbögen spüren kann. Mach Dir keine Sorgen. Geh zum Arzt und lass es checken. Wenn es.das selbe ist,sieh es positiv, du hast dein Ersatzteillager immer bei Dir

02.07.2017 16:36 • #13


C
Ich tippe mal auf die Leber.
Die kann bei guter Pflege ziemlich anwachsen.Einfach mal ein Ultraschall machen lassen.

02.07.2017 17:44 • #14


C
Die sitzt aber nicht so tief,so wie sie.es.beschreibt. Die Leber sitzt im Oberbauch,unterhalb des Zwerchfell und zieht sich über den Magen hinweg. Zudem ist es meist so,dass die Leber Anzeichen von sich geben.würde.

Selbst eine Säuferleber oder was?

Sie soll sich einfach beim Arzt checken lassen, Spekulationen helfen hier.nicht wirklich weiter

02.07.2017 18:05 • #15


A
Klingt nach einem limpom. Habe ca 15 davon. Manche tun weh manche nicht. Der unter der linken rippe tut weh der unter der rechten Rippe nicht. Limpome sind fettbeulen sind nicht gefährlich. Kann man sich entfernen lassen wenns dich stört. Geh aber trotzdem zum Arzt um auf Nummer sicher zu gehen.

02.07.2017 18:29 • #16


C
Zitat von Celine1977:
Selbst eine Säuferleber oder was?


Nun bleib mal schön friedlich,ja?

Hab ich Ultraschall empfohlen oder nicht?

Also bitte.........

02.07.2017 18:55 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Krasse Unterstellung muss ich schon sagen.

( die säuferleber)

02.07.2017 19:08 • x 1 #18


C
Zitat von Mondkatze:
Krasse Unterstellung muss ich schon sagen.


Absolut.
Eigentlich meldewürdig.Aber sowas liegt mir nicht.......

02.07.2017 19:11 • #19


E
Zitat von Ahnungslos1234:
Klingt nach einem limpom. Habe ca 15 davon. Manche tun weh manche nicht. Der unter der linken rippe tut weh der unter der rechten Rippe nicht. Limpome sind fettbeulen sind nicht gefährlich..


Das Phänomen kenne ich. Ich stand auch schon nach dem Duschen z.B vorm Spiegel und sehe da plötzlich eine Beule im Rippenbereich, beim berühren verschwindet sie wieder. In der Regel ist so was harmlos, wobei es Sinn macht so etwas vom Arzt abklären zu lassen.

Unterhalb der Rippen befinden sich ja viele Organe die ihren festen Platz haben. Drückt man dort herum verschieben die sich und gehen danach wieder an ihre Position zurück. Soweit ist das normal. Je nach Ort wo Beschwerden auftreten könnte es Leber, Magen oder auch Darm sein. Aber auch ein geschwollener Lymphknoten wäre denkbar. Wenn du dir Unsicher bist wäre wie gesagt der Hausarzt dein richtiger Ansprechpartner. Online wird dir keiner helfen können bei einer Diagnose

02.07.2017 19:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel