Pfeil rechts

Hallo...

Heute ist nicht mein Tag, echt gar nicht. Ich war heute morgen schon wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt, absolute Hölle alles und jetzt das nächste... Wobei logisch betrachtet kann das ja eigtl nichts Schlimmes sein, ich hatte das ja vorhin auch noch nicht .. Ich habe seit... ~20min so ab und zu Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen...
Wenn man googelt (jaja, ich weiß) liest man was von Leber und Gallensteinen, ahja... Aber doch nicht auf einmal?
Kann es nicht sein, dass ich mir eher was verspannt habe oder so? Also dass es eher vom Rücken ist und nach vorne ausstrahlt? Kennt das wer? Ich hatte das an der Stelle noch nie ...
Verstehe nur nicht, wieso das auf einmal da ist.... Achman ... Heute ist auch alles Mist, ich leide schon so wegen den Zähnen. Vielleicht hat mir ja auch der Zahnarztstuhl nicht gut getan und ich lag da blöd oder so... macht das Sinn?
Und dieses Wetter geht auch gar nicht .... achmei...

21.07.2014 16:25 • 21.07.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Hatten wir das nicht schon? Stichwort Intercostalneuralgie
Meine Mutter hat schon seit Wochen an dieser Stelle Schmerzen, allerdings auf der linken Seite. Bei ihr sind es auf jeden Fall eingeklemmte Nerven. Zeitweise war es besser, dann hat sie sich wieder mit Gartenarbeit oder sonstigen Bewegungen übernommen und es wurde wieder schlimmer. Zeitweise konnte sie kaum atmen vor Schmerzen.
Es kann schon sein, dass diese unnatürliche Haltung, die man auf dem Zahnarztstuhl hat, zu einer Verspannung geführt hat. Wenn ich auf dem Zahnarztstuhl sitze, kralle ich mich total am Stuhl fest und sitze während der ganzen Zeit völlig verkrampft da. Oft habe ich hinterher Muskelkater.

21.07.2014 16:35 • #2



Auf einmal Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

x 3


Ach, dass Zeuch schon wieder? Ja, kann sein ... Kann das gerade nur nicht so einordnen ...
Ich kralle mich auch immer am Stuhl fest, weil es so schlimm ist ...

Mh. Danke. Hoffentlich geht es wieder von alleine weg.

21.07.2014 16:51 • #3


Habe auch manchmal Rippenschmerzen wie Bolle... das geht bei mir dann innerhalb Minuten oder manchmal Stunden wieder weg. Denke das ist dann ein eingeklemmter Nerv oder so.
Sind deine Augen oder deine Haut gelblich? Wenn nein ist Galle eher unwahrscheinlich.

21.07.2014 16:53 • #4




Dr. Matthias Nagel