App im Playstore
Pfeil rechts
6

Es ist furchtbar und bevor ich wieder komplett durchdrehe, schreib ich es mir hier lieber von der Seele...
Am Donnerstag Abend pieckste es kurzzeitig in meiner rechten Leiste.
Zuerst war ich etwas erschrocken, überlegt weshalb es in der Leiste ziehen könnte, war aber aufgrund einer Feierlichkeit an diesem Abend davon abgelenkt und vergaß diese Sache wieder. Am Freitag bin ich eine längere Strecke mit dem Auto gefahren (ca. 400 km) und als ich Abends beim Essen saß (das rechte Bein über das linke geschlagen) plötzlich wieder ein komisches drücken/ziehen. Nicht wirklich ein Schmerz und auch nicht genau zu lokalisieren ob jetzt eher untere oder obere Leistengegend.
Leider ging mir der Gedanke dieses Gefühl nicht mehr aus dem Kopf. Ich richtete meine ganze Auffassungsgabe in diese Gegend um genau Orten zu können woher es kommt, falls es nochmal käme.
Nun kam dieses Gefühl ab und zu, ich kann aber nicht mal mehr sagen ob es die Leiste ist, denn Tags darauf schmerzte plötzlich eher der vordere Oberschenkel rechts (und das ganze Bein fühlte sich schwerer an) dann zog es aber doch wieder eher im Rückenbereich...
Ein ziemliches Durcheinander das ich selbst wie gesagt nicht Orten und einordnen kann, was mir aber leider mein langes Wochenende verdorben hat, da ich meine Gedanken hauptsächlich in meinen Leisten, Bein und Rückenbereich investiert habe.
Nun bin ich wieder zu Hause und NATÜRLICH konnte ich das googlen nicht lassen...
Aufgrund der Leistensache dachte ich an die Eierstöcke(natürlich wieder Angst das die Symptome auf Krebs passen) aber irgendwie ist das ganze viel zu diffus als das ich genau Orten könnte woher es kommt.
Dazu muss ich sagen, das ich seit nun 3 Wochen 2x die Woche zur Krankengymnastik gehe und mir dort immer die Wirbelsäule gedehnt wird, woraufhin es ausgerechnet im Lendenwirbelbereich sehr unangenehm ist... Die letzte Behandlung war Mittwoch und Samstag ging es mit dem Bein an... Kann das davon sein? Weil LWS Geschichten doch gerne mal in die Beine ziehen... Aber dann nur ins rechte?
Vielleicht bilde ich mir das Gefühl auch nur ein, weil mein Kopf nicht damit klar kommt das ich im Moment einfach mal nix hab...
Es nervt nur noch...

04.05.2015 16:57 • 04.05.2015 #1

Bei mir kommen solche Schmerzen vom Ischias. Und meist ist nur die rechte Seite betroffen.

Höchstwahrscheinlich kommt das bei dir von der Krankengymnastik. Da wurde entweder durch die ungewohnten Bewegungen ein Nerv eingeklemmt oder gereizt oder vielleicht auch eine leichte Zerrung verursacht.

A

Und es geht immer weiter

x 3

Aber ist beim Ischias nicht eher der hintere Teil des Oberschenkels betroffen?
Bei mir ist es vorne und zieht teilweise bis ins Fußgelenk. Es fühlt sich irgendwie an wie Wachstumschmerzen früher...
Meinst du trotzdem das es von der KG kommen kann?
Und dann wirklich erst 3 Tage nach der Behandlung?

Falls es noch weiter hilft...
Gestern Morgen hatte ich keine Beschwerden, sie fingen erst wieder an, als ich mit angewinkelten Beinen auf dem Bett gelesen habe.
Heute Morgen war das Gefühl allerdings schon nach dem wach werden da und ich hatte als ich bin Bad war kurz das Gefühl, das mein Fuß wie eingeschlafen war.

ja, diese empfindungen können durchaus auch vom rücken kommen!
hat mir ein orthopäde mal sehr anschaulich erklärt.
du glaubst ja gar nicht, wie weit nerven ins bein reichen und wie sehr muskelgruppen und sehnen miteinander verbunden sind.
ich kann dir das jetzt nicht mehr genau wiedergeben, hab aber noch im kopf, dass der schmerz durchaus auch in den vorderen oberschenkel und bis in die füße runter ausstrahlen kann!

Ich kenne das auch!

Jemehr ich mich auf eine Körperstelle konzentriere, des so mehr zwickt und zuckt es da.
Es ist meiner Meinung nach in deinem Fall Kopfsache, deine Beschreibung ist so intensiv, dass mir jetzt meine rechte Leiste weh tut!

Nein im Ernst, entspann dich mal ...Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, schließlich weiss ich genau was du meinst. Ich kenne das und deswegen fühle ich mich beim lesen richtig ertappt

Das geht auch wieder weg. Steigere dich bloß nicht zu sehr rein. Alle Gute!

Hey Miamee,
ich kenne das was du beschreibst ganz genau und ich denke NoraMarie hat recht und es ist nur eine Kopfsache. Versuche einfach es nicht so sehr zu beachten, dann wird es besser werden

Zitat von speichi:
Das geht auch wieder weg. Steigere dich bloß nicht zu sehr rein. Alle Gute!

Meine rede.

Danke euch! War jetzt mal im Sport und ein bisschen auf dem Laufband. Während der ganzen Zeit hat es gar nicht weh getan, wahrscheinlich weil ich abgelenkt war?!
Jedenfalls hat es danach leider wieder angefangen... Ich versuche mich abzulenken
Habe beim Haare föhnen gemerkt, das meine rechte untere Rückenpartie ganz schön verspannt zu sein scheint... Ich schiebe es dann doch mal auf den Rücken und versuche mich so noch zusätzlich ein wenig zu beruhigen.
Danke für eure Antworten!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore