Pfeil rechts
1

S
hallo leute, nachdem mich 2 wochen lang die Schizophrenie Angst gepalgt hat und die letzten paar tage die Ansgt vor Creutzfeld-Jakob bzw. Morbus Pick.. geht es heute weiter mit dem Tourette-Syndrom. Ich werde definitv eine Therapie gegen Krankheitsängste machen da es so nicht weiter gehen kann! Hab auf youtube ein video gesehen von den Tics dieser Menschen ( Kinder ). Nun hab ich panische Angst dass ich solche tics entwickel nur wegen Angst heraus ? Kann man sich das Tourette Syndrom quasi einbilden ? Und ist es überhaupt möglich mit 21 Jahren daran noch zu erkranken? Hab gelesen dass es sich hauptsächlich im Kindesalter entwickelt

22.03.2017 23:02 • 23.03.2017 #1


Angstmaus29
Wie kommst du auf Tourette Syndrom hast du denn Symptome?

23.03.2017 07:39 • #2


IchWillPositiv
Möchtst du eine dieser Krankheiten haben?

Bildest du dir entsprechende Symptome ein, dass du danach googlest?

Es gibt keine Erkrankungen oder Todesfälle von Creutzfeldt-Jakob in Deutschland.

Lass das googlen Warum guckst du solche Videos?

Die Psyche ist schon was tolles, sie schafft es, dir Symptome vorzugaukeln, die es gar nicht gibt. Aus diesem Grund lese ich keine Beipackzettel! Und google auch nicht mehr nach Krankheiten.

Ich bin gesund, laut letzten Untersuchungen, trotzden bin ich müde, hab dieses und jenes Zipperlein. Wenn ich jetzt googlen würde, käme unter Garantie eine tödlich verlaufende schlimme Krankheit heraus. Und da ich das nicht will, google ich nicht. Im Moment bin ich aber auch angstfrei und kann gut Tipps geben, dass kann schnell wieder kippen. Bei mir sind es aber die Symptome (Extrasystolen, Pulsrasen, etc.) die dann die Panik auslösen, nicht das googlen.

23.03.2017 09:23 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel