Pfeil rechts
9

daniels97
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Übelkeit mit leichten Bauchschmerzen. Ich hab wie so einen Druck im Oberbauch. Teilweise habe ich die Übelkeit nach dem Essen. Oft aber auch so. Zweimal bin ich deswegen sogar nachts wachgeworden. Kennst das jemand? Ich stoße zu dem auch häufiger auf als sonst. Zwischendurch waren 1-2 wo es mir gut ging. Mein Apetit ist aucu zurück gegangen. Habe panische Angst vor Magenkrebs etc.

Kennt jemand so etwas?

07.12.2021 14:30 • 07.12.2021 #1


14 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Daniels97:
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Übelkeit mit leichten Bauchschmerzen. Ich hab wie so einen Druck im Oberbauch. Teilweise ...

Ja kenn ich so fängt bei mir eine Magenschleimhautentzündung an

07.12.2021 14:32 • x 2 #2


A


Übelkeit seit Wochen

x 3


H
Würde da auch auf Gastritis tippen. Hab ich leider chronisch und was du schreibst hab ich genauso auch.

07.12.2021 14:35 • x 3 #3


daniels97
Danke für eure schnellen Antworten. Ich denke ich muss dem Arzt ein Besuch abstatten. Denn dass nimmt mich echt mit. Bin ständig müde und schlapp dadurch.

07.12.2021 14:37 • x 1 #4


H
Das kann auch von der Gastritis kommen. Ich habe da teilweise sogar Schwindel. Lass mal drauf schauen. Wirst wahrscheinlich erstmal nen Säurehemmer bekommen.

07.12.2021 14:43 • #5


daniels97
Ja das mit Schwindel kenne ich auch. Teilweise wenn ich meinen Kopf zur seite drehe ist mir kurzzeitig schwindelig. Ich gehe gleich zum arzt.

07.12.2021 14:44 • #6


Dennis1312
Hallo,

verstärken sich deine Beschwerden nach dem Essen? Und hast du zusätzlich noch saures Aufstossen?
Bei mir läuft die Gastritis auch jedes mal so… und habe auch permanenten Druck auf dem Oberbauch direkt nach dem aufstehen.
Ich kann dir als Tipp geben auf alle Fälle viel Tee zu trinken, und eventuell wird dir der Arzt dann Säureblocker verschreiben.
Andernfalls könntest du noch Rennie oder Talcid probieren, diese schaffen kurzzeitig Abhilfe.

07.12.2021 15:12 • x 1 #7


daniels97
Nicht immer aber häufig nach dem Mittagessen dass mir ein paar Minuten schlecht ist aber dann verschwindet es auch wieder.

07.12.2021 15:17 • #8


Dennis1312
@daniels97 okay na immerhin geht es wieder weg

Wenn die Übelkeit zu stark wird, kann ich dir auch Vomex empfehlen. Nehme dass auch aber wirklich nur dann wenn die Übelkeit zu stark wird.

07.12.2021 15:20 • x 1 #9


daniels97
so war beim arzt. Er hat einfach mal ein ultraschall gemacht wo alles gut drauf aussah. Er meinte höchstwahrscheinlich Gastritis und hab jetzt Medikamente dafür bekommen. Wenn es nicjt besser wird müssen wir ne Spiegelung machen.

07.12.2021 17:58 • #10


Dennis1312
Zitat von Daniels97:
so war beim arzt. Er hat einfach mal ein ultraschall gemacht wo alles gut drauf aussah. Er meinte höchstwahrscheinlich Gastritis und hab jetzt ...

Klingt doch schonmal beruhigend.
Hat er dir wahrscheinlich PPI rezeptiert oder?

07.12.2021 18:02 • #11


daniels97
was soll das sein? Hab nur omeprazol mylan bekommen.

07.12.2021 18:05 • #12


Dennis1312
Zitat von Daniels97:
was soll das sein? Hab nur omeprazol mylan bekommen.

Ja dass sind PPI alles was auf prazol endet.Säureblocker sind dass die bremsen die Produktion von der Magensäure, dass sich deine Magenschleimhaut erholen kann.

07.12.2021 18:06 • #13


daniels97
Achso ja genau diese habe ich bekommen. Mal abwarten jetzt ob es besser wird.

07.12.2021 18:41 • #14


Dennis1312
Zitat von Daniels97:
Achso ja genau diese habe ich bekommen. Mal abwarten jetzt ob es besser wird.

Dann auf alle Fälle viel Erfolg und gute Besserung

07.12.2021 19:08 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel