Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

öfter mal was neues
Ich habe starke, einschießende Schmerzen im Unterkiefer, die zwischendurch komplett weggehen.
Der nächtliche Besuch in der Zahnklinik hat leider keinen Erfolg gebracht. Alle Zähne unauffällig.

Es kann wohl eine Gesichtsnerventzündung vorliegen (ich fahre gleich zu meinem Zahnarzt).
Jetzt habe ich gelesen, dass die durch MS entstehen kann und bin panisch.
Ich habe seit langer Zeit Sehstörungen, für die keine Ursache gefunden wird und habe jetzt große Angst, dass hinter all den Problemen MS steckt.

Hatte jemand schon mal eine Gesichtsnerventzündung und kann mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße

08.09.2017 07:16 • 13.09.2017 #1


24 Antworten ↓


H
Niemand, der Erfahrungen hat? Sitze jetzt beim Zahnarzt und mir ist ganz schlecht.

08.09.2017 08:25 • #2


A


Trigeminus Neuralgie

x 3


L
Nun denk doch nicht gleich das Schlimmste ^^

Du warst sicher die letzten Monate sehr angespannt..wg MRT...und nun lösen sich Verspannungen. Gerade der Kiefer wird bei Angst oft in Mitleidenschaft gezogen, weil man die Zähne aufeinanderbeißt.

Da ist nix !

08.09.2017 08:31 • #3


H
Ja du hast recht, die letzten Wochen waren wirklich sehr viel und ich merke auch, dass ich h gerade an meine Belastungsgrenze komme.

Mein Mann hat auch gesagt, dass ich wieder schlimm knirsche nachts.
Allerdings wundert es mich, dass der Schmerz nicht permanent ist, sondern komplett weggeht und dann richtig einschießt.
Zusätzlich ist mir tierisch schwindlig. Das könnte aber auch eine Nebenwirkung von dem Rheumamittel sein.

08.09.2017 08:38 • #4


petrus57
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich habe seit langer Zeit Sehstörungen, für die keine Ursache gefunden wird und habe jetzt große Angst, dass hinter all den Problemen MS steckt.


Wenn ich unter Stress stehe, eine Panikattacke habe bekomme ich auch Sehstörungen. Sehe dann alles verschwommen. Ich habe auch viele Symptome die auf MS oder eine andere nervliche Erkrankung hindeuten könnten. Aber da die Erkrankungen eher selten sind glaube ich nicht dass ich eine solche haben könnte.

08.09.2017 08:39 • #5


H
Während PA's kenne ich Sehstörungen auch sehr gut.
Ich habe sie allerdings permanent. Ich sehe u. a. Negativlinien beim Lesen.

Aber ich weiß eigentlich auch, dass ihr recht habt. Dieses verrückt machen führt zu nichts.
Es ist aber gerade so schwer

08.09.2017 08:43 • #6


L
Sehstörungen kommen oft von HWS Verspannungen. eine Bekannte hat schwarze Flecken gesehen..sogar beim Autofahren..dann war sie zur Mass., dann war alles wieder gut. Kommt natürlich immer wieder

08.09.2017 09:25 • #7


H
Ich habe jetzt eine Wurzelbehandlung an einem Zahn im Unterkiefer bekommen. Der Zahn hatte eine tiefe Füllung und hat keine Reaktion auf Kälte gezeigt. Eine Entzündung war jedoch nicht auf dem Röntgenbild zu sehen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich von dem Zahn kommt...

Und jetzt kommt auch noch das Wochenende....

Hat deine Freundin auch permanent Probleme?

08.09.2017 09:46 • #8


kopfloseshuhn
Der trigeminus wird bei stress und zähneknirschrn und aufpressen extrem gereitzt. Meistens ist das ein psychosomatisches Geschehen.

08.09.2017 09:47 • #9


L
klar hat sie diese Probleme immer wieder. Manchmal tage bis wochenlang..

08.09.2017 09:49 • #10


H
@kopfloseshuhn hattest du schon Probleme damit?

@lechatnoir das tut mir leid für deine Freundin. Sehstörungen sind wirklich lästig. Ich habe das jetzt seit ca. 2 Jahren.

08.09.2017 09:56 • #11


petrus57
Zitat von lechatnoir:
klar hat sie diese Probleme immer wieder. Manchmal tage bis wochenlang..


Botox soll gut dagegen helfen.

08.09.2017 10:15 • #12


kopfloseshuhn
Hi ich habs nicht im Trigeminus aber als Art atypischer Gesichtsschmerz was im Grunde fast das Gleiche ist nur nicht Attackenweise sondern als Dauerschmerz. Ich war auch schn alle nase lang beim Zahnarzt und nie konnte was festgestellt werden. Und jetzt bin ich mir über die Auslöser klargeworden und weiß es zumindest einzuordnen und muss versuchen meinen Kiefer entspannt zu lassen. Zumindest Tagsüber wo ich das kontrollieren kann.
Arg geholfen hat mir aber auf die Manuelle Therapie mit Mass. am Kiefer wo gganz viele Verhärtungen drin sind. Seither ist deutlich besser geworden.

Gute Besserung wünscht das Huhn

08.09.2017 10:33 • #13


H
@kopfloseshuhn wie genau äußert sich bei dir der Schmerz?

08.09.2017 10:57 • #14


H
Hallo zusammen,

der Schmerz scheint doch von den Zähnen zu kommen. War die letzten Tage mehrfach in der Zahnklinik und habe 3 Wurzelbehandlungen hinter mir.
Die Wurzelbehandlung heute morgen musste unter Betäubung durchgeführt werden, da ein kleiner Teil des Nervst noch aktiv war.
Ich habe eh Panik vor Betäubungsspritzen, aber da kam ich heute nicht drumherum.
Jetzt ist die Behandlung bereits 4 Stunden her aber die Wange ist immer noch taub.
Dafür schmerzt der Zahn ziemlich.... Ist das normal?
Liebe Grüße

11.09.2017 13:04 • #15


P
Huhu Schimmerchen,

Das klingt für mich sehr nach einer handfesten CMD. Sowohl die Sehstörungen als auch die Schmerzen. Suvh am besten einen Zahnarzt auf, der darauf spezialisiert ist, die Verschreiben auch Osteopathie etc bei sowas.

VG Püppi

11.09.2017 13:43 • #16


H
Hallo liebe @püppie123 ja du hast mit der CMD vermutlich recht. Ich hatte sowieso vor mal wieder die Osteopathin aufzusuchen.

Die Zahnbehandlung ist jetzt 3 Tage her und mir tut die Einstichstelle der Betäubung immer noch sehr weh. Ist das normal?
Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel nehmen müsste aber es irritiert mich.

13.09.2017 20:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ohja..das kenne ich.Das die Einstichstelle mehrete Tage wehtut.Liegt allerdings am Zahnarzt..dann kann er schlecht spritzen.

13.09.2017 20:42 • #18


H
Dann bin ich ja immerhin nicht alleine damit. Interessanter Weise tat die Spritze ansich gar nicht weh... Dafür habe ich jetzt umso mehr was davon. Heute morgen dachte ich, ich hätte eine dicke Wange (hab vermutlich genau darauf gelegen).
Ich hoffe, dass jetzt mit den Zähnen wieder alles gut wird.

13.09.2017 20:45 • #19


L
bei meinem alten Zahnarzt hab ich die Spritze null gemerkt..auch hinterher nur wenig.

Aber der neue..der haut die Spritzen brutal rein...das tut alleine höllisch weh..kannte das vorher nicht.

Der hat es immer sehr eilig..da warten immer schon 5 andere Patienten gleichzeitig.

13.09.2017 21:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel