App im Playstore
Pfeil rechts
4

B

berg2olc
Mitglied

4
2
Hi, ich hab aktuell wirklich Sorge, eine ernste neurologische Krankheit zu haben. Ich bin immer ein wenig besorgt um meine Gesundheit aber wirklich Angst hatte ich noch nie. Bin auch ziemlich verspannt am Nacken.

Seit ein paar Tagen fühlt sich mein Arm rechts komisch an, wie nach Muskelkater, und schmerzt oft bei längeren Tätigkeiten (wie Lenken im Auto). Kraft ist aber normal da.

Und seit gestern Abend spannt auf einmal, wirklich ganz plötzlich, mein Gesicht total. Irgendwie beidseitig um den Mund herum, sodass er quasi immer aufgezogen wird. Ich kann normal reden, lächeln, alles, aber es spannt und zieht.

Was kann das sein?

30.11.2025 #1

5 Antworten ↓

Logo
Hi berg2olc,

könnte vom Stress kommen, falsche Körperhaltung, Kieferprobleme und Muskelverspannungen.
Hier paar Hausmittelchen dafür:

https://1hausmittel.de/krankheiten/hemi...behandeln/

Wenn es länger anhält, abklären lassen über Hausarzt, Neurologen, Zahnarzt und Psychologen.

x 3 #2

A

Total spannendes Gesicht

x 3

R
@berg2olc
Ähnliches hatte ich im letzten Jahr immer wieder. So ein seltsames spannendes Gefühl, insbesondere im Bereich der Mundwinkel und Wange. Umso mehr ich mich darauf konzentriert habe und umso mehr ich die Stellen berührt habe, umso schlimmer wurde es.
Vermutlich kam das von verspannter Muskulatur im HWS-Bereich und Kieferprobleme.

x 1 #3

B
@Robert04 ja genau dieses Gefühl ist es. Bei mir ist es jetzt nach 2 Nächten wieder weg. Wie lange war es bei dir?

R
@berg2olc Es ist immer wieder vorgekommen. Teils dauerte es bei mir 5 Tage. Einmal sogar mit starkem Druck auf dem Kopf und Schwindel. War kurz davor in die Notaufnahme zu fahren.
Das alles waren Verspannungen der HWS und des Kiefers.

B
Danke Smile

Hast du das mit dem Arm auch schon gehabt?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore