Zitat von Stella83:Leute jetzt mal ehrlich ihr könnt doch nicht allerernstens so doof sein und diesen Corona Deckmantel unserer Regierung glauben sorry aber seit ihr so blöd oder macht ihr nur so? Ich möchte nicht abstreiten das es Corona gibt aber das tut es schon seit Jahrzehnten und es sterben nicht mehr oder weniger daran wie das schon immer bei Grippen war! Wie kann man eine riesengroße Bevölkerung besser in den Griff bekommen wie Angst und Schrecken zu verbreiten und genau das ist die Strategie von diesen kleinen Ar. dort oben in unserer Regierung sie wollen ...
Ich verstehe deine Aussage, auch wenn man diese etwas anders formulieren könnte.
Ob nun große Verschwörungstheorien oder große Pandemie!
An jedem wird wohl etwas Wahrheit dran sein!
Große Konzerne sind bestimmt froh wenn die kleinen Betriebe kaputt gehen und die Tortenstücke wieder größer werden und in der Politik sind viele die im Vorstand der großen Konzerne mitwirken!
Aber auch, muss man sagen, dass dieses Virus nicht aggressiver ist nur die Inkubationszeit von 14 Tagen extrem hoch ist, normale Corona Viren 1-3 Tage!
Damit stecken sich mit diesem Virus viel mehr Menschen von einem Erkrankten an, ohne zu wissen, dass man selber krank ist!
Und das ist halt, wie schon oft erwähnt für das Gesundheitssystem nicht zu bewältigen!
Wie man in manchen Ländern leider sieht!
Klar ist auch, dass viele Länder nicht so viele Intensivbetten haben wie in Deutschland!
Ich finde aber trotzdem, dass Deutschland auch viel Glück gehabt hat! Bis jetzt!
Denn man kann noch so viele Betten haben, wenn einem das Personal wegbricht bringt das auch nichts!
Und wie viel Personal ist schon erkrankt, weil nicht genug Schutzausrüstung vorhanden war, oder ist!
Also ich kann durchaus beide Seiten verstehen!