Pfeil rechts
45449

klaus-willi
Zitat von Angor:
Sorry, ich habe den Link nur eingestellt, damit man vergleichen kann, dass die Coronatoten verhältnismäßig gar nicht so viel sind im Vergleich zu anderen Todesfällen.

Deinen Link meine ich auch nicht.
Den muß ich ja nicht öffnen.
Aber wenn ein älterer Mann vom Fahrrad stürzt und man dann auch noch klatscht das geht eindeutig zu weit.

08.04.2020 08:40 • x 5 #8881


S
Zitat von klaus-willi:
Deinen Link meine ich auch nicht. Den muß ich ja nicht öffnen.Aber wenn ein älterer Mann vom Fahrrad stürzt und man dann auch noch klatscht das geht eindeutig zu weit.

Da musste ich auch ganz kräftig schlucken. Wie empathielos ist das denn?

08.04.2020 08:42 • x 2 #8882


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Deinen Link meine ich auch nicht. Den muß ich ja nicht öffnen.Aber wenn ein älterer Mann vom Fahrrad stürzt und man dann auch noch klatscht das geht eindeutig zu weit.

Das bezog sich aber, glaube ich, mehr darauf, das er auch zu den CoronaToten gezählt wird und war bestimmt nicht auf den alten Mann bezogen.

08.04.2020 08:43 • #8883


petrus57
Trump mal wieder:

Trump erwägt, Zahlungen an WHO auszusetzen

https://www.t-online.de/nachrichten/aus...etzen.html

Der Typ macht falsch was man falsch machen kann. Aber anstatt zuzugeben das er doch nicht das stabilste Genie auf Erden, sondern nur ein Dummkopf ist, sucht er immer die Schuld bei anderen, nur nicht bei sich.

08.04.2020 08:52 • x 1 #8884


klaus-willi
Rainer Maria Rilke

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort. Sie sprechen alles so deutlich aus: Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus, und hier ist Beginn und das Ende ist dort. Mich bangt auch Ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott, sie wissen alles, was wird und war; kein Berg ist ihnen mehr wunderbar; ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott. Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern. Die Dinge singen hör ich so gern. Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm. Ihr bringt mir alle die Dinge um.

Das ist ein Gedicht und kein Angriff.
Ich muß meine Dinge schützen damit ich nicht komplett verzweifele.
Ob es hier passt..kein Ahnung..mir war einfach danach.

08.04.2020 08:55 • x 1 #8885


paradox1201
Zitat von petrus57:
Trump mal wieder:Trump erwägt, Zahlungen an WHO auszusetzen Der Typ macht falsch was man falsch machen kann. Aber anstatt zuzugeben das er doch nicht das stabilste Genie auf Erden, sondern nur ein Dummkopf ist, sucht er immer die Schuld bei anderen, nur nicht bei sich.


WHO bekommt noch genug Kohle vom Impfstoffentwickler Bill Gates.

08.04.2020 10:11 • x 1 #8886


J
Hallo zusammen.
Ich bin Typ 1-Diabetikerin und damit in der Risikogruppe. Asthma wurde bei mir auch mal diagnostiziert (nach Stresstest), allerdings habe ich de facto nie damit Probleme gehabt. Trotzdem wird das ja nicht ohne Grund festgestellt worden sein.
Ich habe mich in den letzten 4 Wochen so gut wie möglich isoliert, bin nur kurz zum Spazieren rausgegangen, die Einkäufe hat mein Freund erledigt, der auch penibel darauf geachtet hat, sich nicht ins Gesicht zu fassen, Abstand zu halten etc. Ich habe mich daher relativ sicher gefühlt.
Bis gestern.
Wir waren Papier wegbringen (die Container sind ca. 100 Meter von der Wohnung entfernt und wir wollten das dann mit einem kurzen Spaziergang verbinden). Ich bin extra zum hinteren Container, der etwas weiter vom Bürgersteig entfernt ist, gegangen, damit ich genug Abstand zu eventuellen Fußgängern habe. Und dann hielt plötzlich ein Wagen von der Mullabfuhr vor den Containern und zwei Mitarbeiter stiegen aus. Und beide gingen natürlich schnurstracks und direkt an mir vorbei zu den hinteren Containern. Ich hatte überhaupt keine Chance, auszuweichen, weil es nur einen Weg dahin gibt und den haben eben die beiden genommen und nach hinten war auch kein Platz mehr. Das fand ich schon nicht so toll, dachte dann aber, na gut, sie sind jetzt halt kurz an mir vorbeigegangen, das passiert halt. Aber dann stellte sich einer der beiden maximal einen halben Meter neben mich und sprach mich direkt an, fragte, ob der Müll, der neben mir auf dem Boden stand, auch noch zu uns gehören würde (tat er nicht). Ich war total perplex, drehte meinen Kopf halb weg und sagte nur schnell Nein. Dann sammelte er den Müll dort auf und sie fuhren wieder.
Es mag jetzt total übertrieben klingen, aber seitdem habe ich wahnsinnige Angst, mich angesteckt zu haben. Ich habe immer so gut darauf geachtet, keinen direkten Kontakt mehr zu irgendwem außer meinem Freund zu haben, selbst meine Eltern habe ich seit Wochen nicht gesehen. Und dann kommt einfach genau in dem Moment, in dem wir das Papier wegbringen, so ein Wagen daher und der muss mich natürlich auch noch direkt ansprechen... Noch dazu ist das eben ein Beruf, in dem man mit vielen Menschen (wen auch indirekt über Oberflächen) in Kontakt kommt und es saßen gleich drei Mitarbeiter dicht an dicht in dem Wagen - wenn also nur einer von denen etwas hätte, hätten es die beiden anderen auf jeden Fall auch.
Mein Freund fand meine Angst total übertrieben, weil er ja nur einen Satz zu mir gesagt hat und ich ja nicht einmal weiß, ob er infiziert ist, aber so ticke ich halt nicht... Ich habe in den letzten Wochen versucht, das Risiko bei fast 0% (komplett geht halt nicht) zu halten, habe sogar Pakete desinfiziert etc. und dann das... Das Risiko ist natürlich immer noch sehr gering, aber es ist dadurch jetzt eben um einiges höher geworden als vorher.
Ich bin eben ohnehin ein ängstlicher Mensch und wenn man dann noch ständig hört, dass man zur Risikogruppe gehört, und dann die Bilder aus den Krankenhäusern, die Berichte der Ärzte und der Erkrankten... Das macht mich wahnsinnig.


Findet ihr die Angst in dem Fall auch übertrieben? Oder hättet ihr an meiner Stelle jetzt auch Angst? Sind euch schon ähnliche Situationen passiert?

Liebe Grüße!

08.04.2020 10:29 • x 2 #8887


Ibreaktogether
Zitat von junebug:
Findet ihr die Angst in dem Fall auch übertrieben? Oder hättet ihr an meiner Stelle jetzt auch Angst? Sind euch schon ähnliche Situationen passiert?

Ich hätte genauso panisch reagiert wie du. An deiner Stelle würde ich bei der Stadtverwaltung anrufen oder direkt beim Müllunternehmen sowie beim Gesundheitsamt und würde den Fall schildern. Sowas geht überhaupt nicht. Wenn du da nicht anrufst, machen die das überall so. Das war eindeutig übergriffiges, asoziales Verhalten, dich so in die Enge zu treiben.

08.04.2020 10:38 • #8888


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Was unterstellst du denn da schon wieder? Ein Autist macht sowas nicht, sondern fragt nach. Dreck sind aus dem Ruder gelaufene Prozesse und Verfahrenstechniken, und hin und wieder illegale Machenschaften oder sonstige Fehler. Ein Ökonom würde Menschen niemals als Dreck bezeichnen.


Schaffst du es eigentlich auch mal einen Tag in diesem thread ohne angreifend und beleidigend zu werden ?

08.04.2020 10:41 • x 4 #8889


Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Schaffst du es eigentlich auch mal einen Tag in diesem thread ohne angreifend und beleidigend zu werden ?

Er hat sich doch für seine Lüge schon entschuldigt. Lies mal nach.

08.04.2020 10:43 • #8890


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Er hat sich doch für seine Lüge schon entschuldigt. Lies mal nach.



Darum geht es hier nicht
Aber ist mir dann auch egal ich habe meinen Teil dazu geschrieben brauch nicht die nächste Diskussion

08.04.2020 10:47 • x 2 #8891


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Er hat sich doch für seine Lüge schon entschuldigt. Lies mal nach.

Du hörst nicht auf. Es war keine Lüge von ihm, Du unterstellst sie ihm.
Ich hoffe das Du auch mal in Dich gehst und einfach still bist.,

08.04.2020 10:54 • x 2 #8892


Angor
Zitat von Zephyr:
Da hast du Recht. Meine Interpretation und Auffassung des Wortes Dreck im von dir geschilderten Kontext war falsch und unbedacht. Ich bitte um Entschuldigung für meinen Fehler in der Sache.

Darum ging es, nicht um eine Lüge, wenigstens kann Zephyr sich entschuldigen, Du für Deine Beleidigungen nicht @Ibreaktogether

08.04.2020 10:56 • x 2 #8893


S
Liebe @junebug
Das war von dem Müllmann natürlich nicht so toll, sich nicht an die Abstandsregeln zu halten. Du warst wahscheinlich zu perplex und hast ihn daher nicht darauf hingewiesen. Ich verstehe deine Ängste, die du jetzt hast. Doch ich mag dich beruhigen. Die Gefahr, dass er dich infiziert hat ist doch ziemlich gering. Er hat dich ja auch nicht angehustet oder angeniest. Ausserdem muss er selbst ja nicht das Virus in sich tragen. Also ich denke, du kannst dich wieder beruhigen. Es wird voraussichtlich nichts schlimmes passieren.
Mir kam kürzlich der DHL Bote auch ziemlich nah, ausserdem ein Nachbar. Ich habe jetzt aber keine Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte.
Alles gut, versuch dich abzulenken. Vielleicht kannst du die Sonne heute geniessen?

08.04.2020 10:57 • x 3 #8894


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Du hörst nicht auf. Es war keine Lüge von ihm, Du unterstellst sie ihm.Ich hoffe das Du auch mal in Dich gehst und einfach still bist.,

Ich wollte auch nichts mehr dazu sagen, aber der Beitrag von Lottaluft war völlig überflüssig, weil er sich wegen seiner Unterstellung (=Lüge) schon längst entschuldigt hatte. Sie hat einfach wieder Öl ins Feuer gegossen. Es dürfte wohl klar sein, wer sich hier falsch verhalten hat.

08.04.2020 10:57 • #8895


T
Zitat von Abendschein:
Ich hoffe das Du auch mal in Dich gehst und einfach still bist

Ist es hier eine Standardmethode jeden rauszuekeln der einem nicht passt?

08.04.2020 10:58 • x 2 #8896


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Ich wollte auch nichts mehr dazu sagen, aber der Beitrag von Lottaluft war völlig überflüssig, weil er sich wegen seiner Unterstellung (=Lüge) schon längst entschuldigt hatte. Sie hat einfach wieder Öl ins Feuer gegossen. Es dürfte wohl klar sein, wer sich hier falsch verhalten hat.


Ja zum wiederholten Mal du
Ich kann hier meine Meinung schreiben und so wie jeder andere User darauf aufmerksam machen wenn mich etwas stört
Und damit ist die Diskussion beendet

08.04.2020 11:02 • x 3 #8897

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von TimW:
Ist es hier eine Standardmethode jeden rauszuekeln der einem nicht passt?

War ja klar, dass Du auch wieder Deinen Senf dazu gibst. Wer soll hier wohl rausgeekelt werden? Ich hab da was ganz anderes gelesen.
Und mich werdet Ihr hier auch nicht los, ich hänge wie eine Klette in diesem Thread.

08.04.2020 11:02 • x 7 #8898


Abendschein
Zitat von TimW:
Ist es hier eine Standardmethode jeden rauszuekeln der einem nicht passt?

Ich will ihn nicht rausekeln, ich will ihn bekehren

08.04.2020 11:03 • #8899


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Ich wollte auch nichts mehr dazu sagen, aber der Beitrag von Lottaluft war völlig überflüssig, weil er sich wegen seiner Unterstellung (=Lüge) schon längst entschuldigt hatte. Sie hat einfach wieder Öl ins Feuer gegossen. Es dürfte wohl klar sein, wer sich hier falsch verhalten hat.

Dein TimW aber auch

08.04.2020 11:04 • #8900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel