App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde es toll wie sehr Russland und China helfen..

Aber hattest du nicht gesagt, dass das italienische Gesundheitssystem so gut wäre? Da braucht man dann doch keine Hilfe.

Und als Italien und Frankreich Deutschland gebeten hat, Intensivpatienten aufzunehmen, haben wir es gemacht. Hilfen werden erst gewährt, wenn Mitgliedsländer danach fragen. So steht es in irgendeinem Gesetzt von 1998

LG Petrus

Zitat von paradox1201:
Ich habe es geahnt, die bösen bösen Russen. Hilfe!

Wenn Putin so ein Menschenfreund wäre, hätte er schon längst den Krieg in Syrien beendet.

PS.
Nicht DIE Russen sind böse. Eher dessen Führung. Die Russen sind tolle Menschen.

Zitat von petrus57:
Aber hattest du nicht gesagt, dass das italienische Gesundheitssystem so gut wäre? Da braucht man dann doch keine Hilfe. Und als Italien und Frankreich Deutschland gebeten hat, Intensivpatienten aufzunehmen, haben wir es gemacht. Hilfen werden erst gewährt, wenn Mitgliedsländer danach fragen. So steht es in irgendeinem Gesetzt von 1998LG Petrus Wenn Putin so ein Menschenfreund wäre, hätte er schon längst den Krieg in Syrien beendet. PS.Nicht DIE Russen sind böse. Eher dessen Führung. Die Russen sind tolle Menschen.

Also lieber petrus...
Ganze 6 Patienten sind von Italien nach Deutschland gebracht worden..
Was für eine Glanzleistung!
Nein also echt!
Und die Katastrophe die in Italien ausgebrochen ist hatt nichts mit dem Gesundheitswesen zu tun...

Jedes und ich betone jedes
Gesundheitssystem wäre zusammen gebrochen wenn von jetzt auf gleich hunderte Menschen an Beatmungsgeräte müssten,tausende krank werden und täglich mehrere hunderte dazu kommen..
Und das alles in der selben Region...
Da musst du mir noch sagen das das bei euch nicht so ergangen wäre...

Kein einziges Land auf dieser Welt wäre gegen so eine dermassen schnelle und starke Ausbreitung gewappnet gewesen...

Aber klar,es ist immer einfach schlecht über andere zu reden solange es nicht einem selbst angeht...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von petrus57:
Aber hattest du nicht gesagt, dass das italienische Gesundheitssystem so gut wäre? Da braucht man dann doch keine Hilfe. Und als Italien und Frankreich Deutschland gebeten hat, Intensivpatienten aufzunehmen, haben wir es gemacht. Hilfen werden erst gewährt, wenn Mitgliedsländer danach fragen. So steht es in irgendeinem Gesetzt von 1998LG Petrus Wenn Putin so ein Menschenfreund wäre, hätte er schon längst den Krieg in Syrien beendet. PS.Nicht DIE Russen sind böse. Eher dessen Führung. Die Russen sind tolle Menschen.

Oha...ganz dünnes Eis! Was machen denn die USA in Syrien?

Zitat von paradox1201:
Was machen denn die USA in Syrien?

Die scheinen wohl ein paar besetzte Ölfelder zu bewachen.

Ja, man kann es nicht mehr hören. Die westliche Welt darf Raketen Richtung Russland richten, die Nato rückt dem Osten immer mehr auf die Pelle. Die USA darf sich als Weltpolizei aufspielen und sich auf kosten andere Bereichern und Putin ist immer der böse.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde es toll wie sehr Russland und China helfen..

Komisch dass das so aufgebauscht wird. Wenn Deutsche helfen wird das nur auf die paar Notfallaufnahmen reduziert.

Niemand redet davon, dass vergangenen Mittwoch und Donnerstag in Rom und Mailand zwei Frachtflugzeuge der italienischen Luftwaffe mit rund sieben Tonnen medizinischen Gerätes aus Deutschland, darunter die in Norditalien dringend benötigten Beatmungsgeräte gelandet sind.

Zitat von petrus57:
Putin wird sich schon was bei dabei denken. Das macht der kaum aus Menschenfreundlichkeit.

Ich denke mal, niemand macht etwas ohne irgendwelche Hintergedanken - auch der netteste und bravste Mensch nicht. Doch was zählt, dass geholfen wird und das nicht zimperlich. Und dafür gibt es meinerseits ganz offen Anerkennung. Diese zeigte ich ebenso schon China gegenüber, als sie sehr früh wieder die Produktion hochfuhren und ebenso Ländern wie Italien halfen.

Zitat von Zephyr:
Diese zeigte ich ebenso schon China gegenüber, als sie sehr früh wieder die Produktion hochfuhren und ebenso Ländern wie Italien halfen.

Italien beteiligt sich ja auch am Bau der neuen Seidenstraße. Da kann man seine Verbündeten ja nicht im Regen stehen lassen.

Zitat von Zephyr:
Diese zeigte ich ebenso schon China gegenüber, als sie sehr früh wieder die Produktion hochfuhren und ebenso Ländern wie Italien halfen.

Na für ihr vier Wochen Schweigen nach Ausbruchs des Corona Virus bei ihnen ist es wohl das Mindeste.
Und was Putin angeht, reine Politik, und das gehört nach den Forenregeln nicht hierher.

Zitat von Angor:
Na für ihr vier Wochen Schweigen nach Ausbruchs des Corona Virus bei ihnen ist es wohl das Mindeste.Und was Putin angeht, reine Politik, und das gehört nach den Forenregeln nicht hierher.

Ok, wenn du das sagst, wird's wohl so sein.

Den Ländern denen Italien in der jetzigen Situation viel zu verdanken hatt sind nicht Europas Länder...
Sondern Russland,China,Albanien und sogar Kuba...
Und das sind Fakten die man nicht drehen kann sondern Realität sind...
Europa hatt bis zuletzt jeder nur für sich gedacht und nicht geholfen...genauso wenig wie die Schweiz jemals geholfen hätte...

Aber sich hier darüber zu streiten macht für mich keinen Sinn und werde ich auch nicht tun,denn für das ist das forum nicht da...

Jeder soll halt bei seiner Meinung bleiben aber den anderen respektieren

Zitat von NIEaufgeben:
und sogar Kuba...

Die kubanischen Helfer sitzen jetzt in Quarantäne weil ein kubanischer Arzt positiv getestet wurde.

PS.
Habe gerade gehört dass Deutschland bisher über 100 Menschen aufgenommen hat, die intensiv betreut werden müssen. Und das ist ja auch nicht gerade billig.

Mich würde interessieren ob es hier jemand gibt der es schon hatte.

Zitat von petrus57:
Die kubanischen Helfer sitzen jetzt in Quarantäne weil ein kubanischer Arzt positiv getestet wurde.PS.Habe gerade gehört dass Deutschland bisher über 100 Menschen aufgenommen hat, die intensiv betreut werden müssen. Und das ist ja auch nicht gerade billig.

Mit einem nicht zu vergessenden unterschied..
Deutschland wurde von der EU dazu gezwungen zu helfen,und alle bestellten schutzmasken und Geräte weiter zu geben die nämlich in DE blockiert wurden und nicht weiter gegeben wurden..
Also hatt das nichts mit Nächstenliebe zu tun sondern sie wurden gezwungen zu helfen...
Kuba hatt es freiwillig getan genau wie Russland und China und Albanien...

Woher willst Du denn wissen dass sie gezwungen wurden? Warst Du dabei?

Habe früher auch geschrieben, dass nichts von der Hilfe innerhalb von EU für Italien zu sehen war. Finde auch nicht okay Ländern die helfen böse politische Absichten zu unterstellen.

Zitat von NIEaufgeben:
Mit einem nicht zu vergessenden unterschied..Deutschland wurde von der EU dazu gezwungen zu helfen,und alle bestellten schutzmasken und Geräte weiter zu geben die nämlich in DE blockiert wurden und nicht weiter gegeben wurden..Also hatt das nichts mit Nächstenliebe zu tun sondern sie wurden gezwungen zu helfen...Kuba hatt es freiwillig getan genau wie Russland und China und Albanien...

Ich dachte, dies sei ein Abgstforum bzw. fpr Depressive. Die Politik mit ins Spiel zu bringen finde ich nicht so toll. Man hört und liest nur das, was uns vorgegaukelt wird. Ob das alles so stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich fände es besser, sich darüber zu unterhalten, wie es euch dabei geht oder wie ihr mit Covid 19 umgeht. Habt ihr Ängste oder eine Strategie gefunden, damit in Anführungszeichen locker umzugehen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

dieses gegeneinander Aufrechnen empfinde ich als sehr unangenehm

Zitat von Lord:
Mich würde interessieren ob es hier jemand gibt der es schon hatte.

Also ich kennen keinen und wenn ich es hatte, dann waren es nur milde Symptome, wie Mandel-/Rachenentzündung, leichtes Räuspern oder kurz mal leichter Reizhusten. Aber sowas habe ich im Winter ab und an. Also das ist nichts besonderes.

Einzig zum Jahreswechsel war ich stärker krank mit Lungenbeteiligung. (Stimmverlust, Schmerzen beim Husten, Schwäche, Gelenkschmerzen, Frieren) Wer weiß, vielleicht war es das ja bereits, nur keiner wusste es, weil zu der Zeit es offiziell ja nur in China war. Aber Chinesen und andere Menschen reisen ja auch. Möglich, dass einer aus China schon im Dezember in meiner Heimatstadt war, dort meine Mutter ansteckte und sie dann mich. Möglich ist alles.

Jedenfalls habe ich deswegen keine Angst. Als ich da eben krank war, schob auch noch keiner Panik. Wurde von Freunden umsorgt, die es dann leider auch noch bekamen. Aber alle wurden wieder gesund.

Ich möchte auch nicht über Politik schreiben, aber mich wurmt es nur, dass Deutschland immer als Ar..dargestellt wird.
So, jetzt aber genug davon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore