App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ayano:
Mir war gestern nach den einkaufen schwindelig .Weil mir das alles so Angst gemacht hat .

Typische Angst- und Paniksymptome, weil draußen ja die Apokalypse herrscht.
Setzt man die Zahlen mal in Relation zur Gesamtheit (Weltbevölkerung), sieht es nicht so sehr nach Apokalypse aus.

7.774.616.000 Menschen auf der Welt, wovon 805.377 nachweislich mittels PCR-Test als infiziert (was nicht automatisch erkrankt bedeutet) gelten. Davon sind 39.469 gestorben.

0,0001 % aller Menschen nachweislich infiziert (Dunkelziffer höher = Diese Zahl müsste eigentlich höher sein, aber genauer Wert unbekannt)
Ergibt eines Todesrate von 0,000005% (Da die Dunkelziffer höher ist, muss dieser Wert automatisch noch niedriger sein).

Ich finde das sieht nicht nach Apokalypse aus, wenn man bedenkt, dass das schon seit 3-4 Monaten so läuft.
Bisher gab es im Jahr 2020 schon 14.607.000 Tode auf der Welt (alle Todesursachen zusammen).

Quelle der Zahlen: worldometers.info

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe seit Corona mehr Hunger, vielleicht braucht mein Körper die Energie.

und ich seit Corona weniger

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Danke. Ich bin zufällig auf Tropfen gestossen mit Sesamöl. Seit ich die nehme ist alles viel besser. Länger als 4 Wochen soll man die aber nicht nehmen. Danach kann ich ja die von DM mal testen.

Da meins nicht abhängig macht, bin ich mir sicher, dass es unbegrenzt genommen werden kann, die Haltbarkeit beträgt sechs Wochen, danach sollte es aufgebraucht sein.

Zitat von Schlaflose:
Nicht selbst zum Einkaufen gehen können und auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein. Darum geht es doch hier gerade. Ich will selbst die Waren aussuchen, prüfen usw., bevor ich sie in den Wagen lege, meist entscheide ich erst spontan und wenn ich etwas sehe, zu kaufen und will nicht vorher eine Liste schreiben, was ich brauche.

dito

Das geht mir auch ganz genauso wie euch, die Ausnahme ist die Familie.

Zitat von kritisches_Auge:
Da meins nicht abhängig macht, bin ich mir sicher, dass es unbegrenzt genommen werden kann, die Haltbarkeit beträgt sechs Wochen, danach sollte es aufgebraucht sein.

ich denke bei meinem ist es eher so, daß aus Sicherheitsgründen hingewiesen wird es nicht länger zu nehmen und einen Arzt aufzusuchen. Abhängig macht meines auch nicht. Ich achte da auch sehr drauf.

Bitte haltet den Sicherheitsabstand von 1,5m zwischen den Beiträgen ein! Danke

Zitat von Mutexia:
Meine Mutter hätte da keine Hilfe wollen!Sie liebte es jeden Tag einzukaufen!Vielleicht ist das bei der Generation so, die im oder nach dem Krieg geboren wurde!?
Diese Menschen haben Diktatur und Bevormundung aus erster Hand selbst miterlebt oder durch die Erzählungen ihrer eigenen Eltern. Kann ich gut verstehen, dass die das nicht mit sich machen lassen wollen. [/quote]
Ich denke. Aber ich werde meinem Vater nicht mehr zurecht weisen. Er ist ja auch beim klaren Verstand und weiß ja was zu tun ist.

Zitat von Seelenbrand:
Bitte haltet den Sicherheitsabstand von 1,5m zwischen den Beiträgen ein! Danke

Und nicht den Monitor anhusten oder niesen!

Lage in Italien beruhigt sich

Immer noch sterben in Italien erschreckend viele Menschen. Doch die Zahl der Neuinfektionen stabilisiert sich. Das Land denkt über das Ende des Shutdowns nach.

https://www.tagesspiegel.de/politik/die...98124.html

Zitat von Lara1204:
Mein Vater fast 70 fährt Dienstags und Donnerstags zu Lidl. Er ist alt genug und weiß ja was draußen los ist. Erst dachte ich er hätte es verstanden. Aber anscheinend wohl doch nicht.

Mein Bruder ist Tankwagenfahrer und liefert Heizöl. Er hat mir gestern am Telefon gesagt, dass es immer nur die Alten sind, die keinen Abstand halten. Er muss ja zu ihnen ins Haus rein, und sie laufen ständig hinter ihm her, quetschen sich an ihm vorbei, oder bleiben in der Tür stehen. Er muss ja nun hin und wieder rein und raus, um den Befüllvorgang zu kontrollieren. Manchmal muss er sie anschreien, dass sie ihm nicht zu nah auf die Pelle rücken, oder ihnen mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchten. Hört sich rabiat an, aber mein Bruder ist auch nicht mehr der Jüngste und hat Vorerkrankungen. Man sollte ja meinen, die wären sensibilisiert, aber bei einigen hat man den Eindruck, die warten sehnsüchtig auf eine Infektion.

Zitat von Lara1204:
Ne, das ist immer seine Tour. Die will er sich nicht nehmen lassen.

Und genau deswegen stecken sich so viele ältere an weil sie meinen sie wissen es besser

Zitat von Ibreaktogether:
Mein Bruder ist Tankwagenfahrer und liefert Heizöl. Er hat mir gestern am Telefon gesagt, dass es immer nur die Alten sind, die keinen Abstand halten. Er muss ja zu ihnen ins Haus rein, und sie laufen ständig hinter ihm her, quetschen sich an ihm vorbei, oder bleiben in der Tür stehen. Er muss ja nun hin und wieder rein und raus, um den Befüllvorgang zu kontrollieren. Manchmal muss er sie anschreien, dass sie ihm nicht zu nah auf die Pelle rücken, oder ihnen mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchten. Hört sich rabiat an, aber mein Bruder ist auch nicht mehr der Jüngste und hat Vorerkrankungen. Man sollte ja meinen, die wären sensibilisiert, aber bei einigen hat man den Eindruck, die warten sehnsüchtig auf eine Infektion.

Keine Ahnung, ich beobachte es hier nicht.

Zitat von Gorilla:
Wenn niemand füri hn einkaufen geht bleibt ihm ja nichts anderes übrig als selber zu fahren.

Wir bieten meinem Vater das auch immer an...und wenn ich ihn frage, was er noch braucht, sagt er immer:och, das hab ich heute morgen schon besorgt.

Er will halt einfach nicht zu Hause bleiben. Wir waren letztens für ihn ungefragt nen Großeinkauf machen, in der Hoffnung, dass er dann mal ein paar Tage zu Hause bleibt. Pustekuchen! Er fährt trotzdem los...

Ich sag ja: ich kann verstehen, warum er das macht. aber glücklich bin ich damit nicht. Hmpf..

Zitat von Nannsen:
Wir bieten meinem Vater das auch immer an...und wenn ich ihn frage, was er noch braucht, sagt er immer:och, das hab ich heute morgen schon besorgt. Er will halt einfach nicht zu Hause bleiben. Wir waren letztens für ihn ungefragt nen Großeinkauf machen, in der Hoffnung, dass er dann mal ein paar Tage zu Hause bleibt. Pustekuchen! Er fährt trotzdem los...Ich sag ja: ich kann verstehen, warum er das macht. aber glücklich bin ich damit nicht. Hmpf..

Klar ist es nicht toll nur Zuhause zu sein. Ist es für uns junge ja auch nicht. Es ist unvernünftig, aber viele lassen sich da nichts sagen.

Also seit diesen corona bild ich mir ein dass ich atemnot habe ich weis auch nicht was los ist

So kloss im hals und gefühl muss atmung kontrollieren

Apropros Alte und Kranke wegsperren, wie hier schon mal vorgeschlagen wurde: Hätten nicht alle die Atemschutzmasken weggebunkert und genug für die Risikopatienten über gelassen, müsste keiner versuchen den Alten und Kranken ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie sich nicht so schützen können und somit die Jungen ihr weggenommenes Leben weiter führen können.

Ich verstehe echt nicht, warum man nicht mal ein paar Wochen zugunsten der Allgemeinheit und zum Schutz für sich selber auf die sonstigen Annehmlichkeiten verzichten kann.

Auch diese Zeit wird wieder vorbeigehen. Aber mit den Atemschutzmasken ärgert mich echt, ich werde mich jetzt hauptsächlich um alles kümmern müssen weil ich meinen Mann als Risikopatienten nicht mehr nach draussen unter die Menschen lassen möchte.

Für mich als Agoraphobikerin und Sozialphobikerin die wahre Wonne.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habt ihr eigentlich alle keine Angst vor der echten Grippe?
Verstehe nicht warum sich davor momentan keiner fürchtet...
Warum lassen sich alle so beeinflussen von den Medien etc?

Zitat von Gorilla:
Und genau deswegen stecken sich so viele ältere an weil sie meinen sie wissen es besser

Nein, nicht weil sie meinen, es besser zu wissen, sondern weil es ihnen egal ist, dass sie sich anstecken. Ab einem gewissen Alter hängt man nicht mehr so am Leben.

Zitat von hope___:
Habt ihr eigentlich alle keine Angst vor der echten Grippe?Verstehe nicht warum sich davor momentan keiner fürchtet... Warum lassen sich alle so beeinflussen von den Medien etc?

Ich hab weder Angst vor Corona noch vor der Influenza.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore