Pfeil rechts
45449

Sonnenblume216
Zitat von Natascha40:
Auf die Quarantäneanweisung würde ich da nicht setzen. In NRW müssen nicht einmal mehr Mitschüler in Quarantäne, die zwischen zwei positiv ...

Echt? Was ist das denn für ein Mist? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

29.09.2021 19:08 • #24421


E
Zitat von Sonnenblume216:
Ja die ganze Familie ist in Quarantäne. Ich versuche mich irgendwie zu beruhigen und werde morgen Abend mal einen Selbsttest machen Mich nervt es das ich durch dieses ganze Maskengetrage scheinbar nicht mehr so gute Abwehrkräfte hab und frage mich wie ich die wieder stärken kann.

Das Tragen der Maske schwächt nicht die Abwehrkräfte.

29.09.2021 19:09 • #24422


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


E
Zitat von Sonnenblume216:
Echt? Was ist das denn für ein Mist? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Das ist eine ziemlich offensichtliche Durchseuchung der Kinder. Ich finde es auch unverantwortlich.

29.09.2021 19:10 • x 1 #24423


P
Zitat von Natascha40:
Auf die Quarantäneanweisung würde ich da nicht setzen. In NRW müssen nicht einmal mehr Mitschüler in Quarantäne, die zwischen zwei positiv ...


Dann hat das aber auch seinen Grund und die Gefahr der Ansteckung ist sehr gering. Von einer gewünschten Durchseuchung ist nicht auszugehen, da würden wir Eltern ganz schön auf die Barrikaden gehen. An der Schule meiner Tochter gibt es alle paar Wochen bis Monate mal einen Fall oder 2. Es blieb bisher immer bei diesem einen infizierten Kind. Ich als Mutter einer Grundschülerin bin heilfroh, dass nicht mehr die ganze Klasse in Quarantäne muss bzw. i.d.R. nur das infizierte Kind.

29.09.2021 21:11 • x 3 #24424


E
Zitat von Pauline333:
Dann hat das aber auch seinen Grund und die Gefahr der Ansteckung ist sehr gering. Von einer gewünschten Durchseuchung ist nicht auszugehen, da würden wir Eltern ganz schön auf die Barrikaden gehen. An der Schule meiner Tochter gibt es alle paar Wochen bis Monate mal einen Fall oder 2. Es blieb bisher immer bei ...

Mitnichten. In der Klasse meiner Großen war mittlerweile ein Drittel der Schüler betroffen. Auch bei der Kleinen waren es fünf Kinder kurz hintereinander. Bzw. es erkrankten weitere in der Quarantäne.

29.09.2021 21:14 • #24425


P
Zitat von Natascha40:
Mitnichten. In der Klasse meiner Großen war mittlerweile ein Drittel der Schüler betroffen. Auch bei der Kleinen waren es fünf Kinder kurz ...


Ok, das klingt krass. Dann läuft da bei euch an den beiden Schule offensichtlich gewaltig was schief mit den Hygieneregeln und ihr Eltern solltet dringend das Gespräch mit Schule und Gesundheitsamt suchen, wenn die nicht aktiv werden.

29.09.2021 21:20 • x 2 #24426


E
Zitat von Pauline333:
Ok, das klingt krass. Dann läuft da bei euch an den beiden Schule offensichtlich gewaltig was schief mit den Hygieneregeln und ihr Eltern solltet dringend das Gespräch mit Schule und Gesundheitsamt suchen, wenn die nicht aktiv werden.

Die Kinder haben eine gemeinsame Frühstückspause und die meisten essen dort auch zu Mittag. Also viel maskenfreie Zeit. Auch besuchen sich viele Kinder gegenseitig, feiern zusammen Geburtstag usw. Aber es ist nicht nur die Schule meiner Kinder so stark betroffen. Hier im Hot-Spot ist es nicht ungewöhnlich, dass täglich Tests positiv ausfallen. Die Inzidenz unter Kindern ist insgesamt extrem hoch. Auch in meiner Klasse hatten wir je zweimal zwei Fälle und einen Einzelfall (wo die beiden Geschwister aber ebenfalls in anderen Klassen positiv getestet wurden. Eines ohne Mitschüler anzustecken, in der Klasse der Schwester gab es vier Infizierte.)

29.09.2021 21:49 • #24427


Schmand61
ich weiß, dass es sinnlos ist, hier noch was zu posten, aber kann man sich denn nicht mal auf die positiven Dinge konzentrieren? Infizierte unter den Kindern ja, aber in der Regel mit leichten bis gar keinen Symptomen. Ich rede hier expliziet von meiner Stadt und ich kenne in meinem Umfeld auch einige Eltern, wo die Kinder infiziert waren - die meinten, dass die Herbsterkältungswellen mit heftigeren Symptomen war.
Ich bin so froh, dass in Bayern ab Montag keine Maske mehr im Unterricht getragen werden muss.

29.09.2021 21:59 • x 4 #24428


E
Zitat von Schmand61:
ich weiß, dass es sinnlos ist, hier noch was zu posten, aber kann man sich denn nicht mal auf die positiven Dinge konzentrieren? Infizierte unter den Kindern ja, aber in der Regel mit leichten bis gar keinen Symptomen. Ich rede hier expliziet von meiner Stadt und ich kenne in meinem Umfeld auch einige Eltern, wo die Kinder infiziert waren - die meinten, dass die Herbsterkältungswellen mit heftigeren Symptomen war.

Na klar. Ich finde es positiv, dass von einem Ende der Maskenpflicht in NRW noch gar keine Rede ist - bei der niedrigen Impfquote. Unter leichten Symptomen bei Kindern ist leider nur zu verstehen, dass kein Krankenhausaufenthalt nötig wurde.

29.09.2021 22:04 • #24429


DieSonne
Zitat von Schmand61:
Ich bin so froh, dass in Bayern ab Montag keine Maske mehr im Unterricht getragen werden muss.

In Schleswig-Holstein ist das schon länger der Fall. Maske nur im öffentlichen Nahverkehr oder Alten und Pflegeheime. Mann hört und sieht da bisher nichts negatives!

29.09.2021 22:06 • x 3 #24430


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Na klar. Ich finde es positiv, dass von einem Ende der Maskenpflicht in NRW noch gar keine Rede ist - bei der niedrigen Impfquote. Unter leichten Symptomen bei Kindern ist leider nur zu verstehen, dass kein Krankenhausaufenthalt nötig wurde.

kauf dir mal nen farbkasten, um deine Stimmung etwas farbiger zu gestalten. Man kann alles schlechtreden, sogar dass eine Erkrankung ohne symptome verläuft ...

29.09.2021 22:07 • x 5 #24431


E
Zitat von Schmand61:
kauf dir mal nen farbkasten, um deine Stimmung etwas farbiger zu gestalten. Man kann alles schlechtreden, sogar dass eine Erkrankung ohne symptome verläuft ...

Wenn sie ohne Symptome verläuft. Ich kenne zwar nur ein Kind, welches noch Monate später an den Folgen seiner mild verlaufenen Infektion leidet. Aber die meisten hatten es eher in Form einer Grippe als symptomlos. Und einige erfreulicherweise wirklich symptomlos.

Nein, ich brauche keinen Farbkasten, für die Schönfärberei bist ja wohl du zuständig.

29.09.2021 22:18 • #24432


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Nein, ich brauche keinen Farbkasten,

wirst auch kaum noch einen finden, die Schüler brauchen jetzt für Ihren Kunstunterricht wieder einen . .

....Unter leichten Symptomen bei Kindern ist leider nur zu verstehen, dass kein Krankenhausaufenthalt nötig wurde ....
Danke für diese Aussage von dir ... wenn von ca. 7000 - 11000 täglichen Neuinfizierten zwischen 200 - 500 stationär behandelt werden, sind ja extrem viele mit leichten Symptomen - klingt doch sehr gut

29.09.2021 22:26 • x 2 #24433


E
Zitat von Schmand61:
wenn von ca. 7000 - 11000 täglichen Neuinfizierten zwischen 200 - 500 stationär behandelt werden, sind ja extrem viele mit leichten Symptomen - klingt doch sehr gut

Wenn man berücksichtigt, dass das eine Milchmädchenrechnung ist...

29.09.2021 22:33 • #24434


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Wenn man berücksichtigt, dass das eine Milchmädchenrechnung ist...

dann haben wir anscheinend doch was gemeinsam ...

wie vermutet ist es wieder sinnlos, ich vergeude meine kostbare Zeit nicht weiter und werd mich schlafen legen.

Allen Schwarzmalern und Schönfärbern eine wundervolle gute nacht

29.09.2021 22:36 • x 5 #24435


E
Zitat von Schmand61:
dann haben wir anscheinend doch was gemeinsam

Wohl kaum.

29.09.2021 22:39 • #24436


Logo
Danke für den unterhaltsamen Dialog .

30.09.2021 07:13 • #24437

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Natascha40:
Ich finde es positiv, dass von einem Ende der Maskenpflicht in NRW noch gar keine Rede ist - bei der niedrigen Impfquote.


Die Impfquote in NRW liegt übrigens bei 83% bei den Erwachsenen, habe ich gerade im Radio gehört. Ich war auch überrascht. Habs noch nicht verifiziert...

30.09.2021 18:13 • x 2 #24438


E
Zitat von Pauline333:
Die Impfquote in NRW liegt übrigens bei 83% bei den Erwachsenen, habe ich gerade im Radio gehört. Ich war auch überrascht. Habs noch nicht verifiziert...

Leider hast du dich verhört oder der Moderator hat sich versprochen. In NRW sind noch keine siebzig Prozent der Erwachsenen geimpft.

30.09.2021 18:18 • x 1 #24439


Logo
man unterscheidet eine Impfquote der gesamten Bevölkerung und eine nur von Erwachsenen
letztere ist höher

30.09.2021 18:46 • #24440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel