Pfeil rechts
45449

M
Zitat von Mayamarie:
@Mimi05 hatte heute schon einen Schnelltest und erfahre morgen das Ergebnis von meiner Mutter. Ich habe eigentlich keine Angst weil er neu ist ...


Okay verstehe...

Wenn.du Angst vor Krankheiten hast, gerade dann solltest du dir vor Augen halten wie befreiend die Impfung dann letztendlich sein kann.

Jedenfalls alles Gute! Auch für deine Mutter.. evtl wirklich nur ein Infekt.. gerade jetzt (Sommerende und Wetterumschwung) nix Ungewöhnliches.

06.09.2021 20:45 • x 1 #24401


L

08.09.2021 13:17 • #24402


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Lottaluft

08.09.2021 13:18 • x 3 #24403


L
Hallo zusammen
Ich bin ein neues Mitglied, bin 36 Jahre alt und Mama vor 3 Kindern. Ich leide seit 3 Jahren an einer Angststörung, hatte alles von Herzinfarkt bis Krebs jeden Tag was neues, mit der Zeit wurde es besser . Aber jetzt fängt alles von vorne an,bin am 22.08 positiv auf corona getestet ,hatte keine starken Symptome außer einer verstopften Nase leichte Husten und Abgeschlagenheit, bin auch aus der Quarantäne raus ,ist jetzt 16 Tage her.
Habe aber immer noch Angst das die Symptome noch schlimmer werden, obwohl ich keine Symptome habe außer das ich mir einbilde keine Luft zubekommen,dann schaue ich immer nach meine Sauerstoffsättigung die immer top ist . Denkt ihr es kann noch schlimmer werden?

08.09.2021 13:52 • #24404


E
Zitat von Lejla36:
Hallo zusammen Ich bin ein neues Mitglied, bin 36 Jahre alt und Mama vor 3 Kindern. Ich leide seit 3 Jahren an einer Angststörung, hatte alles von Herzinfarkt bis Krebs jeden Tag was neues, mit der Zeit wurde es besser . Aber jetzt fängt alles von vorne an,bin am 22.08 positiv auf corona getestet ,hatte keine ...

Wenn du aus der Quarantäne raus bist ist ja die akute Infektion vorbei. Natürlich kann dir kein Mensch hier sagen ob dein Gefühl der Atemnot nun von der Angst kommt oder ob du trotz milder Symptome Long Covid Symptome entwickelst. Ich persönlich würde da ggf. Mal den Hausarzt drauf ansprechen der wird dir da eher etwas zu sagen können als wir schätze ich.

08.09.2021 14:18 • x 1 #24405


Mayamarie
@Lejla36 hey erstmal nicht verrückt machen, das einfachste ist einfach mal was machen was einen ablenkt und gucken ob die atemprobleme immernoch da sind wenn nicht ist es sehr wahrscheinlich die Angst.

Sonst einfach mal zum Hausarzt und die Sache schildern.

08.09.2021 14:23 • x 1 #24406


L
Vielen Dank
Wenn ich abgelenkt bin habe ich eigentliche keine Probleme, war am Montag auch bei Hausarzt der sich die Lunge angehört hat, der meinte ich hätte eine leicht Bronchitis hat mir ein Spray verschrieben, denn ich jeden Morgen 1 mal nehmen muss. Dass macht mir Angst, obwohl ich an keinem Tag Fieber oder starken Husten hatte

08.09.2021 14:34 • #24407


Mayamarie
@Lejla36 das spricht doch schon mal für nichts wirklich schlimmes, eine leichte Bronchitis ist auch nichts ernstes das haben sehr viele Leute.

08.09.2021 15:10 • x 1 #24408


L
Ja, stimmt auch wieder
Ich mache auch normal den Haushalt ohne dass mir die Puste wegbleibt, wahrscheinlich diese Ungewissheit was ist wenn...

08.09.2021 15:14 • #24409


Mayamarie
@Lejla36 das haben wir alle wenn wir mal wieder eine Krankheit gefunden haben die es jetzt sein könnte, einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen dass es nur die Psyche ist. Das wird schon fühl dich gedrückt

08.09.2021 15:35 • x 1 #24410


E
Zitat von Gaulin:
Wenn man folgende Sichtweise betrachtet, braucht man auch ohne Impfung keine Angst vor Corona haben:

Zum Video von Gaulin den Faktencheck:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa...-rohdaten/

11.09.2021 12:50 • x 3 #24411


Icefalki
Zitat von Natascha40:
den Faktencheck


Ab einer bestimmten inneren Haltung kannste nix mehr mit Fakten gewinnen, da man den Faktenverdrehern eh mehr glauben möchte.

Und wir wissen ja alle, Glauben hat nix mit Wissen zu tun.

11.09.2021 13:36 • x 2 #24412


E
Zitat von Icefalki:
Ab einer bestimmten inneren Haltung kannste nix mehr mit Fakten gewinnen, da man den Faktenverdrehern eh mehr glauben möchte. Und wir wissen ja ...

Ja, das stimmt. Neulich traf ich meine damalige Nachbarin. Wie es so ist, kamen wir auch von Corona zu sprechen.
Ihre Frage: Oh, du bist geimpft?
Ja.
Und wie geht es dir?
Gut.
Trotzdem konnte ich sie nur mit Mühe davon abhalten, mir die Adresse einer Naturheilkundlerin zu geben, die sie mir zur Sicherheit geben wollte.
Aber Big Pharma macht das große Geld...

11.09.2021 13:45 • x 2 #24413


Sonnenblume216
Ich muss mich hier mal kurz ausheulen.
Mein Mann hat eine Tochter (16) aus einer anderen Beziehung. Die ist nur noch selten übers Wochenende bei uns, letztes Wochenende war sie wieder hier. Nun rief sie ihn vorhin an und meinte das einer ihrer Brüder am Montag einen positiven Coronatest (Selbsttest) hatte und der PCR Test gestern auch positiv war.
Jetzt hab ich ein bisschen Panik ob wir uns vielleicht bei ihr angesteckt haben. Sie selbst hat noch keinen Test gemacht.
Weiß auch gar nicht ab wann sowas bei uns dann aussagekräftig wäre. Am Freitag hatten wir das erste Mal Kontakt mit ihr bis zum Sonntag. Als mein Mann sie abgeholt hat war er allerdings bei ihr in der Wohnung und ihr Bruder war auch da.
Ich hoffe nur das wir uns nicht angesteckt haben.

29.09.2021 15:26 • #24414


P
Hatte sie denn Erkältungssymptome? Mit einer asymptomatischen Erkrankung ist man auch deutlich weniger ansteckend.
Du bist ja auch glücklicherweise zweifach geimpft. Da kannst du also einigermaßen entspannt abwarten, ob die Tochter überhaupt positiv ist.

29.09.2021 16:44 • #24415


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Hatte sie denn Erkältungssymptome? Mit einer asymptomatischen Erkrankung ist man auch deutlich weniger ansteckend. Du bist ja auch glücklicherweise ...


Nein sie hatte keine Symptome am Wochenende. Ich bezweifle aber das sie einen Test machen wird.
Aber ja, bleibt nichts anderes übrig als abwarten...bin im Moment (seit heute Nacht) leicht erkältet...mein Sohn aber auch schon seit ein paar Tagen. Aber das ist eine normale Erkältung denke ich.

29.09.2021 18:31 • #24416


P
Hat sie vom Gesundheitsamt denn eine Quarantäneanweisung? Wenn nein wird sie auch nicht als Corona gefährdet eingestuft und ihr könnt noch mehr aufatmen.
Wir waren auch gerade mit alle Mann erkältet. Der Herbst ist da

29.09.2021 19:03 • #24417

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Pauline333:
Hat sie vom Gesundheitsamt denn eine Quarantäneanweisung? Wenn nein wird sie auch nicht als Corona gefährdet eingestuft und ihr könnt noch mehr aufatmen. Wir waren auch gerade mit alle Mann erkältet. Der Herbst ist da

Auf die Quarantäneanweisung würde ich da nicht setzen. In NRW müssen nicht einmal mehr Mitschüler in Quarantäne, die zwischen zwei positiv Getesteten ihren Platz haben.

29.09.2021 19:06 • #24418


H
Zitat von Natascha40:
Auf die Quarantäneanweisung würde ich da nicht setzen. In NRW müssen nicht einmal mehr Mitschüler in Quarantäne, die zwischen zwei positiv ...

Hier in bawü auch nicht

29.09.2021 19:07 • #24419


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Hat sie vom Gesundheitsamt denn eine Quarantäneanweisung? Wenn nein wird sie auch nicht als Corona gefährdet eingestuft und ihr könnt noch mehr ...


Ja die ganze Familie ist in Quarantäne. Ich versuche mich irgendwie zu beruhigen und werde morgen Abend mal einen Selbsttest machen

Mich nervt es das ich durch dieses ganze Maskengetrage scheinbar nicht mehr so gute Abwehrkräfte hab und frage mich wie ich die wieder stärken kann.

29.09.2021 19:08 • #24420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel