@Knipsi
Wenn man schon Symptome hat, zeigt ein Antigentest recht zuverlässig an ob man positiv ist.
Ich bin aus Österreich, ich weiß nicht wie das bei euch in DE ist, aber wir bekommen jedes Monat 2 Packungen Schnelltests gratis pro Person in der Apotheke, und um sich mal ein wenig abzusichern, sind die super.
Meine Nachbarin war auch nur ein wenig verkühlt, hat den Schnelltest gemacht, der war dann sofort positiv, danach wurde ein PCR angeordnet vom Gesundheitsamt - ebenfalls positiv.
Sie wurde dann erst nach ca. 7 Tagen so richtig krank, vorher nur wie eine Erkältung, Geruchs- und Geschmacksverlust, sonst nichts.
Ein paar Tage später dann das volle Programm mit Fieber, und Husten, und Kurzatmigkeit, Muskel- und Gelenksschmerzen, usw.
Wir haben uns schon oft getestet, wenn jemand von uns das Gefühl hatte, es beginnt ein Halskratzen, oder eine Verkühlung - man kann sich beruhigen, wenn man neg. ist, und dann nach 1-2 Tagen noch mal nachtesten, denn dann wäre man schon aus der präsymptomatischen Phase raus, wenn man schon ein wenig Halsweh hatte.
Ist es nur eine Verkühlung bleibt der Test eh negativ- wird er aber positiv, dann sollte man es schon wissen, um sich zu isolieren, und nicht noch andere anzustecken.
Also ich persönlich hätte keine Ruhe, wenn ich Symptome hätte, und nicht wüßte ob es Covid sein könnte....
Gute Besserung auf jeden Fall!
01.10.2021 17:20 •