Pfeil rechts
45449

LERNWILLE
Seid ihr denn geimpft ?

Wenn das der Fall sein sollte, brauchst du dir nicht ganz so viele Gedanken zu machen. Ihr werdet vielleicht krank, aber vor einem schwerem Verlauf seid ihr geschützt

06.09.2021 11:46 • #24381


Mayamarie
Zitat von LERNWILLE:
Seid ihr denn geimpft ? Wenn das der Fall sein sollte, brauchst du dir nicht ganz so viele Gedanken zu machen. Ihr werdet vielleicht krank, aber vor ...



Meine Mutter ist mit Astra geimpft ich jedoch nicht da ich sehr große Angst vor dieser impfe habe. Deswegen mache ich mir noch mehr Sorgen.

06.09.2021 11:51 • #24382


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


LERNWILLE
Zitat von Mayamarie:
Meine Mutter ist mit Astra geimpft ich jedoch nicht da ich sehr große Angst vor dieser impfe habe. Deswegen mache ich mir noch mehr Sorgen.


Aber auch dann solltest du dir keine allzu große Sorgen machen. Deine Mutter ist geimpft und das war gut so ! Und du bist einfach noch zu jung damit es dich ins Krankenhaus bringt. Vielleicht wird es unschön, aber passieren wird dir nichts

06.09.2021 11:52 • #24383


E
Zitat von LERNWILLE:
Aber auch dann solltest du dir keine allzu große Sorgen machen. Deine Mutter ist geimpft und das war gut so ! Und du bist einfach noch zu jung damit es dich ins Krankenhaus bringt. Vielleicht wird es unschön, aber passieren wird dir nichts

Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben https://www.intensivregister.de/#/aktue...rsstruktur


@Mayamarie erstmal steht ja noch gar nicht fest, in es tatsächlich Corona ist. Man vergisst momentan so gerne dass es ja auch noch die "normalen"Erkältungen gibt. Hab einen meiner Söhne auch seit 4 Tagen krank in seinem Bett liegen und zwar so richtig ist aber kein Corona sondern einfach nur ne banale Erkältung. Also warte erstmal das Ergebnis ab du kannst eh nichts daran ändern egal was es nun sein sollte und wenn dein Infekt weg ist denk vielleicht einfach mal drüber nach sich impfen zu lassen dann bist du zumindest die Sorge möglicherweise schwer zu erkranken los.

06.09.2021 12:32 • #24384


Mayamarie
Zitat von Emelieerdbeer:
Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben @Mayamarie erstmal steht ja noch gar nicht fest, in es tatsächlich Corona ist. Man vergisst momentan ...



Ja ich weiß trotzdem habe ich diese Angst ständig im Hinterkopf, ja ich werde mich dazu drängen mich impfen zu lassen es ist nur so dass ich wirklich extreme Angst vor den Nebenwirkungen habe.

06.09.2021 12:36 • #24385


E
Zitat von Mayamarie:
Ja ich weiß trotzdem habe ich diese Angst ständig im Hinterkopf, ja ich werde mich dazu drängen mich impfen zu lassen es ist nur so dass ich wirklich extreme Angst vor den Nebenwirkungen habe.

Verstehe ich absolut aber vergleich es doch mal mit deiner Angst jetzt. Die Angst vor den Nebenwirkungen hast du genau 2 mal ( fürs erste ) die Angst vor Ansteckung einem schweren Verlauf hast du jedes Mal wenn du nen Schnupfen, Halsweh oder andere Erkältungsanzeichen hast.

06.09.2021 12:39 • #24386


Mayamarie
Zitat von Emelieerdbeer:
Verstehe ich absolut aber vergleich es doch mal mit deiner Angst jetzt. Die Angst vor den Nebenwirkungen hast du genau 2 mal ( fürs erste ) die ...



Ja absolut ich komme mir ja schon echt albern vor würde diese Angst auch gerne einfach abschalten

06.09.2021 12:49 • #24387


Icefalki
Zitat von Mayamarie:
extreme Angst vor den Nebenwirkungen habe.


Die sind aber in der Regel nach 2 Tagen rum. Oder treten gar nicht auf. Meine Kollegin, die kriegt eh alles, hatte natürlich furchtbare Nebenwirkungen. Am 3. Tag war alles rum, von jetzt auf gleich.

Also, trau dich, lass dich impfen, wenn du jetzt keine Coronainfektion hast. Sicher ist sicher.

06.09.2021 12:50 • #24388


LERNWILLE
Zitat von Emelieerdbeer:
Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben @Mayamarie erstmal steht ja noch gar nicht fest, in es tatsächlich Corona ist. Man vergisst momentan ...


Wenn sie es jetzt hat, hilft ihr auch keine Impfung mehr und die Wahrscheinlichkeit in so jungen Jahren stark zu erkranken ist schon ziemlich gering ohne Vorerkrankungen.

Wieso dann unnötig Angst machen mit irgendwelchen Registern ?

06.09.2021 12:52 • x 1 #24389


E
Zitat von Mayamarie:
Ja absolut ich komme mir ja schon echt albern vor würde diese Angst auch gerne einfach abschalten

Das ist halt ne Angststörung da macht man nix......ausser vielleicht Augen zu und durch aber es ist für jemanden der Angst hat nun einmal eine besondere Herausforderung. Umso mehr ist es halt eine Überlegung wert ob man sich das 2 mal für 2 Tage und mit Planung antun will oder immer und immer wieder.

06.09.2021 14:23 • #24390


Mayamarie
@LERNWILLE hast du zufällig eine Ahnung ob die Schnelltests auch bei der Delta Variante anschlagen? Finde nur wiedersprüchliche Berichte

06.09.2021 17:29 • #24391


LERNWILLE
Zitat von Mayamarie:
@LERNWILLE hast du zufällig eine Ahnung ob die Schnelltests auch bei der Delta Variante anschlagen? Finde nur wiedersprüchliche Berichte

Ja tun sie und wenn es dir zu unsicher ist machste eben noch einen zweiten

Und wenn da was rauskommt dann rufst du einen Arzt an und der macht dann einen PCR

06.09.2021 17:32 • #24392


E
Zitat von LERNWILLE:
Ja tun sie und wenn es dir zu unsicher ist machste eben noch einen zweiten

Wobei das nicht viel nützt. Wenn die Virenlast zu gering ist, bleibt der Test auch beim zweiten, fünften und zehnten Test negativ.

06.09.2021 17:35 • #24393


LERNWILLE
Zitat von Natascha40:
Wobei das nicht viel nützt. Wenn die Virenlast zu gering ist, bleibt der Test auch beim zweiten, fünften und zehnten Test negativ.

Das ist mir auch klar.

06.09.2021 17:42 • #24394


E
Dann verstehe ich nicht, warum du bei Unsicherheit einen zweiten Test empfiehlt.

06.09.2021 17:47 • #24395


Mayamarie
@Natascha40 es ging mir nur generell drum ob die Test dabei überhaupt anschlagen

06.09.2021 17:52 • #24396


LERNWILLE
Zitat von Natascha40:
Dann verstehe ich nicht, warum du bei Unsicherheit einen zweiten Test empfiehlt.

Einfach für ihr Gefühl. Du kannst täglich mit deinem Wissen glänzen, aber man sollte ja auch nicht vergessen, was das hier ist.
Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen und man kann nur weiterhin die Symptome Beobachten.

06.09.2021 17:57 • x 2 #24397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von LERNWILLE:
Einfach für ihr Gefühl. Du kannst täglich mit deinem Wissen glänzen, aber man sollte ja auch nicht vergessen, was das hier ist. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen und man kann nur weiterhin die Symptome Beobachten.

Aber gerade dann fände ich es eher beunruhigend, wenn zwei negative Tests ein falsches Gefühl von Sicherheit vermitteln sollen.

06.09.2021 19:49 • #24398


M
Zitat von Mayamarie:
Ja ich weiß trotzdem habe ich diese Angst ständig im Hinterkopf, ja ich werde mich dazu drängen mich impfen zu lassen es ist nur so dass ich ...


Mach wirklich erstmal einen Test. Wenn du die Möglichkeit hast - je nachdem wo du lebst - PCR.

Bzgl deiner Angst zur Impfung..

Ersetze am besten sofort mal das Wort Nebenwirkung mit Impfreaktion. Denn Letzteres ist es tatsächlich, das manche Leute nach der Impfung verspüren. Die Reaktion und keine Nebenwirkung.
Sie zeigt, dass sich der Körper mit der Impfung auseinander setzt.. manche kriegen gar nix, andere wiederum reagieren mit ein bisschen Unwohlsein, Schlappheit, erhöhte Temperatur usw

Ich persönlich kenne jedenfalls nur ganz ganz wenige, die nach einer Impfung mit Biontech auch reagiert haben. Also es körperlich mitbekommen haben.

Dann beschäftige dich vielleicht auch ein bisschen mit der Impfung bzw dem Impfstoff an sich. Diese mRNA Impfungen sind gar nicht mal so neu wie man denkt
Du bist kein Versuchskaninchen, zumal weltweit mittlerweile schon eine Vielzahl von Menschen damit geimpft wurden..

Alles Gute dir

06.09.2021 19:53 • #24399


Mayamarie
@Mimi05 hatte heute schon einen Schnelltest und erfahre morgen das Ergebnis von meiner Mutter.

Ich habe eigentlich keine Angst weil er "neu" ist sondern generell vor Impfungen und Krankheiten da ich es nicht aushalte ausgeliefert zu sein und die Kontrolle zu verlieren werde mich aber zusammenreißen und mich bald impfen lassen.
Danke für deine Wort

06.09.2021 20:21 • #24400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel