Pfeil rechts
45449

Luna70
Zitat von kyra96:
Das beruhigt mich jetzt aber wenn es auch durch Wände geht Dann kann das nämlich irgendein Patient gewesen sein

Hier steht:
Für die Corona-Viren schaut das anders aus, Plastik- oder Holzwände schützen sehr wohl gegen sie, aber die Entfernungsmessung berücksichtigt das nicht, weil sie die Details der aktuellen Umgebung nicht einberechnen kann.
https://www.google.de/amp/s/www.heise.d...88580.html

06.05.2021 23:15 • x 1 #23561


Icefalki
Zitat von kyra96:
Es würde mich aber ggg beruhigen


Dann mache das doch. Ist doch ok, würde auch jeder verstehen.

Ich hab die APP schon längst wieder entsorgt. Bringt nur Schnappatmung, wenn die rot würde.

06.05.2021 23:17 • x 2 #23562


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


MiniMami30
Zitat von kyra96:
Und was sagt der Test?

PCR-TEST war negativ. Gott sei dank

07.05.2021 05:03 • #23563


kyra96
Ich habe ganz vedrängt dsss ich ja über einer Aufpreis wohne.... direkt unter meinen Wohnzimmer ist das Wartezimmer.... und ich weiß dass ich letzten Dienstag mein Handy aus versehen bis mittags auf Bluetooth hatte..... Kann das vielleicht die Klärung sein....Aber ne Decke ist ja dicker als ne Wand

07.05.2021 05:54 • #23564


Angor
Das kommt darauf an, wie gut Dein Gerät ist, normale schaffen nur bis 10m Reichweite. Bei guten Geräten kann die Reichweite u.U. bis 100m reichen. Mauern oder Wände aus Stahlbeton dämpfen natürlich das Funksignal, aber wenn Dein Gerät gut ist, schafft es das durchaus durch eine dicke Decke.

07.05.2021 06:45 • #23565


Annii
Zitat von kyra96:
Das beruhigt mich jetzt aber wenn es auch durch Wände geht Dann kann das nämlich irgendein Patient gewesen sein


Hatten wir vor kurzem auch. In der App müsste der Tag stehen, an welchem man Kontakt hatte. Einfach mit dem Hausarzt Kontakt aufnehmen ins sicherheitshalber einen PCT Test machen lassen nach ca 5 Tagen. Hatten auch damals extra beim Gesundheitsamt angerufen. Laut denen ist es aber kein Grund, besorgt zu sein.

07.05.2021 07:00 • x 1 #23566


kyra96
Zitat von Angor:
Das kommt darauf an, wie gut Dein Gerät ist, normale schaffen nur bis 10m Reichweite. Bei guten Geräten kann die Reichweite u.U. bis 100m reichen. Mauern oder Wände aus Stahlbeton dämpfen natürlich das Funksignal, aber wenn Dein Gerät gut ist, schafft es das durchaus durch eine dicke Decke.


Ohne Werbung machen zu wollen. Ich habe das S10plus

07.05.2021 07:09 • #23567


kyra96
Zitat von Annii:
Hatten wir vor kurzem auch. In der App müsste der Tag stehen, an welchem man Kontakt hatte. Einfach mit dem Hausarzt Kontakt aufnehmen ins sicherheitshalber einen PCT Test machen lassen nach ca 5 Tagen. Hatten auch damals extra beim Gesundheitsamt angerufen. Laut denen ist es aber kein Grund, besorgt zu sein.


Hat die App mir ja angezeigt, war Dienstag. Ich habe gelesen dass man nach 72 Stunden einen PCR Test machen kann.
Ich rufe um 07.30 erstmal bei der KG an, wenn sie gesund ist wäre ich schon beruhigter und um 08.30 Ruf ich Doc an. Normalerweise kann man da ab 07.30 rein aber das kann ich ja jetzt nicht machen...
Ich muss doch heute Mittag zum andern Doc.... darf ich das jetzt überhaupt noch?

07.05.2021 07:12 • #23568


Annii
Zitat von kyra96:
Hat die App mir ja angezeigt, war Dienstag. Ich habe gelesen dass man nach 72 Stunden einen PCR Test machen kann. Ich rufe um 07.30 erstmal bei der ...


Hast du denn irgendwelche Symptome?
Dass die KG es war halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlich irgendjemand der sich im selben Gebäude aufgehalten hat. Ruf doch beim Arzt mal an. Also dort, wo du später den Termin hast und schildere die Situation.

07.05.2021 07:29 • #23569


kyra96
Bei der Physio hab ich eben angerufen. Meine Therapeutin ist zum Glück gesund.
Jetzt Ruf ich beim Hausarzt an und frage was ich tun kann.
Er ist ja nur 3 Häuser weiter

07.05.2021 08:31 • #23570


Logo
Warum lädt man sich die App runter, wenn es so triggert? Ich habe es nicht gemacht. Dafür einen strengen persönlichen Lockdown. Ist als Rentner aber auch einfacher.

07.05.2021 08:37 • x 1 #23571


kyra96
Zitat von Logo:
Warum lädt man sich die App runter, wenn es so triggert? Ich habe es nicht gemacht. Dafür einen strengen persönlichen Lockdown. Ist als Rentner aber auch einfacher.


Ganz einfach, möchte andere nicht anstecken.
Ich habe meine Kontakte auch komplett runter gefahren aber es gibt Termine die notwendig sind.

Um 10 muss ich zum PCR Test

07.05.2021 09:02 • x 1 #23572


Angor
Die App ist doch so fehlerhaft, ich würde mir diese Ängste nicht antun.

07.05.2021 09:26 • x 1 #23573


DieSonne
Die App ist nur sinnvoll, wenn man ein PCR Test gemacht hat, weil sie einen die Ergebnisse schneller sagt, als es der Arzt kann. Ansonsten ist sie echt nicht zu gebrauchen. Tschüss Millionen von Steuergeldern

07.05.2021 09:34 • x 1 #23574


F
Die App ist ein über zwanzig Millionen Euro teurer Komplettausfall. Sie hat im Kampf gegen Sars-Cov-2 gar nichts gebracht, außer, ihre Nutzer zu verunsichern. Ich habe sie auch nicht heruhtergeladen, wozu hätte ich das machen sollen? Die allgemeine Verunsicherung durch die Medien reicht doch schon wenn man verunsichert werden möchte ...

07.05.2021 09:49 • x 3 #23575


Luna70
Die App zeigt heute an, dass sie bisher insgesamt 444.989 Menschen genutzt haben, um zu warnen. Eindeutig messbar ist der Erfolg natürlich nicht, so wie das Ganze aus Datenschutzgründen aufgebaut ist. Allerdings würde ich meinen, wenn fast eine halbe Million Menschen ihre Kontakte warnen, die sich dann gleich testen lassen, so wie kyra das macht, dass es damit schon dazu hilft, dass die Ketten unterbrochen werden. Ob das die hohen Kosten rechtfertigt, ist natürlich die andere Frage.

07.05.2021 10:21 • x 5 #23576


F
Zitat von Luna70:
Die App zeigt heute an, dass sie bisher insgesamt 444.989 Menschen genutzt haben, um zu warnen. Eindeutig messbar ist der Erfolg natürlich nicht, so wie das Ganze aus Datenschutzgründen aufgebaut ist. Allerdings würde ich meinen, wenn fast eine halbe Million Menschen ihre Kontakte warnen, die sich dann gleich ...


Hoffen wir mal, dass sie doch einen gewissen Nutzen hatte, den man wegen des Präventions-Paradoxon nicht sehen kann ...

07.05.2021 10:23 • #23577

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Hab den QR Code jetzt in die App eingescannt. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange so etwas dauern kann? Ist ja auch Wochenende

07.05.2021 11:13 • #23578


DieSonne
Ich habe auch Freitags einen Test gemacht. Samstag vormittag hatte ich das Ergebnis.

07.05.2021 11:46 • x 1 #23579


kyra96
Zitat von DieSonne:
Ich habe auch Freitags einen Test gemacht. Samstag vormittag hatte ich das Ergebnis.


Danke Dir. Dann wird sich die APP ja melden

07.05.2021 12:06 • x 1 #23580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel