Pfeil rechts
45449

F
Ich hatte auch vor kurzen eine rote Warn-Meldung in der App - für einen Tag an dem ich niemanden getroffen habe und nur mal alleine spazieren gegangen bin. Habe einen Schnelltest gemacht zur Sicherheit aber war natürlich auch negativ. Woher die Warnung kam, laut der ich ja angeblich 15 Minuten in 1,5 Meter Abstand zu einer positiv getesten Person war, kann ich mir nicht erklären. Ich würde da auch mal auf Fehler oder auf so etwas wie Nachbarn tippen. Da kannst du deiner eigenen Einschätzung vertrauen, ob du an dem angebenen Tag wirklich Risikokontakte hattest oder es eher an Problemen der App liegt.

07.05.2021 12:46 • x 1 #23581


V
Zitat von Filli:
Ich hatte auch vor kurzen eine rote Warn-Meldung in der App - für einen Tag an dem ich niemanden getroffen habe und nur mal alleine spazieren ...


Die Begegnung mit einer positiv getesteten Person kann ja auch schon ein paar Tage zurückliegen

07.05.2021 12:56 • #23582


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


F
Stimmt aber die App hat in dem Fall den Tag angegeben an dem sie den einen Risikokontakt ermittelt hat also kann man das schon gut selber einschätzen finde ich

07.05.2021 13:00 • x 1 #23583


V
Zitat von Filli:
Stimmt aber die App hat in dem Fall den Tag angegeben an dem sie den einen Risikokontakt ermittelt hat also kann man das schon gut selber ...

Ok, das wusste ich nicht sorry

07.05.2021 13:05 • #23584


Acipulbiber
Staatsschutz ermittelt nach Kochsalzspritzen
https://www.n-tv.de/22540918

07.05.2021 19:41 • #23585


BBrecht
Hallo! Nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Als Grundschullehrer war ich ja priorisiert und konnte mich vor genau einer Woche impfen lassen.

In der Schule war das manchmal ziemlich kritisch. Immer wieder tauchten Coronafälle auf, einige Lehrer waren und sind in Quarantäne.

Ich hatte nicht mal große Angst vor Ansteckung.

Ich hatte das Gefühl, dass ich Corona letzten Sommer gehabt haben könnte. Ich fühlte mich 10 Tage todmüde, hatte leichte Halsschmerzen aber kein Fieber.
Ich blieb dann 2Wochen Zuhause und es ging weg. Irgendwie konnte ich mich nicht testen lassen. Alle Versuche , sich testen zu lassen, scheiterten damals.

Nach 2 Wochen war es vorbei und ich hatte anschließend wochenlang Herzrasen bei kleiner Anstrengung.
Das ging aber auch wieder weg.

Letzte Woche halt die erste Impfung mit BionTech.

Impfreaktionen: Wenig. Nur leichte Temperatur am Abend und Müdigkeit für 24h.

Am Montag war alles wieder gut.

Ich kann kaum die 2. Impfung erwarten, um endlich auch ganz geschützt zu sein.

Liebe Grüße hier vor allem an @Icefalki und die Anderen.

07.05.2021 19:59 • x 5 #23586


BBrecht
Meine Frau hatte gar keine Impfreaktionen. Im Kollegium war es meist auch milde.
Aber 2 Kolleginnen mussten wirklich 2 Tage im Bett bleiben.

Eine junge Praktikantin hatte Corona.
Ich hatte das Glück und habe es noch immer, in der Nebenabteilung zu unterrichten, die sehr klein ist und nur 4 Klassen hat. Da bin ich nicht auf sie gestoßen.

Ich kenne mittlerweile 7 Coronafälle.
Von ganz mild bis sehr schlimm ist alles dabei gewesen.

07.05.2021 20:38 • #23587


kritisches_Auge
Ich freue mich sehr, dich wieder einmal zu lesen und mir geht es wie dir, ich kann die zweite Impfung kaum erwarten, noch knapp zwei Wochen.

07.05.2021 20:49 • x 1 #23588


kyra96
Und ich warte artig auf mein PCR Ergebnis. Ich hoffe dass es morgen früh da ist wenn ich aufwache.

07.05.2021 21:18 • #23589


E
Zitat von Angor:
Von dieser Warnapp halte ich gar nichts, da die mit Bluetooth arbeitet erkennt die keine Wände, kein Glasscheiben, und auch nicht, ob die andere Person einen Mundschutz getragen hat.


Das stimmt so nicht. Es wird auch die Signalstärke gemessen - und das geht höchstens durch dünne Gipswände.

07.05.2021 21:49 • #23590


kritisches_Auge
Ich würde mir diese Warn- App nie zulegen, weil ich es erstens ablehne mit dem Handy unterwegs zu sein, so wichtig mir auch mein Smartphone ist, aber wenn ich unterwegs bin bin ich losgelöst von der Virtualität. Zweitens wäre ich in ständiger Alarmbereitschaft und geriete in Panik wenn etwas aufleuchtete. Drittens bezweifele ich die Zuverlässigkeit dieser Meldungen.

Ich passe lieber auf, achte auf den korrekten Sitz meiner Maske, nehme keine öffentlichen Verkehrsmittel und gehe nur in einem einzigen Geschäft in meiner Nähe einkaufen.

Und ich werde sehr froh sein wenn ich endlich meine zweite Impfung erhalten habe.

07.05.2021 23:48 • x 1 #23591


Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
Zweitens wäre ich in ständiger Alarmbereitschaft und geriete in Panik wenn etwas aufleuchtete. Drit

Das ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich die App ablehne

07.05.2021 23:53 • #23592


kritisches_Auge
Wenn es eine App gäbe die aufleuchtete bevor ich ein Geschäft betrete, also noch geschützt bin, würde ich sie installieren.

08.05.2021 00:32 • #23593


E
Zitat von kritisches_Auge:

 Drittens bezweifele ich die Zuverlässigkeit dieser Meldungen.


Bei einer Kollegin von mir, war die WarnApp auf einmal rot. Sie hatte sich nicht infiziert. Bei zwei Bekannten, wo die App ebenfalls rot war, war auch der Test positiv.

08.05.2021 09:54 • #23594


Calima
Bei mir ist die App immer grün, was daran liegen könnte, dass ich mein Telefon meist zuhause vergesse.

08.05.2021 10:06 • x 1 #23595


kyra96
Hab heute morgen nach 22 Std mein PCR Test Ergebnis bekommen.
Es ist negativ

08.05.2021 11:20 • x 7 #23596


Acipulbiber
Im aktuellen Stern stand ein Beitrag über Risiken bei Einnahme von Säureblockern bei Magenproblemen in Bezug auf Corona.

Hierzu habe ich das im Internet gefunden
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n...fuer-covid

09.05.2021 22:07 • #23597

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Ich muss gerade aufpassen das ich nicht wahnsinnig werde...waren gerade mit meinem Sohn beim Arzt weil er heute Nacht Fieber bekommen hat...und die Ärztin hat einen Corona Abstrich gemacht...
Ich bin völlig fertig gerade...wir bekommen erst morgen Abend frühestens das Ergebnis.
Ich hab Angst...
Er hat zwar schon seit Anfang letzter Woche eine Erkältung, aber das Fieber erst seit heute Nacht.

11.05.2021 10:50 • x 2 #23598


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ich muss gerade aufpassen das ich nicht wahnsinnig werde...waren gerade mit meinem Sohn beim Arzt weil er heute Nacht Fieber bekommen hat...und die ...

Mach doch einen Schnelltest um dich eventuell selbst etwas zu beruhigen

11.05.2021 11:09 • x 2 #23599


Sonnenblume216
Zitat von Sarahh:
Mach doch einen Schnelltest um dich eventuell selbst etwas zu beruhigen


Also die Kinderärztin meinte das ein Test bei uns frühestens morgen Sinn machen würde.

11.05.2021 11:40 • #23600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel