Pfeil rechts
40227

MiniMami30
Zitat von kyra96:
Dann ist doch morgen alles wieder gut

Das hoffe ich. Nicht dass das böse Erwachen kommt

04.05.2021 19:24 • #23541


kyra96
Zitat von MiniMami30:
Das hoffe ich. Nicht dass das böse Erwachen kommt


Bestimmt nicht, gehe jetzt einfach schlafen und Ruck Zuck ist morgen

04.05.2021 19:26 • x 1 #23542



Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


MiniMami30
Kann man sich eigentlich symptome einreden ? Bzw einbilden ?Wenn man so ne Panik hat und auf heißen kohlen sitzt,?

04.05.2021 20:30 • #23543


Zitat von MiniMami30:
Kann man sich eigentlich symptome einreden ? Bzw einbilden ?Wenn man so ne Panik hat und auf heißen kohlen sitzt,?


Ohja das geht sehr gut, sprech da aus viel Erfahrung, leider.

04.05.2021 20:45 • #23544


Annii
Zitat von MiniMami30:
Kann man sich eigentlich symptome einreden ? Bzw einbilden ?Wenn man so ne Panik hat und auf heißen kohlen sitzt,?


Jap, ganz bunt gemischt

04.05.2021 21:14 • x 1 #23545


Schlaflose
Zitat von MiniMami30:
Kann man sich eigentlich symptome einreden ? Bzw einbilden ?

Das ist doch DAS charakteristische Merkmal einer Hypochondrie.

05.05.2021 08:11 • x 3 #23546


MiniMami30
Ok danke für eure Nachrichten

05.05.2021 09:01 • #23547


MaMaVi
Zitat von MiniMami30:
Kann man sich eigentlich symptome einreden ? Bzw einbilden ?Wenn man so ne Panik hat und auf heißen kohlen sitzt,?

Oh ja... und wie das geht. Kenn ich auch.

05.05.2021 09:12 • x 1 #23548


kyra96
Zitat von MiniMami30:
Ok danke für eure Nachrichten


Und was sagt der Test?

06.05.2021 18:42 • x 2 #23549


Zitat von MiniMami30:
Kann man sich eigentlich symptome einreden ? Bzw einbilden ?Wenn man so ne Panik hat und auf heißen kohlen sitzt,?


Definitiv ja

06.05.2021 19:00 • #23550


kyra96
Hilfe
Meine Corona Warn App hat mir eben angezeigt dass ich einen Kontakt hatte.
Dieser war vorgestern in der grossen Praxis meiner Physio.
Die App misst doch bis zu 8 Meter. Auch durch Wände? Mir kam da ein weiterer Patient sehr merkwürdig vor in dem Raum wo wir gewartet haben. Hab dann extra Abstand gehalten.
Wenn es meine behandelnde Therapeutin gewesen sein könnte, dann hätte ich doch von denen einen Anruf bekommen oder?
Jetzt muss ich wohl morgen zum Doc und einen PCR Test machen und in Quarantäne?
Was mach ich denn bloss.. Ich bin doch erst heute vor 1 Woche das erste mal geimpft worden und ich hatte logischer Weise meine FFP 2 Maske auf.
Ob ich da morgen mal anrufen soll und frage ob meine Therapeutin gesund ist?
Ich habe Angst

06.05.2021 21:08 • #23551


ophelia
in welcher farbe hat die warn-app das risiko eingestuft?

06.05.2021 21:32 • #23552


kyra96
Zitat von ophelia:
in welcher farbe hat die warn-app das risiko eingestuft?


Na in Rot
Und ich war den Tag mit dem Auto da und war nirgends anders

06.05.2021 21:41 • #23553


Luna70
@kyra96
Soweit ich das weiß, musst du erstmal nicht in Quarantäne, nur wenn dein PCR-Test positiv wäre. Du bist ja nicht Kontaktperson der ersten Kategorie, dazu braucht es 15 Minuten Kontakt näher als 1,5 Meter und ohne Maske. Mit dem anderen Patient war das nicht der Fall. Derjenige, der seine Infektion in der App eingegeben hat, ist offenbar jemand dem der Schutz von anderen am Herzen liegt, sonst hätte er ja nicht gewarnt. Eine Therapeutin hätte doch dann in der Situation alle Leute angerufen, die sie behandelt hat. Dann hättest du schon einen Anruf aus der Praxis gehabt, denke ich.

Also wahrscheinlich eher ein anderer Patient und wenn die sich in der Praxis an die Regeln halten und richtig lüften, dürfe sich die Gefahr für dich wirklich in Grenzen halten.

06.05.2021 21:46 • x 1 #23554


kyra96
Zitat von Luna70:
@kyra96 Soweit ich das weiß, musst du erstmal nicht in Quarantäne, nur wenn dein PCR-Test positiv wäre. Du bist ja nicht Kontaktperson der ersten Kategorie, dazu braucht es 15 Minuten Kontakt näher als 1,5 Meter und ohne Maske. Mit dem anderen Patient war das nicht der Fall. Derjenige, der seine Infektion in der ...


Ich hab die Warnung ja erst heute Abend 20.00 erhalten. Wer weiss wie lange es dauert bis die App das an die User weiter leitet. vielleicht weiss es die Praxis ja auch noch nicht. Aber was heisst geringer Abstand in der App? Hoffentlich ist es nicht meine Therapeutin und wenn es doch der Typ war dann müsste er doch auch die praxis warnen...und ich weiss ja auch gar nicht ob Doc morgen einen PVR Test macht?

06.05.2021 21:54 • #23555


@kyra96
Kann dich echt nur beruhigen und @Luna70 zustimmen,
Bei uns im Krankenhaus wird auch erst getestet wenn man mehr als 15 Minuten OHNE Maske Kontakt hatte. Würde mir wenn du die ffp2 Maske auf hattest keine Gedanken machen. Hatte immer wieder "ungeschützten" Kontakt zu Patienten die zu spät positiv gemeldet werden, nur mit ffp2 halt. Mache die Körperpflege und komme teilweise auch in Kontakt mit Körperflüssigkeiten und wesentlich länger als 15 Minuten. Bisher war ich immer negativ. Mittlerweile bin ich geimpft aber die Beispiele beziehen sich auf Zeiten ohne Impfung

06.05.2021 21:56 • x 1 #23556


Luna70
Zitat von kyra96:
und ich weiss ja auch gar nicht ob Doc morgen einen PVR Test macht?

Wenn die Begegnung vorgestern war, ist es morgen noch zu früh für einen PCR-Test. Die mittlere Inkubationszeit ist 5-6 Tage und der PCR-Test zeigt 1-2 Tage vor Symptombeginn an. Am besten sprichst du mit deinem Arzt und fragst ihn, was sinnvoll ist.

Ich habe kürzlich mal ein Interview mit einer Ärztin gesehen, die eine Corona-Schwerpunkt-Praxis hat und die meinte, in ihrer Praxis hat sich noch kein Mitarbeiter angesteckt. Sie meinte, FFP2 Maske und lüften, dann passiert im Normalfall nichts.

06.05.2021 22:00 • x 1 #23557

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Zitat von Nemay:
@kyra96 Kann dich echt nur beruhigen und @Luna70 zustimmen, Bei uns im Krankenhaus wird auch erst getestet wenn man mehr als 15 Minuten OHNE Maske Kontakt hatte. Würde mir wenn du die ffp2 Maske auf hattest keine Gedanken machen. Hatte immer wieder "ungeschützten" Kontakt zu Patienten die zu spät positiv gemeldet ...


Das ist sehr lieb von Dir, aber wenn es doch die Therapeutin war? Sie hatte ihre erste Impfung schon vor 2.5 Monaten mit Astra und ist in 2 Wochen wieder dran.
Ich muss den Test für mich machen und und hoffe dass Doc das morgen auch macht. Er weiss ja das ich eine Angsterkrankung habe.
Aber so ein Ergebnis vom PCR dauert bestimmt auch Tage umd das noch am WE.

06.05.2021 22:02 • #23558


kyra96
Zitat von Luna70:
Wenn die Begegnung vorgestern war, ist es morgen noch zu früh für einen PCR-Test. Die mittlere Inkubationszeit ist 5-6 Tage und der PCR-Test zeigt 1-2 Tage vor Symptombeginn an. Am besten sprichst du mit deinem Arzt und fragst ihn, was sinnvoll ist. Ich habe kürzlich mal ein Interview mit einer Ärztin gesehen, die ...


Ich habe gelesen dass man den PCR 72 Stunden nach der Begegnung machen kann.
Ich habe morgen um 14 einen Arzttermln auf den och seit Ende Januar warte....
Und jetzt soll ich lt App zu Hause bleiben, was ich auch verstehe

06.05.2021 22:04 • #23559


kyra96
Ich kann doch nicht morgen um 07.30 in der Praxis anrufen und frshrn6pb meine Therapeutin krank ist.
Wenn.sie da ist mache ich mir keine Gedanken
Aber misst die App auch den Abstand wenn da Wände zwischen sind?
Kann ich mir nicht vorstellen. Langsam glaube ich doch dass es meine Therapeutin erwischt haben könnte. Ich werde verrückt

06.05.2021 22:17 • #23560



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel