Pfeil rechts
45449

evelinchen
Zitat von AustrianPower:
Bekommt man beim vierten Lockdown eigentlich irgendetwas gratis? Einen Döner oder so?

Eine Dauerwelle

09.04.2021 14:13 • x 5 #23021


Logo
Die Frauen einen Schwangerschaftstest und die Männer einen Psa-test für die Prostata.
Sozusagen, um Mal auf was anderes als Corona zu testen.

09.04.2021 14:49 • x 3 #23022


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Premium-User
Prostata Test nur vom Doktor persönlich.
Herr Doktor sie können ruhig zwei Finger nehmen...

09.04.2021 15:33 • #23023


Fiora
Corona-frei im Krankenhaus
statt Ostereiersuchen verbrachte ich die Ostertage aufgrund einer Herzgeschichte im Krankenhaus. Aufgrund von Corona schien alles auf den Kopf gestellt, sogar der Haupteingang des KH war verlegt worden. 2 Container standen am Corona-Eingang, und ich vermutete hier die Teststation. Weit gefehlt, getestet wurde nicht hier, sondern erst nach dem Aufnahmegespräch und den ersten Voruntersuchungen im Haupteingangs- Notaufnahmebereich. Ich war zum Glück negativ, insofern alles im grünen Bereich, doch was wäre geqwesen wenn das Ergebnis anders ausgefallen wäre? Mir bangte ein wenig auf der Station. Drei Patienten in einem Zimmer, logischerweise ohne Maske, da lauern die Gefahren. Lüften war schwer durchzusetzen, weil alle krank und mancher am frösteln war. Müsste man nicht jeden Tag, oder mindesten jeden 2. Tag einen Test durchführen und gründlich lüften, um das Haus Corona-frei zu halten? Schwer zu sagen, es ist auf jeden Fall alles gut gegangen, und ich bin wieder zu Hause, in meiner Corona-freien Zone.

09.04.2021 16:31 • x 3 #23024


kritisches_Auge
Aber mussten die anderen Patienten sich nicht auch alle auf Corona testen lassen sodass keine Gefahr von ihnen drohte?

09.04.2021 16:51 • x 1 #23025


E
Zitat von kritisches_Auge:
Aber mussten die anderen Patienten sich nicht auch alle auf Corona testen lassen sodass keine Gefahr von ihnen drohte?


Das nützt ja leider trotzdem nur begrenzt etwas - denn sonst könnte man ein Testzentrum auch vor der Disco errichten - und den negativ Getesteten Einlass gewähren.

09.04.2021 16:54 • #23026


Fiora
Ich vermute schon. Doch, ob es ein PCR-oder Schnelltest war, habe ich nicht rausgefunden. Ein Schnelltest gibt nur eine Momentaufnahme wieder, und ein PCR-Test ist nur zur richtigen Zeit, sprich ab 5 Tage nach Infektionsbeginn, verlässlich in seiner Aussage. Und dann bekam ich es von 2 dementen Patient*innen mit, die einen derartigen Horror gegen das Teststäbchen entwickelt hatten, dass sie sich nicht testen ließen. Sie haben alle Kraft aufgewendet, die sie hatten, weswegen das Testen aufgegeben werden musste.

09.04.2021 16:57 • x 1 #23027


paradox1201
Trigger

Gerade auf Welt gesehen.....eine ältere Dame vom Pflegeverband sagte, ganz schlimm auf den Intensivstationen, weil ganz viele jüngere kommen und sterben. Hat da hier vielleicht mal jemand eine Statistik dazu? Weil es ist echt nicht mehr zu ertragen was im TV kommt, ich finde dazu nichts.
Diese Angstmacherei ist echt schlimm.



Mir gehts echt bescheiden. Was für ne Zeit.

09.04.2021 17:21 • x 1 #23028


E
Du kannst einfach Corona statista googeln. Da gibt es diverse Statistiken - auch zum Alter der Verstorbenen.

09.04.2021 17:42 • #23029


paradox1201
Zitat von Natascha40:
Du kannst einfach Corona statista googeln. Da gibt es diverse Statistiken - auch zum Alter der Verstorbenen. 2163712


Da ist das von was diese Leute reden aber nicht zu erkennen. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

09.04.2021 17:47 • x 1 #23030


Fiora
Das Quentchen Glück in schlechten Zeiten
Ich erinnere mich an meine schlechte Laune gestern, weil ich keine Heftklammern zum kaufen fand. Ausverkauft im Supermarkt. Heftklammer- Lagerbestände, so kam es mir vor, auf Jahrzehnte leergefegt. Sollte ich dem neuartigen Kaufwesen klein bei geben und eine Internetbestellung für eine Packung Heftklammern aufgeben, dabei für den Transport mehr zahlen als für die Heftklammern? Ich verfluchte Corona, den Lockdown und die Geschäftsschließungen und ging trotzig nach Hause. Nicht einmal mehr Heftklammern ließen sich auf einfachem Wege besorgen! Ich nahm eine andere Route auf dem Weg zurück, und kam an einem winzigen Lädchen vorbei, dem ich noch nie meine Beachtung geschenkt hatte. Es war eine Mischung aus Kiosk und Schreibstube. Hier fand ich, was mein Herz begehrte, meine lang gesuchten Heftklammern in richtiger Größe. Meine schlechte Laune verflog wie im Flug. Auch in Corona Zeiten kann man sich an kleinem Glück erfreuen.

09.04.2021 17:53 • x 5 #23031


Schmand61
Zitat von paradox1201:
Da ist das von was diese Leute reden aber nicht zu erkennen. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

am besten ist, dass du solche Sendungen / Reportagen garnicht mehr schaust. Die Panikmeldungen helfen keinem und die Pleiten, Pech und Pannen bei vielen Maßnnahmen tragen auch nicht zum Wohlbefinden bei.

09.04.2021 19:07 • x 2 #23032


F
Zitat von Fiora:
Ich verfluchte Corona, den Lockdown und die Geschäftsschließungen und ging trotzig nach Hause. Nicht einmal mehr Heftklammern ließen sich auf einfachem Wege besorgen!

Ich kann sowas wie Free your Stuff, Städte bezogene Gruppen auf FB empfehlen. Da hilft man sich gegenseitig aus. Nutze ich auch immer mal wieder.

09.04.2021 19:13 • x 1 #23033


Schmand61
Zitat von Fiora:
Auch in Corona Zeiten kann man sich an kleinem Glück erfreuen.

stimmt, wir haben heute einen kleinen Klamotteneinkauf mit anprobieren hinter uns. Ich hab mich, sogar trotz Maske, so zufrieden und glücklich wie lange nicht gefühlt.

09.04.2021 19:16 • x 2 #23034


Lilith8990
Ich habe für Montag Nachmittag nochmal einen Termin für einen Schnelltest gemacht. Viele sagen zwar brauche ich nicht aber Angst ist halt immer noch stark

09.04.2021 19:20 • #23035


Logo
Kann man schlecht verdrängen, wenn es das eigene Kreiskrankenhaus ist .

09.04.2021 19:21 • #23036


paradox1201
Zitat von Schmand61:
am besten ist, dass du solche Sendungen / Reportagen garnicht mehr schaust. Die Panikmeldungen helfen keinem und die Pleiten, Pech und Pannen bei vielen Maßnnahmen tragen auch nicht zum Wohlbefinden bei.


ich weiß, das hat schon was von Selbstzerstörung.

09.04.2021 19:27 • x 2 #23037

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Mein Kollege kommt einfach nicht aus der Quarantäne.

Vorgestern auch seinen 2ten PCR Test gehabt und bis heute kein Ergebnis.
Muss der Arme schon seit 2 Tagen mehr als ich in der Quarantäne bleiben. Und hoffentlich kontaktiert ihn das GA am Wochenende.

Bin froh das mein Landkreis offenbar besser organisiert ist

09.04.2021 20:07 • x 1 #23038


Lilith8990
Ich darf keinen PCR Test machen
...bzw müsste ihn selbst bezahlen, da am Dienstag beide Test negativ waren.

Ich habe mich für Montag zu einem weiteren Schnelltest abgemeldet.

09.04.2021 20:28 • #23039


Lilith8990
Ich bin so in Panik...habe Atemprobleme und mein Hals und Brustkorb fühlt sich verspannt an, brennt und fühlt sich verspannt an.


War lügen mich selbst Freunde an? :'(

09.04.2021 23:22 • #23040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel