Pfeil rechts
45449

Lilith8990
Jetzt habe ich nochmal bei einer Praxis nachgefragt Betreff PCR Test...und die meinte doch tatsächlich der wird nur gemacht, wenn der Schnelltest positiv ist. Und da meiner Negativ war wird es nicht gemacht.


Echt jetzt?!?

08.04.2021 17:37 • #23001


E
Zitat von Lilith8990:
Jetzt habe ich nochmal bei einer Praxis nachgefragt Betreff PCR Test...und die meinte doch tatsächlich der wird nur gemacht, wenn der Schnelltest positiv ist. Und da meiner Negativ war wird es nicht gemacht. Echt jetzt?!?


Wenn du bei dir kein Verdacht auf eine Coronainfektion besteht - ja.

08.04.2021 17:44 • #23002


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Logo
Zitat von Lilith8990:
Jetzt habe ich nochmal bei einer Praxis nachgefragt Betreff PCR Test...und die meinte doch tatsächlich der wird nur gemacht, wenn der Schnelltest positiv ist. Und da meiner Negativ war wird es nicht gemacht. Echt jetzt?!?

So ist es.

08.04.2021 17:51 • #23003


P
Zitat von Natascha40:
Na ja, ein gebrauchtes Oximeter würde kein Verkäufer zurücknehmen...


Amazon schon, die sind bei sowas mega kulant, obwohl ich kein Fan von sowas bin.

08.04.2021 17:52 • x 1 #23004


P
Zitat von Lilith8990:
Jetzt habe ich nochmal bei einer Praxis nachgefragt Betreff PCR Test...und die meinte doch tatsächlich der wird nur gemacht, wenn der Schnelltest positiv ist. Und da meiner Negativ war wird es nicht gemacht. Echt jetzt?!?


Soll jetzt nicht hart klingen also bitte so nicht verstehen. Aber die PCR Test Kapazitäten sind begrenzt und du könntest jemanden den Test weg nehmen der begründet einen machen muss sei es Kontakt oder mehrere eindeutige Symptome.

Soviele Schnell Tests wie du gemacht hast können unmöglich alle das falsche Ergebnisse haben das ist ausgeschlossen, da gewinnst du eher 2 Wochen am Stück im Lotto Mittwochs und Samstags und haust dazwischen nochmal den Euro Jackpot raus.

Dein Kopf macht dich verrückt, ich kenne das von mir selber, keinerlei Blutdruck, sehr guter Ruhepuls und jahrelang die Angst gehabt einen Herzinfarkt zu haben mit den bekannten Symptomen, stechen in Arm und co. War natürlich nie was, der Kopf ist leider sehr mächtig bei sowas.

Wie gesagt besorg dir den Puls Oximeter, wenn du denkst du atmest zu schlecht und du siehst mehr als 90+ % dann kannst du dir sagen, das Gefühl ist da aber der Körper bekommt alles was er braucht an Sauerstoff. Mich hat das Ding durch die ersten Tage der Symptome sehr gut begleitet und sicherlich auch dafür gesorgt daß ich nicht durch drehe. Weil genau das hatte ich gehabt.

Atme ich sonst nicht tiefer ein?
Fühlt sich die Lunge immer so schwer an?

Finger rein ... 96% ... OK, der andere Finger , selber Ergebnis. OK ist alles gut.

08.04.2021 17:58 • x 2 #23005


Logo
Wird nicht funktionieren, weil, das Gerät könnte bestimmt kaputt sein .
Meine unauflösbaren Gedankenkreise wurden medikamentös mit Opipramol beseitigt.
Therapie hatte ich zwar nicht, aber mir war das Prinzip klar, selber was draus machen und nicht denken, da wird was mit mir gemacht.
Zu mindestens hat es bei mir so funktioniert.

08.04.2021 18:09 • #23006


Lilith8990
Zitat von Prodigy:
Soll jetzt nicht hart klingen also bitte so nicht verstehen. Aber die PCR Test Kapazitäten sind begrenzt und du könntest jemanden den Test ...


Ich finde einen Antigen und einen Schnelltest nicht gerade viel....sondern eher zu wenig.

08.04.2021 18:13 • #23007


Logo
pro Tag oder pro Woche...

08.04.2021 18:17 • x 2 #23008


Lilith8990
Habe 2 gemacht bis her und das an einem Tag.

08.04.2021 18:24 • #23009


P
Zitat von Lilith8990:
Ich finde einen Antigen und einen Schnelltest nicht gerade viel....sondern eher zu wenig.


Was würde ein 3ter, 4ter, 5ter Test ändern?

Und ich gehe davon aus du würdest mehrmals im Lotto gewinnen wenn beide negativ sind und du positiv bist.
Und ich sagen sollte was realistischer ist.
Die Tests sind über sensibel, bewusst und das ist auch gut so.

Es ist mir bewusst, es ist leichter gesagt als getan, mach dir keinen Kopf.

08.04.2021 18:33 • #23010


Lilith8990
Zitat von Prodigy:
Was würde ein 3ter, 4ter, 5ter Test ändern? Und ich gehe davon aus du würdest mehrmals im Lotto gewinnen wenn beide negativ sind ...



Ich habe einfach Angst, das wo die Tests gemacht worden sind, noch nichts so stark da war und ich dem jetzt vertraue...und am Ende ist es doch anders. :'(

08.04.2021 18:57 • #23011


P
Zitat von Lilith8990:
Ich habe einfach Angst, das wo die Tests gemacht worden sind, noch nichts so stark da war und ich dem jetzt vertraue...und am Ende ist es doch anders. :'(


Dann besorge dir doch noch ein paar Schnelltest- gibts in einigen Supermärkten- und mache die noch auf eigene Kosten. Soviele du willst. Solange du weder Fieber, noch Husten hast (und du keine andere Lungenkrankheit hast) , ist auch nichts mit deiner Lunge.

08.04.2021 21:10 • x 2 #23012


Lilith8990
Zitat von Pauline333:
Dann besorge dir doch noch ein paar Schnelltest- gibts in einigen Supermärkten- und mache die noch auf eigene Kosten. Soviele du willst. Solange du weder Fieber, noch Husten hast (und du keine andere Lungenkrankheit hast) , ist auch nichts mit deiner Lunge.



Ich habe bis eben überlegt und ich möchte gegen diese Angst ankämpfen...sprich ich werde mir keine Tests kaufen sondern versuche den bereits vorhandenen zu vertrauen. Ich habe nur eine Chronische Bronchitis. Lungenfunktionstest war gut, Lunge ist komplett frei und meine Sauerstoffsättigung war am 25.03.21 99%. Röntgenbild war nichts auffälliges sonst hätte sich meine Lungenfachärztin gemeldet.

Fieber habe ich keines.
Zwischendurch bekomme ich schlecht Luft habe das aber schon länger. Hustenbtue ich manchmal, aber mein Mund ist trocken, da ich am Tag nur knapp 1 Liter trinke....oder 1/2 Liter.

08.04.2021 21:26 • x 1 #23013


P
Wo kommt denn die chronische Bronchitis her? Rauchst du? Asthma?

08.04.2021 21:35 • #23014


Lilith8990
Zitat von Pauline333:
Wo kommt denn die chronische Bronchitis her? Rauchst du? Asthma?



Ich habe geraucht. Bis ich die Diagnose bekam, ab da habe ich aufgehört und seitdem ist es besser.

08.04.2021 21:38 • #23015


F
Zitat von Lilith8990:
Ich habe geraucht. Bis ich die Diagnose bekam, ab da habe ich aufgehört und seitdem ist es besser.

Ich auch. 16 Jahre habe ich geraucht. Seit 13 Jahren nicht mehr. Hatte mit 12 Jahren bereits angefangen.
2003 bekam ich die Diagnose Asthma.

08.04.2021 21:46 • #23016


DieSonne
Ich möchte mal etwas positives sagen . Also bei uns ist seit dem letzten Bund und Länder treffen alles auf (mit Termin). Obwohl die Zahlen stetig um uns herum steigen bleiben unsere konstant weit unter 100. Ich glaube das die Tests eine gute Strategie sind um alles zu öffnen (ich rede nicht von Partys etc. Sondern Geschäfte). Natürlich müssen in den Städten und Landkreisen die Zahlen erstmal gedrückt werden, bevor man öffnet. Trotzdem möchte ich mich darüber freuen, dass es dann möglich ist, dieses Niveau ohne harte Konsequenzen zu halten. Ich bin gespannt ob das Modell mit dem Tagesticket auch so gut klappt (vorausgesetzt wir bekommen eine Chance dazu. Nicht das am Montag wieder ein harter Lockdown kommt). Unserer Wirtschaft würde diese Perspektive auf jeden Fall gut tun, bis die Impfungen greifen.

09.04.2021 08:33 • x 1 #23017

Sponsor-Mitgliedschaft

Big-Lothar
Bekommt man beim vierten Lockdown
eigentlich irgendetwas gratis?
Einen Döner oder so?

09.04.2021 13:32 • x 3 #23018


Angor
Zitat von AustrianPower:
Bekommt man beim vierten Lockdown eigentlich irgendetwas gratis? Einen Döner oder so?

Mir kommt da so komische Musik in den Kopf
Lockdown gir l, nana nana nanana Lockdown gir l....
oder: das ist jetzt die dritte Welle, lala lala lalala..

09.04.2021 13:44 • x 1 #23019


Sydaemeni
Zitat von Angor:
Mir kommt da so komische Musik in den Kopf Lockdown gir l, nana nana nanana Lockdown gir l.... oder: das ist jetzt die dritte Welle, lala lala lalala..


Danke... Ich wollte keinen Ohrwurm
Du nuss

09.04.2021 14:08 • x 1 #23020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel