App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von gefuehlsmensch:
Ist der auch eher rational? Ich kanns verstehen, auch wenn ich rational bin. Angst ist hakt schwer Zu kontrollieren und ja eben oft irrational, aber auch nicht immer. Nach colognia hört sich das keineswegs an. Und wenn ist meist mit einem harmlosen Verlauf zu rechnen

Sehr rational.....hat meine Aufregung eben null verstanden!

Eventuell würde es dir guttun , mal eine Zeitlang wieder anzufangen mit den Opis

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Da sagst du was. So du, ich muss, Wecker geht um 5:30. Ich wünsche dir gute Besserung von der Angst und hoffe, die kriegst noch ein paar Stündchen Schlaf. Das wird schon wieder, keine Panik hält für immer, auch wenn sie so tut.

Hilft Opi aktut? Ist das nicht ein Langzeit medi?

Eigentlich ja aber ich habe das immer nur bei Bedarf genommen und es half.
Daran sieht man ja das es nur vom Kopf kommt. Der Arzt sagte immer das es mir eigentlich so nicht helfen kann.
Hätte wahrscheinlich auch ein Bonbon geholfen

Gute Nacht ......schlaft ihr alle gut !
Ich werde mir meinen Hund ins Bett holen .......

Zitat von gedankenspiel:
Eventuell würde es dir guttun , mal eine Zeitlang wieder anzufangen mit den Opis

Wahrscheinlich! Zumindest so lange Corona uns noch begleitet.

Ich reich dir gerne ein Nimm 2

Zitat von Lottikarotti:
So eine mistige Krankheit!Beides....Corona und diese Sch....Psyche !

Auf jeden Fall wird dich keines von beiden heute Nacht umbringen. Und deine Psyche hat grade nur ein bisschen Wackelkontakt und wackelt sich ganz sicher wieder zurecht.

Was hätte dein Freund denn sagen sollen? Hätte er gesagt, dass er deine Angst versteht, hättest du vielleicht noch mehr Schiss gekriegt .

Genau deshalb Lotti , dann würde die Angst weniger

Zitat von Calima:
Auf jeden Fall wird dich keines von beiden heute Nacht umbringen. Und deine Psyche hat grade nur ein bisschen Wackelkontakt und wackelt sich ganz sicher wieder zurecht.Was hätte dein Freund denn sagen sollen? Hätte er gesagt, dass er deine Angst versteht, hättest du vielleicht noch mehr Schiss gekriegt .

Ja das stimmt ! Ach man ist so ungerecht wenn die Panik in einem Krawall macht !

Zitat von gedankenspiel:
Genau deshalb Lotti , dann würde die Angst weniger

Werd ich machen

Na ich weiss nicht. Sich gar nicht verstanden fühlen ist glaub ich schlimmer. Verständnis oder drauf eingehen kann denke ich beruhigen. Sachlich ne Irrationalität aufzeigen natürlich auch.

Schlaf gut

Na ich weiss nicht. Sich gar nicht verstanden fühlen ist glaub ich schlimmer. Verständnis oder drauf eingehen kann denke ich beruhigen. Sachlich ne Irrationalität aufzeigen natürlich auch.

Er versuchte mich zu beruhigen. Er hatte ja nur einmal direkt Kontakt mit ihm.
Ich solle zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Er hasst es das ich so ein Arztmuffel bin, oder eher ein Angsthase was Ärzte anbelangt bin.

Gute Nacht und danke !

Ach bin ich auch , ein Arztmuffel

Guten Morgen, heute morgen beim aufstehen war garnichts. Die Nacht war auch okay.
Jetzt war ich mit dem Hund draußen, es ist ziemlich kalt und peng......durch die kalte Luft kribbelt mein Hals wieder und es ist komisch auf der Brust !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Klang nach körperlichen Symptomen nach ner panikattacke, hatte ich im Januar mal da fühlt sich auch an als ob der Brustkorb zuschnürt und kribbelt

Zitat von Lottikarotti:
und es ist komisch auf der Brust !

Aber es ist Tag und du kannst jederzeit zu einem Arzt. Also kannst du entspannt abwarten, wie sich das entwickelt.

Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich, dass das irgendwie mit einer Coronainfektion zu tun hat. Die Symptomatik passt überhaupt nicht und die verschwindet auch nicht mal eben über Nacht.

Kein Husten, kein Fieber. Nur Angst. Steiger dich nicht rein. Eine Ansteckung ist doch total unwahrscheinlich.

So, war gerade beim Doc.
Er tippt jetzt erstmal auf evtl Sodbrennen?! Hab was dafür bekommen.
Wegen meinen Schmerzen und Druck auf der Brust hat er Blutdruck und EKG gemacht. Blutdruck war etwas zu hoch 156/95 und mein Puls war 97 oder so. Ich war aber auch aufgeregt.
EKG war okay, klitzekleine Unregelmäßigkeiten.
Dann muss ich noch ne Stuhlprobe angeben. Er möchte nach Bakterien mal schauen.
Über Corona hat er garnichts gesagt. Ich habe ja keine Symptome dafür.
Ach für meine Brust und Rückenschmerzen habe ich noch Physio bekommen.
Und Opipramol hat er verschrieben.
Erleichtert? Mh, so mittelmäßig!
Mal sehen ob dieses brennen und kribbeln durch die Tabletten für den Magen besser wird .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore