App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Bei uns wurden alle Kram Märkte abgesagt, auf denen wir noch ein bißchen Geld verdient hätten. Nicht jeder hat das Geld dafür, um sich jetzt noch Essen zu kaufen.

Natürlich hat das nicht jeder, nur die die es haben......bestellt, bestellt, bestellt !
Wir bestellen jetzt mehr, wie wir eigentlich essen gegangen wären !

Zitat von Lottikarotti:
Wir bestellen jetzt mehr, wie wir eigentlich essen gegangen wären !

Na wir bestellen nie etwas, ich koche selber, das spart Geld und meine Frau möchte auch am liebsten nur mein Essen.
Sie ist sehr verwöhnt wurden von mir. Noch kann ich selbst Kochen, aber Irgendwann geht das nicht mehr, dann isst sie nur noch Brot mit Wurst.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich bestell eigentlich täglich... das letzte mal selbst gekocht hab ich vor.. 3 Wochen? Irgendwie sowas
Hier gibts nur essen gehen, bestellen oder direkt fast food

Ich habe noch nie Essen bestellt und werde es wegen Corona auch nicht anfangen.

Zitat von Schlaflose:

Geht mir auch so.

Ich bin noch so weit Hypochonder als dass ich wissen möchte, was ich esse, die Zutaten kennen will, außerdem habe ich schnell etwas zubereitet.

Ich habe auch noch nie Essen bestellt oder außerhalb gegessen, wenn ich in ein Café ging, habe ich nur Kaffee oder Eiscafé getrunken.

Das einzige was wir uns mal bestellen ist eine Pizza, weil mein Mann die *frutti di mare* so gerne mag.
Die bekomme ich selber nicht hin. Will ich auch nicht. Ich selber mag aber auch nicht so Muschelzeugs oder Tintenfisch....
Was anderes haben wir noch nie bestellt und werden wir auch wohl nicht.

Zitat von Schlaflose:

Ich koche auch lieber selbst. Zum einen ist es günstiger, zum Anderen weiß ich, was drin ist. Natürlich lassen wir uns an und zu was kommen, Pizza oder was vom Griechen. Aber das haben wir schon vor Corona getan

Bei mir liegt es eher an meinem Horror vor dem Telefonieren Ich würde eher selbst hingehen und es vor Ort bestellen und nachhause bringen. Mit Döner habe ich das auch schon manchmal gemacht.

Es muss sich doch nun nicht jeder rechtfertigen, das der eine selbst kocht, der andere nie, oder wenig Geld hat usw.
Ich kann auch kochen
Dennoch gehe ich auch mal gerne essen, und jetzt bestellen wir halt. Wir unterstützen damit einfach unseren Lieblingsitaliener und das Restaurant im Dorf.
Man kann immer selbst was tun, um denen, die jetzt wieder schließen mussten, zu helfen.
Gilt erst recht für die die sich mega aufregen über die neuen Regelungen.
Jeder wie er will und kann.
Ich finde einfach es gibt einem auch ein gutes Gefühl, wenn man mithelfen kann, das es das Lieblingsrestaurant auch nach Corona noch gibt.

Heute den ganzen Tag war mein kribbeliges Gefühl auf der Brust komplett weg. Nun kommt es gerade wieder.
Ich glaube, da es momentan eher etwas schmerzt bzw. drückt, das es von den Brustwirbeln kommt ?!
Bin generell etwas angespannt/verspannt.
Ist jedenfalls ein echt blödes Gefühl

Heute sah ich das jetzt einige raten Vitamin D und Zink zu nehmen. Auch unser Herr Spahn nimmt das und hat es etwas beworben.
Vitamin D habe ich genug, da ich viel draußen bin. Zink wäre aber bestimmt ratsam, da ich nicht so der Obstjunkie bin.
Nehmt ihr sowas ?

Ich bestell auch nicht gerne und koche lieber selber. Das ist einfach günstiger. Ich kann es mir auch nicht so leisten fast jeden Tag zu bestellen und ich möchte selber bestimmen was ich in meinem Essen drin ist.

Eine Idee wäre es vielleicht noch Gutscheine bei den Restaurants zu kaufen und an Leute die gerne - nach Corona - Essen gehen zum Geburtstag zu verschenken.

Zitat von Coru:
Ich bestell auch nicht gerne und koche lieber selber. Das ist einfach günstiger. Ich kann es mir auch nicht so leisten fast jeden Tag zu bestellen und ich möchte selber bestimmen was ich in meinem Essen drin ist.Eine Idee wäre es vielleicht noch Gutscheine bei den Restaurants zu kaufen und an Leute die gerne - nach Corona - Essen gehen zum Geburtstag zu verschenken.

Auch ne gute Idee
Wenn man selbst es nicht so mag.

Zitat von Lottikarotti:
Heute sah ich das jetzt einige raten Vitamin D und Zink zu nehmen. Auch unser Herr Spahn nimmt das und hat es etwas beworben.Vitamin D habe ich genug, da ich viel draußen bin. Zink wäre aber bestimmt ratsam, da ich nicht so der Obstjunkie bin.Nehmt ihr sowas ?

Laut meinem Hausarzt bürgt es nicht für genug Vitamin D, wenn manviel draußen ist, gerade im Winter nicht, außerdem nehmen verschiedene Menschen verschieden gut dieses Vitamin auf.

Ich nehme jeden Tag hochdosiertes Vitamin C, Zink und hochdosiertes Vitamin D einmal pro Woche.
Ich würde einfach einmal mein Blut untersuchen lassen.

Zitat von Abendschein:
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sage das ich das Geld nicht dafür habe, um andere zu unterstützen.Mich unterstützt auch niemand. Wir sind auch davon betroffen.

Wir jetzt auch. Mein Mann ist seit heute arbeitslos. Hier wird auch drum gebeten viele Gutscheine für später zu kaufen. Und was wenn die Läden die Krise nicht überleben? Das ist tragisch aber dann ist mein Geld auch weg. Und gerade jetzt haben wir auch nichts über. Jeder so wie er kann

Zitat von Schlaflose:
Bei mir liegt es eher an meinem Horror vor dem Telefonieren

Geht doch heute fast immer auch online. Ist vor allem beim Lieblings-Ausländer meist auch einfacher für BEIDE Seiten .

Zitat von Lottikarotti:
Zink wäre aber bestimmt ratsam, da ich nicht so der Obstjunkie bin.
Nehmt ihr sowas ?

Vitamin D muss ich wegen Hashimoto, Zink und Vitamine kriege ich genug übers Essen. Meine Nahrungsergänzungsmittel sind schwarzer Knoblauch und Curcumin in Tablettenform.

Zitat von Lottikarotti:
Heute sah ich das jetzt einige raten Vitamin D und Zink zu nehmen. Auch unser Herr Spahn nimmt das und hat es etwas beworben.Vitamin D habe ich genug, da ich viel draußen bin. Zink wäre aber bestimmt ratsam, da ich nicht so der Obstjunkie bin.Nehmt ihr sowas ?

Oh ja, schon seit vielen Jahren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Nehmt ihr sowas ?

Schon viele Jahre wegen meiner Knochen , vielleicht kommt es mir jetzt zu gute. Zink brauche ich laut BB nicht.

Zitat von Lillibeth:
Wir jetzt auch. Mein Mann ist seit heute arbeitslos. Hier wird auch drum gebeten viele Gutscheine für später zu kaufen. Und was wenn die Läden die Krise nicht überleben? Das ist tragisch aber dann ist mein Geld auch weg. Und gerade jetzt haben wir auch nichts über. Jeder so wie er kann

Das tut mir leid, für deinen Mann und Dich.
In welcher Branche war dein Mann ?

Ich persönlich hab nicht Angst vor Corona sondern vor den ganzen Nebenwirkungen.

Zitat von boomerine:
Das tut mir leid, für deinen Mann und Dich. In welcher Branche war dein Mann ?Ich persönlich hab nicht Angst vor Corona sondern vor den ganzen Nebenwirkungen.

Er ist Industriemechaniker . Naja, er hat jetzt 15 Monate Anspruch und in der Zeit soll sich wohl was finden. Ist aber generell schwierig , vor allem hier in der Region. Und es fehlen monatlich ca. 600 Euro. Werden wohl ein paar Versicherungen auf Eis legen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore