Pfeil rechts
45449

J
Zitat von gedankenspiel:
Ich sage euch mal was , wir sollen alle 2 Meter Abstand halten, Masken tragen und Hände desinfizieren , aber die Schüler werden in überfüllten Schulter an Schulter , zur Schule gebracht , das gleiche in der Bahn da stimmt doch was nicht ?



Heute auch habe ich meinen Sohn aus der Schule abgeholt (ich betrete das Schulgelände nicht) aber soviel muttis und Papas stehen da eng an eng.
Es herrscht auf dem Schulgelände maskenpflicht aber weder Lehrer noch Schüler trugen dort Maske wieso nicht? Und wenn man was sagt kommen nur dumme und patzige Antworten

26.10.2020 20:22 • x 2 #17121


kritisches_Auge
Kein Naschkram, kein Grusel, kein Süßes sonst gibt's Saures-Rufen vor der Tür der Nachbarn: Wenn es nach dem Willen von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) und mehreren Medizinern geht, sollen Kinder wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht zu Halloween am 31. Oktober um die Häuser ziehen. In Gruppen von Tür zu Tür zu laufen und Süßigkeiten zu sammeln - dafür ist aktuell nicht die Zeit, sagte Giffey der Welt.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung...b285f27f59

Was sagt ihr dazu?
Ich finde diese Entscheidung richtig.

26.10.2020 20:41 • x 1 #17122


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Sonja77
Bei uns wurde es noch nicht untersagtauch nicht davon abgeraten....

Also wenn es so bleibt wird mein kleiner mit seinen freunden wohl zu seinem Lieblings Festtag los Ziehen

Ich hoffe es für ihn
Und falls es nicht klappen sollte dann machen wir es eben unter uns hier zuhause...

Was haltet ihr eigentlich von den Halloween Masken Corona virus?

Ich finde das sowas von makaber und schlimm
Das man sowas kaufen kann

26.10.2020 20:46 • x 1 #17123


L
Zitat von kritisches_Auge:
Kein Naschkram, kein Grusel, kein Süßes sonst gibt's Saures-Rufen vor der Tür der Nachbarn: Wenn es nach dem Willen von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) und mehreren Medizinern geht, sollen Kinder wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht zu Halloween am 31. Oktober um die Häuser ziehen. In Gruppen von Tür zu Tür zu laufen und Süßigkeiten zu sammeln - dafür ist aktuell nicht die Zeit, sagte Giffey der Welt. Was sagt ihr dazu?Ich finde diese Entscheidung richtig.

Bei uns wird es einfach anders geregelt.
Die Kinder dürfen rum gehen, klingeln , zurück gehen, Sprüchlein aufsagen und man legt dann das Schnucki vor die Tür und die Kids können es sich nehmen .
Geht schon, nur halt anders.

26.10.2020 20:59 • x 3 #17124


Lillibeth
Zitat von Schlaflose:
Ich habe aktuell einen Vorrat von 100 Rollen, aber wie gesagt nicht wegen Corona. Ich kaufe jedesmal, wenn es im Lidl die XXL-Packung mit 20 Rollen in der Aktion gibt, 1-2 Packungen. Kommt so 4-5 Mal im Jahr vor.

Ich hole immer die xxl bei netto. Haben immer schöne Muster. Aber auch nicht so viel. Letztes Jahr hatten wir im Sommer noch Weihnachtsmänner

26.10.2020 21:19 • #17125


Lillibeth
Zitat von gedankenspiel:
Ich sage euch mal was , wir sollen alle 2 Meter Abstand halten, Masken tragen und Hände desinfizieren , aber die Schüler werden in überfüllten Bussen Schulter an Schulter , zur Schule gebracht , das gleiche in der Bahn da stimmt doch was nicht ?

Deshalb fahre ich meine jetzt. Ist aber auch nicht sehr wirtschaftlich aber die wollen nicht mit dem überfüllten Bus fahren. Also fährt Muddi ...

26.10.2020 21:25 • x 2 #17126


Donnervogel
Zitat von kritisches_Auge:
Was sagt ihr dazu?
Ich finde diese Entscheidung richtig.


Ja richtig. Kein Haloween ...weder in diesem Jahr noch im darauffolgenden. Kann man von mir aus ganz abschaffen !
Aber ganz besonders nicht in diesem Jahr !

26.10.2020 21:33 • x 1 #17127


Islandfan
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer dieses Jahr noch Halloween feiert, hat doch den Ernst der Lage noch nicht verstanden. Klar ist es für die Kinder traurig, aber es ist nun mal eine Ausnahmesituation. Von Haustür zu Haustür zu ziehen, wäre mMn. unverantwortlich.
Hätte ich Kinder, würde ich mit ihnen daheim eine lustige Halloweenfeier nur mit dem eigenen Hausstand veranstalten.

26.10.2020 21:42 • x 1 #17128


Yannick
Zitat von Islandfan:
Von Haustür zu Haustür zu ziehen, wäre mMn. unverantwortlich.

Ich denke, dass die Gefahr sich irgendwas zu holen (Corona oder sonst irgendwas), nur weil man bei offener Tür auf 2 Meter Abstand Trick or Treat spielt, bei (Doppel-)Null sein dürfte.
Das zeigt doch, dass es immer öfter in Angst und Panik mündet für ein Virus, dessen Mortalität immer noch weit unter denen vieler anderer Krankheiten liegt. Und wie sehr sich die Menschen irre machen lassen in ihrer Psyche. Die Medien scheinen da echt ganze Arbeit zu leisten.
Also ich habe keine Lust mein Leben in meiner verrammelten Bude zu verbringen auf Dauer, denn mein Leben findet jetzt statt! Was ja nicht heißt, dass ich nicht auch vorsichtig bin und mich an Regeln halte (sofern ich sie für sinnvoll halte!). Um das sicherheitshalber nochmal rauszustellen...

Bei mir dürfen gerne alle an die Tür klopfen, auch zu Halloween, ich spreche auch weiter mit anderen Menschen.

26.10.2020 21:55 • x 5 #17129


Mariebelle
Hier wird trick or treat dieses Jahr kaum/sehr anders stattfinden,was ich befuehrworte.
Die dafuer vorgesehene Stunden,ueblicherweise von 6-8 Uhr Abends werden dieses Jahr garantiert sehr ruhig sein,weil Eltern ihre Kinder u/o Kinder/Elterngruppe nicht zu den Nachbarhaeusern laufen werden/ lassen,wegen Ansteckungs/Verbreitungsgefahr.
Wir werden ein paar kleine Tueten zusammenstellen und im Garten deponieren,da kann dann etwas abgeholt werden.

26.10.2020 22:06 • #17130


Gandalf
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein geliebter Opa wurde 89. Der würde also dem Tod überlassen.Ich denke aber so wird es letztendlich hier auch sein...wenn es so kommt.Aber das sagen ja leider einige. die wären eh gestorben

Bei manchen Menschen trifft der Satz auch zu, aber eben nicht bei jedem, der alt ist. Und wissen kann man es bei vielen eben auch nicht, ob die nicht noch 10 gute Jahre oder mehr haben könnten, in denen sie ihren Ruhestand und ihr Leben genießen. Mein Opa ist auch über 80, er hat sich aber zum Ziel gesetzt 120 zu werden.


Zitat von Fauda:
Liebe Grashüpferin,du musst dich nicht sozial isolieren, sondern nur physisch. Es geht um Abstandhalten, damit Ansteckungen so weit vermieden werden wie nur möglich. Man muss erfinderisch sein, aber es besteht kein Grund, sich sozial zu isolieren. Mitfühlende Grüße

An sich hast du natürlich Recht. Ich habe z.B. meine Online-Freunde, mit denen ich mich theoretisch jeden Tag treffen kann. Mit anderen schreibe ich hin und wieder. Aber es fehlen halt auch die Offline-Freunde, mit denen ich in feuchtfröhlicher Runde anstoße und wir was zusammen singen. Und ja, auch eine Umarmung hin und wieder wäre mal ganz schön, wenn man sonst immer alleine in der Bude hockt. Letztes stört mich nicht so sehr, ich muss auch nicht immer auf der Piste sein, und im Frühjahr habe das auch locker überstehen können, aber irgendwann belastet einen das schon, wenn man außer den Arbeitskollegen gefühlt niemanden mehr sieht und auch weiß, wenn man liebe Menschen endlich mal wieder trifft, man sie auch nur aus der Ferne sieht.


Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist nämlich irgendwie typisch... Weil unser Gesundheitssystem ist das absolute Stiefkind gewesen und ich bewundere jeden, der da arbeitet unter diesen Bedingungen.Nun haben wir Betten und keine pfleger. Na schauen wir mal...

Pflegenotstand herrscht seit Jahren und irgendwann können auch die nicht mehr, die seit Jahren durchhalten. Wenn ich auf Station komme kenne ich oft die Hälte der Pfleger und Schwestern nicht mehr, überall Leasingkräfte. Predige ich schon seit Jahren, aber auf mich hört ja keiner...

26.10.2020 22:07 • #17131


V
Ich persönlich halte von Halloween überhaupt nichts. Muss man alles, was von Amerika rüber schwappt nachmachen? Als meine Kinder noch klein waren, gab es sowas noch nicht. Und zu Corona Zeiten sollte man es sowieso nicht machen

26.10.2020 22:15 • x 5 #17132


Mariebelle
Ich lebe schon lange in den USA und hier gehoert es schon immer dazu fuer die Kinder,wird dieses Jahr aber anders sein und meine Kinder sind schon lange aus dem Alter raus.Hier ist das eher etwas fuer Kinder,nicht randalierende Erwachsene.

Dieser Brauch ist von Irland nach Amerika gekommen und jetzt von den USA nach Deutschland gekommen.

Lustiger Umweg...^^...

26.10.2020 22:20 • x 2 #17133


V
Zitat von Mariebelle:
Lustiger Umweg...^^..


Stimmt, ich mag es trotzdem nicht

26.10.2020 22:21 • x 2 #17134


Mariebelle
Zitat von Violetta:
Stimmt, ich mag es trotzdem nicht

Hier stellt man seine Ausenbeleuchtung/Kuerbis an,wenn Kinder klingeln duerfen.Tut man das nicht klingelt auch niemand.

26.10.2020 22:22 • x 2 #17135


Yannick
Zitat von Violetta:
Stimmt, ich mag es trotzdem nicht

Das soll und darf auch jeder für sich selbst entscheiden.

26.10.2020 22:23 • x 1 #17136


Sonja77
Es ist der absolute Lieblings Feiertag meines Sohnes...

Sogar lieber als Weihnachten...

Ich hoffe er wird es irgendwie feiern können
Anders als sonst aber immerhin...

Mal sehen wie es bis da aussehen wird hier bei uns..
Noch entscheide ich weder dafür noch dagegen...

Aber ich sehe am klingeln und ein paar Meter vor der Türe nach Süssigkeiten zu fragen kein so dramatisches Problem...man muss halt nur vorsichtig sein

26.10.2020 22:24 • x 2 #17137

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Violetta:
Stimmt, ich mag es trotzdem nicht
Fuer die Kinder hier ist das sowas wie Fasching/Karneval(verkleiden) ,was es ja so in den USA nicht gibt
und hat einen ganz anderen Stellenwert,als es in Deutschland als neues event hat.

26.10.2020 22:33 • x 1 #17138


L
Zitat von Mariebelle:
Hier stellt man seine Ausenbeleuchtung/Kuerbis an,wenn Kinder klingeln duerfen.Tut man das nicht klingelt auch niemand.

Und so ähnlich wirds hier in der Gemeinde gemacht. Zettel an die Tür wo geklingelt werden darf und mit Abstand geht das prima.
Man muss auch nicht alles verbieten bzw. es ist alles planbar und völlig gefahrlos.

26.10.2020 22:48 • x 3 #17139


Mariebelle
Jedes Land,Stadt macht seine eigenen Regeln.

Ich mache es so ,wie beschrieben,packe ein paar Paeckchen vor und stelle sie zur Abholung bereit im Vorgarten,der riesig genug ist,was Abstand angeht.

26.10.2020 22:53 • x 1 #17140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel