App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Er braucht sie vielleicht nicht, aber sie tun der Psyche wohl gut.

Tempos brauche ich nur ganz wenige, die ich einmal in der Apotheke bekam, reichen mir , manchmal lehnte ich sogar welche ab und liess mir lieber etwas anderes geben.

Es ist ja so eine Art Schneeballsystem !
Ich brauchte garkein Klopapier, sah aber das es schon wieder zur Neige ging, und kaufte deswegen auch.
So gings mir im Frühjahr auch.
Ich kaufe generell nur einmal wöchentlich ein, und jetzt nur zu Zeiten wo nix los ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ginny1804:
So ich muss jetzt mal meinen Unglauben Luft machen: War heute früh in unserem Medizinischen Versorgungszentrum. Vor mir stand ein Mann, der für eine Grippeimpfung ohne Termin erschienen ist. Soweit ist das ja nun kein Problem. Als er aufgenommen wurde, fragte er noch, nach dem Testergebnis seiner Frau, ob den das nun endlich da ist (Coronatests dauern bei uns ewig - man wartet zum Teim 5 - 6 Tage aufs Ergebnis). Die Arzthelferin verneinte. Kann auch übertrieben klingen, ABER muss man denn unbedingt dann zum Impfen rennen, wenn der Partner/ die Partnerin auf ihr Testergebnis wartet und er somit nicht weis ob er Kontaktperson ist und damit auch evtl. ansteckend ist? Ich versteh es ja, wenn man keine Symptome hat und nichts von einemKontakt weis, da handelt man ja nicht mutmaßlich, aber in diesem Fall, finde ich, dass die Impfung auch hätte warten können!

Die Praxis hätte den Mann umgehend heim schicken MÜSSEN !

Zitat von Lottaluft:
Das steht jedem frei aber mir kann kein Mensch erzählen das er 10 Packungen Klopapier braucht

Weis man es ?

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Italiener Wein, die Franzosen Kon.dome und die Deutschen Klopapier hamstern. Da musste ich schon erst mal schmunzeln, auch wenn es überzogene Komik ist.

Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man jetzt aus Sorge nur einmal die Woche einkaufen geht und etwas vorsorgt. Bei uns ist es aber eher so, dass am ehesten die Frischware fehlt wie Obst und Gemüse. Ich gehe aber nsch wie vor 3 Mal die Woche einkaufen und halte mich an die AHA- Regeln.

Zitat von Lottikarotti:
Ich brauchte garkein Klopapier, sah aber das es schon wieder zur Neige ging, und kaufte deswegen auch.

Das ist mir im Frühjahr auch passiert. Da habe ich auch insgesamt meine Vorräte ein wenig aufgestockt. Dieses Mal nicht. Für mich ziemlich typisch: Ich arrangiere mich relativ schnell mit unausweichlichen Situationen, auch wenn sie mir zu Anfang Angst machen.

Obwohl Corona objektiv nicht ungefährlicher geworden ist, fällt es mir zunehmend leichter, meinen Weg zu suchen. Die Sorge und Mann und 90-jährigen Vater bleibt, aber sie frisst mich nicht mehr. Die FFP3-Maske ist inzwischen mein ständiger Begleiter, egal, wohin ich gehe. Falls es jemals ein Ende mit der Seuche hat, kann ich mir die entsprechenden Furchen im Gesicht vermutlich auszementieren lassen .

Und diese Masken sind tatsächlich mein persönlicher Vorratsartikel. Mit 30x Aufbacken pro Maske komme ich damit über 2-3 Jahre...

Zitat von Schlaflose:
Ich habe aktuell einen Vorrat von 100 Rollen, aber wie gesagt nicht wegen Corona. Ich kaufe jedesmal, wenn es im Lidl die XXL-Packung mit 20 Rollen in der Aktion gibt, 1-2 Packungen. Kommt so 4-5 Mal im Jahr vor.

Nur 100?!
Mach lieber 200 draus. Oder gleich 400!

Hahaha...made my day!

P.S.
Sorry, aber da konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten...

Zitat von Calima:
Und diese Masken sind tatsächlich mein persönlicher Vorratsartikel.

Welche benutzt du?

Zitat von Tahnee:
Welche benutzt du?

https://healthmask.de/products/premium-...0196510806

Zitat von Calima:
Mit 30x Aufbacken pro Maske komme ich damit über 2-3 Jahre...

I'm Ofen?
Bei wie viel Grad?
Da ist aber doch Plastik mit verarbeitet?

Zitat von Flocke1979:
I'm Ofen?
Bei wie viel Grad?
Da ist aber doch Plastik mit verarbeitet?

Ich mache das gemäß den Empfehlungen bei 70-80 Grad im Backofen für 30 Minuten. Funktioniert prima.

@Lottikarotti Ich weis. Hab aber schon öfter erlebt, dass Patienten dabehalten wurden und untersucht wurden, obwohl sie eine Infektion hatte . (Wir haben hier zu mehreren Zeiten eine spezielle Infektionssprechstunde, zu der jeder kommen kann. Die restlichen Patienten sollen zu den anderen Zeiten erscheinen.)

@Knipsi Ich war in dem Moment viel zu geschockt. Zum Glück haben die den schnell aus dem Wartezimmer geholt und danach hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Wir wohnen in einem. Kleinen Dorf in NRW hatten hier bisher kaum corona. Doch seid den letzten Tagen explodieren die Zahlen.

Die Leute hier sind so rücksichtslos.

Bestes Beispiel. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin (Erzieherin und Mutter von 2 Kindergartenkindern) kam heute zu mir und erzählte mir lachend das sie jetzt in Quarantäne muss, da ihre Kollegin corona positiv ist. Sie aber dennoch ihre beiden Kids in den Kindergarten bringt und weiterhin alles macht und ihr Mann auch arbeiten geht.

Wieso ist man so? Ich verstehe es nicht.

Zitat von Joembri13:
Wir wohnen in einem. Kleinen Dorf in NRW hatten hier bisher kaum corona. Doch seid den letzten Tagen explodieren die Zahlen.Die Leute hier sind so rücksichtslos. Bestes Beispiel. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin (Erzieherin und Mutter von 2 Kindergartenkindern) kam heute zu mir und erzählte mir lachend das sie jetzt in Quarantäne muss, da ihre Kollegin corona positiv ist. Sie aber dennoch ihre beiden Kids in den Kindergarten bringt und weiterhin alles macht und ihr Mann auch arbeiten geht.Wieso ist man so? Ich verstehe es nicht.

Genau solche Leute sind schuld an dem Dilemma!
ICH VERSTEHE DAS NICHT !

Das könnte man zur Anzeige bringen?

Richtig ich hätte heute platzen können vor Wut.
Wir tun alles um uns irgendwie zu schützen ( leider etwas schwierig mit Kindergarten und grundschulkids) wobei ich meine Tochter glaube erstmal nicht in den Kindergarten bringe solange diese Welle. So extrem ist.
Und solche Leute lachen darüber und verbreiten es wissend. Sie sagte soger noch das sie engen Kontakt hatten. Ja klasse.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Solche Leute gehören wirklich angezeigt.

Wie denn?
Sie sagt nur solange das Gesundheitsamtsich nicht meldet wozu....

Ich denke einfach das, dass Gesundheitsamt völlig überfordert ist.
Und man sollte ja auch etwas menschenverstand besitzen und von selbst in Quarantäne.

Ich sage euch mal was , wir sollen alle 2 Meter Abstand halten, Masken tragen und Hände desinfizieren , aber die Schüler werden in überfüllten Bussen Schulter an Schulter , zur Schule gebracht , das gleiche in der Bahn da stimmt doch was nicht ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore