App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Kennt das einer ?

Jetzt macht Euch nicht gleich solche Sorgen, diese Jahreszeit und das Wetter ist halt Erkältungszeit.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Luna70:
Wie du meinst, ich kann dir nur sagen was mir auffällt und wahrscheinlich nicht nur mir. Du bist doch im öffentlichen Dienst, was soll dir denn passieren? Da geht es vielen Menschen viel schlechter, was ihre berufliche Zukunft betrifft.

Es geht um meine Rente. Ich habe Angst um meine private Altersvorsorge, wenn die Wirtschaft den Bach runtergeht.

Zitat von Luna70:
Wie du meinst, ich kann dir nur sagen was mir auffällt und wahrscheinlich nicht nur mir. Du bist doch im öffentlichen Dienst, was soll dir denn passieren? Da geht es vielen Menschen viel schlechter, was ihre berufliche Zukunft betrifft.

Das mit dem öffentlichen Dienst habe ich auch gerade gedacht. Da würde ich mir keine Sorgen um die Rente machen. Viel schlimmer ist es für die normalen Angestellten, ganz zu schweigen von den selbständigen Kleinbetrieben.

Ich wohne in Unterfranken und unser Landkreis ist seit heute rot.

Jede Angst und Sorge muss man ernst nehmen.
Ich kann Schlaflose ja verstehen, obwohl mir das Denken fremd ist.
Jeder hat seine Priorität ja wo anders.
Du wirst keine Geldprobleme haben im Alter. Wenn man im öffentlichen Dienst ist, ist man was das anbelangt auf der Sonnenseite des Lebens. Und sollte dir was gestrichen werden, kannst du sicher sein, das es den Anderen noch viel übler geht.
Man muss seine Sorgen schon realistisch betrachten. Du wirst keine Geldsorgen haben.

Zitat von Islandfan:
Das mit dem öffentlichen Dienst habe ich auch gerade gedacht. Da würde ich mir keine Sorgen um die Rente machen. Viel schlimmer ist es für die normalen Angestellten, ganz zu schweigen von den selbständigen Kleinbetrieben.

Was hat die Höhe meiner Rente damit zu tun? Ich werde mit der Zusatzversorgung und der Riesterrente um die 800 Euro netto bekommen. Da brauche ich meine Ersparnisse.

Zitat von Schlaflose:
Was hat die Höhe meiner Rente damit zu tun? Ich werde mit der Zusatzversorgung und der Riesterrente um die 800 Euro netto bekommen. Da brauche ich meine Ersparnisse.

Echt, so wenig? Du warst doch lange im Schuldienst und hattest mal geschrieben, dass du auch jetzt recht gut verdienst.

Zitat von Lottikarotti:
Jede Angst und Sorge muss man ernst nehmen. Ich kann Schlaflose ja verstehen, obwohl mir das Denken fremd ist. Jeder hat seine Priorität ja wo anders.Du wirst keine Geldprobleme haben im Alter. Wenn man im öffentlichen Dienst ist, ist man was das anbelangt auf der Sonnenseite des Lebens. Und sollte dir was gestrichen werden, kannst du sicher sein, das es den Anderen noch viel übler geht.Man muss seine Sorgen schon realistisch betrachten. Du wirst keine Geldsorgen haben.

Ich mach mir eher Sorgen das ich gar nicht erst so alt werde. Nicht wegen Corona eher im Allgemeinen

Zitat von Schlaflose:

Und wieviel zahlst Du von Deinem Gehaltvim die Rente ein ?

Ist schon interessant, was das Handy aus Corona macht, hier ist es Cotina, in einem anderen Thread hieß es Curcuma, oder ist das beabsichtigt?

Zitat von Angor:
Ist schon interessant, was das Handy aus Corona macht, hier ist es Cotina, in einem anderen Thread hieß es Curcuma, oder ist das beabsichtigt?

Hab es schon geändert

Zitat von Angor:

Curcuma gefällt mir am besten.

Zitat von Lillibeth:
Ich mach mir eher Sorgen das ich gar nicht erst so alt werde. Nicht wegen Corona eher im Allgemeinen

Und deswegen ist Gesundheit wichtiger als alles Geld der Welt.

Hallo! Melde mich auch mal! Bin 21 Jahre alt. Heute wurde uns mitgeteilt, dass meine Freundin mit der ich wohne Covid-Positiv ist. Bin natürlich auch in Quarantäne. Hab seit gestern Halskratzen und leichten Husten und hab sooo Angst, dass meine Symptome ganz Arg werden. Leide leider seit paar Monaten unter Angst und Panik auch. Ich kann mir selber einfach nicht versichern dass alles gut wird und ja. Ich hab sooo Angst dass ich sehr kranke werde. Jedes kleine Stechen in der Brust lässt mich erzittern dasss es gleich ur arg wird.

Zitat von nuba:
Hallo! Melde mich auch mal! Bin 21 Jahre alt. Heute wurde uns mitgeteilt, dass meine Freundin mit der ich wohne Covid-Positiv ist. Bin natürlich auch in Quarantäne. Hab seit gestern Halskratzen und leichten Husten und hab sooo Angst, dass meine Symptome ganz Arg werden. Leide leider seit paar Monaten unter Angst und Panik auch. Ich kann mir selber einfach nicht versichern dass alles gut wird und ja. Ich hab sooo Angst dass ich sehr kranke werde. Jedes kleine Stechen in der Brust lässt mich erzittern dasss es gleich ur arg wird.

Aber du kannst dich doch testen lassen....ihr wohnt zusammen. Da ist es schwierig einem aus dem Weg zu gehen

Zitat von kyra96:
Aber du kannst dich doch testen lassen....ihr wohnt zusammen. Da ist es schwierig einem aus dem Weg zu gehen

Ja eh ich habs ganz sicher, es wäre unmöglich es nicht zu haben. Heute wurde auch ein Gurgeltest gemacht bei mir. Aber ich habe Angst und Panik, dass ich einen schweren Verlauf haben werde

Zitat von nuba:
Ja eh ich habs ganz sicher, es wäre unmöglich es nicht zu haben. Heute wurde auch ein Gurgeltest gemacht bei mir. Aber ich habe Angst und Panik, dass ich einen schweren Verlauf haben werde

Was ist ein Gurgel Test?
Wurde doch bisher nur in Österreich gemacht. Deutschland steht lt Netz da etwas skeptisch zu
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kyra96:
Was ist ein Gurgel Test?

Ein Pcr-Test der in Wien verwendet wird. Statt einem Abstrich wird mit nacl gegurgelt (ca 1min) und das dann in ein röhrchen gespuckt... das wird dann auf corona untersucht...

Jedenfalls werde ich positiv sein und pack das nicht. Ich hab so Angst

Zitat von nuba:
Jedenfalls werde ich positiv sein und pack das nicht. Ich hab so Angst

Als Ängstler kann ich deine Sorgen natürlich nachvollziehen, aber selbst wenn der Test bei dir positiv ausfällt, heißt das noch lange nicht, dass du einen schweren Verlauf haben wirst. Bei jüngeren Menschen ist der Verlauf meistens eher mild, so wie ich das bisher mitbekommen habe.

Du bist noch sehr jung, nuba, viele merken kaum, dass sie krank sind, dies gerade auch in deinem Alter.
Mache es anders, vertraue deiner Jugend und deinem Körper, sage dir immer wieder, dass dieser stark ist und es gut wegstecken kann wenn du krank sein solltest.

Mache, was dir Freude bereitet, ernähre dich gesund, versuche die dunklen Gedanken zu vertreiben, du schaffst das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore