App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Lottaluft das tut mir sehr leid! Die Ärzte werden alles tun um ihr zu helfen, und auch wir drücken hier alle Daumen! Ist sie auf Normalstation? Alles Gute!

Zitat von Grashüpfer:
@Lottaluft das tut mir sehr leid! Die Ärzte werden alles tun um ihr zu helfen, und auch wir drücken hier alle Daumen! Ist sie auf Normalstation? Alles Gute!

Nein sie ist erstmal isoliert bis klar ist was sie hat
Durch die immunsupressiva kann sie leider auch eine einfache Erkältung so umhauen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Dann halte ich die Daumen @lottaluft....sie ist ja in guten Händen.
Liebe Grüße Annalehna

Hey ihr lieben, meld mich auch mal wieder. Passt alle auf euch auf und macht was ihr für richtig haltet um gesund zu bleiben.

Ich hab vor zwei Monaten eine Berufliche Reha gestartet (der letzte schei.) und hab mir gestern ein Attest geholt damit ich Home Office machen kann. Ich setze mich nicht weiter dem Risiko aus und tingel mit Öffis dahin. In der Einrichtung selbst sind die Hygiene Vorschriften oder gar Abstandsregeln nur theoretisch. Erschreckend! Seit zwei Tagen auch Hotspot
Null Verständnis von der Reha Tussi. Eher noch die Frage warum ich denn überhaupt angefangen habe, ich hätte mir doch im August schon denken können das Corona im Herbst wieder schlimmer wird.

@Lottaluft ich drücke Dir die Daumen und bleib gesund. Und alle anderen auch!

Und übrigens. Meine Corona App ist seit 2 Monaten nicht mehr in Betrieb weil ich so Schiss hatte den Status abzufragen

Tut mir leid was ihr alle hier mitmachen müsst . Bei uns fangen die ersten schon wieder an Klopapier zu horten. Ich dachte wir hätten das durch.

Alles Gute für Deine Freundin @Lottaluft

@Lottaluft
Ich drücke mit

Zitat von Coru:
Tut mir leid was ihr alle hier mitmachen müsst . Bei uns fangen die ersten schon wieder an Klopapier zu horten. Ich dachte wir hätten das durch.

Meine Mutter brauchte heute neues und es war ausverkauft. Was haben die Leute bloß den Sommer über gemacht mit dem was sie im Frühjahr gekauft haben. Unfassbar

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hoffe das hier auch endlich was unternommen wirdIn Dänemark werden derzeit 2 Millionen 500 tausend Nerze umgebracht...Anscheinend covid positiv....

Dann müssen die armen Tiere wenigstens nicht weiter leiden, die Nerzzucht ist einfach nur grausam

Zitat von KarlDerGroße:
Denk mal an die, die durch den ganzen Mist ihren Arbeit verloren haben. Wieviele Solo-Selbstständige müssen sich jetzt beim Amt blank machen um Anspruch auf H4Leistungen zu bekommen ? Wie viele Leute wurden in Betrieben entlassen weil Aufträge fehlten? Oder die Gastronomen. Heute sah ich beim Einkaufen eine Tageszeitung mit großen Buchstaben. Auf der Titelseite stand dass sich die Gastronomen geopfert fühlen. Geopfert für was ? Damit das Volk denkt der Staat habe alles unter Kontrolle ? Der rudert auch nur hilflos mit den Ärmchen und ist der ganzen Sache nicht gewachsen. Ich kenn deutlich mehr Menschen, welche um ihre finanzielle / berufliche Existenz bangen als welche, die Angst haben zu erkranken. Wer selbst nicht arbeitet oder evtl auch noch nie arbeiten musste, der kann das vielleicht gar nicht nachvollziehen dass Existenzängste dieser Art extrem balstend sind. Aus genau dem Grund ist bei uns Personal entlassen worden. Erst wurde alles abgesagt, von der klinen OP bis hin zur Großen. Und dann war Ebbe auf den Stationen, und es wurde entlassen wegen der ausbleibenden Gewinnmaximierung. In der Regel haben Krankenkkassen da ihre Stellen die bei sowas beraten.

Mein Mann wurde auch entlassen zum 31.10. jetzt läuft die Kündigungsschutzklage. Die wollten Corona als Ausrede nehmen und haben schon jüngere und billigere eingestellt. Das belastet sehr im Moment. Haben 2 Kinder und ich nur 450 Euro.

Zitat von Angor:
Dann müssen die armen Tiere wenigstens nicht weiter leiden, die Nerzzucht ist einfach nur grausam

Die Bilder waren grausam

Haben sie vorhin in den Nachrichten gezeigt...m

Ich könnte kotzen

Zitat von Lillibeth:
Meine Mutter brauchte heute neues und es war ausverkauft. Was haben die Leute bloß den Sommer über gemacht mit dem was sie im Frühjahr gekauft haben. Unfassbar

Bei uns ist noch alles da. Desinfektionsmittel und Handschuhe haben die Kunden grade im Visier
sagte mir heute eine Mitarbeiterin

Zitat von Acipulbiber:
Bei uns ist noch alles da. Desinfektionsmittel und Handschuhe haben die Kunden grade im Visier sagte mir heute eine Mitarbeiterin

Wir haben Glück. Schwiegermutter hat Pflegegrad 2 und bekommt jeden Monat eine Box mit 100 Handschuhen, 10 Masken und 2 x 500 ml Sterillium. Da bleibt auch für uns immer etwas über .

Hier bei uns ist alles zu haben
Noch ist alles normal
Mal sehen ob das Zeug wieder knapp wird

Letztes mal hatten wir monatelang keine trockenhefe mehr

Zitat von NIEaufgeben:
Die Bilder waren grausamHaben sie vorhin in den Nachrichten gezeigt...mIch könnte kotzen

Das sind so süße Tiere, bei uns im Frettchenforum hatten einige gerettete Nerze. Wenn man sie von klein auf hat, können sie sogar richtig zahm werden.
Trotzdem sind es keine Haustiere in dem Sinne, und die Haltung erfordet viel Sachverstand.

Aber ich kotze gerne mit, was die armen bedauernswerten Tiere dieser Pelzzuchten erleiden müssen.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hoffe das hier auch endlich was unternommen wirdIn Dänemark werden derzeit 2 Millionen 500 tausend Nerze umgebracht...Anscheinend covid positiv....

Oh nein

Zitat von Mondkatze:
Oh nein

@Mondkatze , das klingt grausam, aber noch grausamer ist es, wenn sie weiterleben müssten, um dann wegen der Pelze sowieso abgeschlachtet zu werden. So müssen sich die armen Tiere nicht mehr weiter quälen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Auf Usedom haben wir wilde Nerze gesehen.
Die haben einen toten Fisch gefressen.
Wie saßen ca. 3 m davon entfernt auf einer Bank.
Man hat uns erzählt, dass die Nerze von einer Nerzfarm stammen. Da sollen mal ganz viele entwischt sein und haben sich in Freiheit weiter vermehrt.

Zitat von Mondkatze:
Man hat uns erzählt, dass die Nerze von einer Nerzfarm stammen. Da sollen mal ganz viele entwischt sein und haben sich in Freiheit weiter vermehrt.

Das können auch nur Nerze von einer Nerzfarm sein, weil der europäische Nerz in Deutschland so gut wie gar nicht mehr vorkommt.
Lag es früher an der starken Bejagung, sind es heute die Minks ( eigens gezüchtete robustere und stärkere Nerze von der Nerzfarm) die den Lebensraum des europäischen Nerzes noch weiter einschränken und ihnen den Lebensraum streitig machen.

Inzwischen steht der europäische Nerz auf der roten Liste.
Nach einem Nachzuchtprojekt wurden ersten europäische Nerze 2006 im Saarland und 2010 am Steinhuder Meer in Niedersachsen in die Freiheit entlassen.

Aber erst mussten mit Lebendfallen soviel wie möglich die entkommenden oder von den nicht über die Konsequenzen nachdenkenden Tierschützer freigelassenen Minks mit Lebendfallen gefangen werden, sonst wäre das Projekt gescheitert, weil diese den heimischen Nerz wieder vertreiben würden.

Zitat von Angor:
@Mondkatze , das klingt grausam, aber noch grausamer ist es, wenn sie weiterleben müssten, um dann wegen der Pelze sowieso abgeschlachtet zu werden. So müssen sich die armen Tiere nicht mehr weiter quälen

Ich dachte wirklich sowas gibts nicht mehr ! Zum ko...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore