App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Grashüpfer:
Danke @Angor .@kyra96 Nein, ich muss zu einem medizinischen Zentrum, da machen sie diese Tests zentral. Hab heute angerufen, soll früh kommen, damit ich irgendwann bis 11 Uhr dran komme....

Das ist ja richtig blöd..... Ich durfte das beim Hausarzt machen. Die haben mich in der Mittagspause angerufen und dann durfte ich runter.
War ganz praktisch.
Ich denk an dich und mach dich bitte nicht verrückt. Bei dem Wetter fängt man sich schnell einen Infekt ein.

Vielen lieben Dank liebe Kyra. Ein bisschen Angst hab ich schon. Wenn es doch Covid ist?
Habe jetzt abends auch Temperatur und fühle mich krank.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Grashüpfer ich wünsche dir alles alles Liebe und schicke dir ein großes Paket Kraft.

Danke liebes Auge, das ist wirklich lieb!

Du bist ja auch mein Grashüpferchen, hoffentlich kannst du bald wieder hüpfen.

Zitat von boomerine:
Nur für DIESE und JENEsollte der 2.te Lockdown kommen.Inhaber und Pächter sollten die Geschäfte schließen müssen.Deren Angestellte haben dann keinen Lohn geschweige denn Übergangsgeld.Wer zahlt dann drauf ?Wer schreit dann als erster hier ?Ich braucheich möchteich musswas kommt dann ? Demos ?Ich finde es schön langsam zum kotzen.Vieles wird wieder gekürzt.Ja muss das sein ?Wann kapieren diese Menschen, das es Ernst ist und wieder Ernst wird ?Kann man nicht mal die Füße still halten ? Für eine gewisse Zeit.Im Prinzip geht es uns immer noch gut.Wir mussten bis jetzt auf noch nie etwas verzichten.Ist das stille halten so schwer ?Es kommen wieder andere Zeiten, nur wenn DIESE und JENE so weitermachen, wird es keine anderen Zeiten mehr geben.

Genau !
Genau wegen solchen Deppen werden wieder Schulen, Restaurants usw geschlossen!
Sie sind Schuld wenn Kollegen pleite gehen, und können dann hinterher auf den Straßen wieder brüllen wie Sch.... der Staat ist !

Zitat von Grashüpfer:
Danke @kyra96 . Ich bin seit gestern Abend krank. Sicher nur ein grippalen Infekt, Kopf zu, Kopfweh, Temperatur, Gliederschmerzen, schlapp und müde. Hab mich heute morgen dann bei der Arbeit krank gemeldet. Mittags wurde ich noch mal vom AG angerufen, mit der Bitte dass ich morgen einen Test machen lassen soll. Die schicken jetzt bei uns jeden mit Erkältungssymptomen zum Test. Und eigentlich ist es ja auch richtig, vor allem weil hier die Zahlen so hoch sind.Aber ich bin sicher, dass es kein Corona ist. Hab auch kein Husten oder Halsweh, sitzt alles oben im Kopf fest.Ein bissl gruselt mich schon vor dem Test. Inwiefern unangenehm? Hoffentlich stochern sie nicht in der Nase herum.

Ich drück dich mal umd melde dich bitte wir es dir geht sofern du magst..
Ich kann deine Bedenken verstehen

Hallo Kyra,

Wie lieb von dir, danke! Habe alles gut hinter mich gebracht und du hattest recht, es war nicht schlimm, nur ein bisschen unangenehm.
Die Ärztin meinte, sie glaubt nicht, dass es Corona ist, sondern nur ein grippaler Infekt. Sie hat mich bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Das Testergebnis erfahre ich morgen oder am Freitag. Aber auch wenn es - hoffentlich - negativ ist, muss ich bis Freitag ja daheim bleiben.
Das ist auch gut so. Heute Nacht hatte ich Fieber, und auch jetzt wieder. Jetzt ist erst mal ausruhen angesagt, werde die nächsten Tage v. a. auf der Couch verbringen, Tee trinken und viel schlafen. Der Körper will Ruhe.

Und dann, Auge, kann das Grashüpferchen sicher bald wieder herumhüpfen.

Zitat von Lottikarotti:
Genau !Genau wegen solchen Deppen werden wieder Schulen, Restaurants usw geschlossen!Sie sind Schuld wenn Kollegen pleite gehen, und können dann hinterher auf den Straßen wieder brüllen wie Sch.... der Staat ist !

Schon ziemlich gewagt,Menschen anderer Meinung als Deppen zu bezeichnen.
Informieren sie sich ein bisschen,damit sie vielleicht irgendwann in der Lage sind,die Meinung anderer zu akzeptieren bzw. zu reflektieren.
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Dabei befinden sich doch bereits in einem Angstforum.
Schon seltsam.

Zitat von Aaron70:
Informieren sie sich ein bisschen,damit sie vielleicht irgendwann in der Lage sind,die Meinung anderer zu akzeptieren bzw. zu reflektieren.

Es geht ja nicht darum, wer welche Meinung hat. Natürlich darf jeder seine Meinung haben und diese auch kund tun. Es geht darum, dass diejenigen, die sich bewusst einer Gefahr aussetzen, nicht nur sich gefährden sondern auch andere. Und das tun sie bezüglich der Gesundheit ihrer Mitmenschen, aber auch bezüglich deren Existenz. Ganz schlimm finde ich es bei den Kindern. Jedesmal wenn wieder eine Schule geschlossen werden muss weil erwachsene Menschen nicht in der Lage oder willens sind, sich für ein paar Monate an Regeln zu halten oder einfach mal daheim zu bleiben, dann kommt mir durchaus auch das Wort Deppen in den Sinn.

Dem stimme ich vollkommen zu.
Ich möchte einmal wissen, was in den Köpfen derjenigen vorgeht die sich nicht an die Regeln halten, es geht nicht um eine Meinung sondern um ein Verhalten.

Deppen ist noch viel zu mild gesagt, es sind egoistische unsoziale Scheusäler. Punkt.

Bei uns ist gerade eine komplette Grundschulklasse plus eine Hortgruppe in Quarantäne geschickt worden. Fast dreißig Kinder zuhause, das heißt dreißig Eltern haben gerade ein Problem, weil man ein Grundschulkind nicht alleine zuhause lassen kann. Natürlich kann es sein, dass die Eltern des infizierten Kindes sich vernünftig verhalten haben und sich trotzdem angesteckt haben. Das weiß ich nicht, ich habe es nur im Lokalradio gehört. Aber es ist ja auch nur ein Beispiel. Falls die Eltern die Ansteckung hätten vermeiden können, dann haben sie mit ihrem Verhalten dreißig andere Familien mit hineingezogen.

Genau so sehe ich das auch,es gibt soviele rücksichtslose Menschen da gibt es auch keine andere Bezeichnung für.
Das hat nichts mit Intoleranz zu tun....es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit ander Menschen in Gefahr zu bringen.

Wenn diejenigen nur sich in Gefahr bringen würden

Dann können Sie machen was Sie wollen,
feiern, saufen, koksen, und Urlaub machen wo immer es ihnen gefällt

brauchen dann aber auch nicht jammern, wenn dieses und jenes nicht mehr klappt.

Aber mit Respekt auf die anderen, die deren Unvernunft mittragen müssen.

Weil ich persönlich im Moment auch betroffen bin
( es darf nur einer aus der Familie an der Beerdigung teilnehmen )

Und dafür muss / soll ich auch noch vernünftig sein,
ich muss es verstehen.

Verstehen die Deppen auch was sie anrichten ?
( ich hab den Ausdruck jetzt gebraucht )

Wenn es so wäre, dass nur die Deppen ihr Fehlverhalten ausbaden müssten, niemand anders, könnten sie machen was sie wollen, aber die Behandlung müssten sie selber zahlen.

ich schließe mich Aron 70 an. Hier wird jeder als Depp und schlimmer abgestempelt, weil es der eigenen Meinung gut tut, wenn die Schuld bei anderen liegt.
Wer ist aber der Depp, wenn mindestens 4 Klassen wegen eines falsch-positiven Tests einer Lehrerin in Quarantäne müssen (Ruhr-Nachrichten vor 1,5 Stunden) .. Aber ich weiß... das ist ja nicht zu vergleiche mit den bösen Deppen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@schmand ganz ohne Aufregung und Ärger, mich würde interessieren wie du das Verhalten der Leute die auf große Versammlungen ohne Mundschutz gehen, sich nicht schützen, rechtfertigen kannst?

Wie beurteilst du die schlimmen Folgen für andere?

Fehler können immer gemacht werden, das ist sicher schlimm, aber die Fehler werden ohne Absicht gemacht, während die anderen mit Absicht handeln.

ich weiß, dass ich mit meiner meinung hier ziemlich allein stehe ......... ich kann das Verhalten verstehen. Wenn wir mal zurückblicken - wieviele Demos wurden verteufelt, als bewusstes Hotspot vohergesehen? und sind die Zahlen wie prognostiziert massiv in ie Höhe geschnellt? Eindeutig nein.
Und es ist ja auch mittlerweile von vielen Seiten bestätigt, dass das Virus abgeschwächt ist. Ich wünsche natürlich niemandem einen schlimmen Verlauf, aber sehr sehr viele positiv getestete haben keine oder wenig Symptome. Das ist für mich ausschlaggebend.
Derzeit vermute ich, dass die Erkältungswelle mehr Probleme bereitet wie das virus an sich.

Zitat von Schmand61:
wieviele Demos wurden verteufelt, als bewusstes Hotspot vohergesehen? und sind die Zahlen wie prognostiziert massiv in ie Höhe geschnellt? Eindeutig nein.

So eindeutig würde ich das nicht sehen. Menschen, die Corona leugnen, sich bewusst ohne Maske in die Menge werfen und N.azis, die diese Art von Demo für ihre Zwecke nutzen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit weder zu einem Test gehen, noch sich in Quarantäne begeben. Da Demonstranten auch ihre Adressen nirgends hinterlassen, ist kaum nachzuvollziehen, woher sie kommen und wohin sie potentielle Infektionen wieder tragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore