App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Ich frage mich wie man in der heutigen Zeit und dem mildem Klima zu einer Erkältung kommt.

Zurzeit ist es ja tagsüber sommerlich warm, aber morgens früh, wenn man zur Arbeit fährt, sehr frisch mit 12-14 Grad. Trotzdem sind die meisten Leute sehr sommerlich bekleidet mit na.c.kt.en Armen und Beinen. da ist es kein Wunder, wenn man sich erkältet.

Zitat:
Selbst beim ordinären Schnupfen kann man seine Maske tragen.

Bei einem schnupfen fühl ich mich dem Tod nahe. Was Krankheiten angeht bin ich echt ein Lappen und mach mir ein wenn ich es selbst kriege. Wenns weit weg ist bin ich weniger ängstlich

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Bei einem schnupfen fühl ich mich dem Tod nahe.

Ja, das ist der Männerschnupfen und allgemein bekannt, dass der wirklich heftig ist. Können Frauen echt nicht mitreden, da das eine reine Männersache ist.

Mein Stiefvater ist da auch recht wehleidig.
Manchmal bin ich aber auch echt zimperlich.

Vor Corona hab ich tatsächlich aber keine gesteigerte Angst.

Zitat von kritisches_Auge:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/sc..._id=292628

Der Artikel macht mir Angst. Vor allem dieser Satz ist soooo umweltfreundlich.

Benutzen Sie nur eine Maske am Tag und werfen Sie sie abends weg. Erst in eine Plastiktüte, dann in den Müll.
Bei 3 Milliarden Masken im Jahr.....

Zitat von Icefalki:
Da Corona eben auch symptomlos verläuft,

Ist das wirklich nur bei Corona so oder bei vielen anderen Virenerkrankungen auch? Z. B. Grippe?

Ich hab heut immer ma nase zu und natürlich kommt da immer die angst vor dem virus

Bei uns können und sollen die Lehrer 14 tägig zum Test, freiwillig.
Die Teststelle, für den gesamten Kreis, mit 20 Schulen oder so, ist 60 km entfernt, einfache Strecke. Die Stelle hat nur Vormittags auf. So, und nun rechnen wir mal durch wieviele Lehrer dort während der Arbeitszeit alle 14 Tage Minimum 3-4 Std fehlen wird.....richtig, wahrscheinlich 0 !

Mein kleiner hat Schnupfen und erhöhte Temperatur jetzt...Wisst ihr wann man wirklich zum Arzt gehen sollte. Ich spiele natürlich auf das Corona an

Wir haetten es besser wie in Schweden machen sollen, dort gibt es kaum noch COVID 19

Zitat von hereingeschneit:
st das wirklich nur bei Corona so oder bei vielen anderen Virenerkrankungen auch? Z. B. Grippe

Gute Frage. Nach reiner Logik müsste das auch so sein. Virus ist Virus. Das ganze Coronaproblem liegt an der längeren Inkubationszeit, der extremen Verbreitung (Pandemie), ist nicht auf die Saisonen beschränkt und geht dann wieder weg, und natürlich gibt's noch keinen Impfstoff. Bei Grippe hat man wenigsten eine 50%ige Trefferquote beim Impfen, da man ja im Vorfeld festlegen muss, mit welchen Grippenviren man es zu tun haben könnte.

Covid 19 ist eben noch zu neu. Und keiner mag katastrophale Zustände in den Krankenhäusern, an die sich wohl jeder noch erinnern kann, als der ganze Mist begann.

Ich denke, mit unseren Schutzmaßnahmen werden einige auch von banalen grippalen Infekten verschont bleiben. Man wird sehen, wenn der Herbst und Winter kommt. Ich hoffe für uns alle, dass sich alles einigermassen im Rahmen hält.

Zitat von OBIKO:
Wir haetten es besser wie in Schweden machen sollen, dort gibt es kaum noch COVID 19

Aber auch fünfmal so viel Tote wie bei uns

Zitat von Lottikarotti:

Das stimmt leider nicht. Schweden hat bis jetzt 5865 Todesopfer und Deutschland 9452

Zitat von Violetta:
Das stimmt leider nicht. Schweden hat bis jetzt 5865 Todesopfer und Deutschland 9452

Schweden hat aber nur etwas mehr als 10 Millionen Einwohner und Deutschland mehr als 82 Millionen Einwohner.

Zitat von Violetta:
Schweden hat bis jetzt 5865 Todesopfer und Deutschland 9452

Äpfel und Birnen kannst du nicht vergleichen. Schweden hat deutlich weniger Menschen pro km2 als Deutschland und insgesamt weniger Einwohner. Dadurch verändert sich die Rechnung und deshalb sind dort in Relation deutlich mehr Menschen gestorben.

Zitat von Uropanoel:
Schweden hat aber nur etwas mehr als 10 Millionen Einwohner und Deutschland mehr als 82 Millionen Einwohner.

Du hast recht. Das habe ich nicht berücksichtigt

Zitat von Icefalki:
Äpfel und Birnen kannst du nicht vergleichen. Schweden hat deutlich weniger Menschen pro km2 als Deutschland und insgesamt weniger Einwohner. Dadurch verändert sich die Rechnung und deshalb sind dort in Relation deutlich mehr Menschen gestorben.

Ja, das habe ich ja gerade geschrieben. Ich habe das nicht berücksichtigt Dann habe ich Äpfel und Birnen zusammengewürfelt

Zitat von Violetta:

Natürlich gesehen auf die Erkrankten.
Deutschland 270000, Schweden 79000
Man kanns nicht schön reden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Natürlich gesehen auf die Erkrankten.Deutschland 270000, Schweden 79000 Man kanns nicht schön reden.

Boah, ich habe doch geschrieben, dass ich die Einwohnerzahl nicht berücksichtigt habe. Asche auf mein Haupt

Zitat von Lottikarotti:
Das Problem dort war am Anfang... Kein Abstand.. Keine Masken

Zitat von Violetta:
Boah, ich habe doch geschrieben, dass ich die Einwohnerzahl nicht berücksichtigt habe. Asche auf mein Haupt

Ich habe auf deinen Text geantwortet, da du ja auch meinen zitiert hast, ohne vorher hier alles durch zu lesen was zwischenzeitlich vielleicht ein anderer schreibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore