App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Also benutze ich Makeup wie immer

Habt ihr das schon nötig, ich sehe ohne viel Hübscher aus.

@Luna70 @petrus57 danke für eure ganzen Antworten. Es hat mich einfach so verunsichert. Ich kann nicht glauben das unsere Polizei einfach so aus Lust auf Menschen einschlägt. Mir ist auch immer noch nicht klar, warum genau gehen diese Menschen zusammen mit solchen Leuten auf eine Demo. Sie sagen zwar immer sie distanzieren sich davon aber letztlich gehen sie doch Seite an Seite mit denen. Wie kann man da noch von Distanzierung sprechen. Wegen der Maskenpflicht? Haben wir keine richtigen Probleme mehr? Mich macht das echt so traurig .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Hast du denn die Maske außerhalb der Wohnung ständig an? Ich trage sie nur im Bus und in den Geschäften. Sobald ich draußen bin, reiße ich sie mir vom Gesicht.

Nein, natürlich trage ich sie nicht ständig. Die Maske ist trotzdem verdorben, wenn ich mich geschminkt habe. Ich b
arbeite zurzeit nicht. Sonst würde ich mich jeden Morgen schminken. Wenn ich was vorhabe, schminke ich mich auch. Das war auch eigentlich mehr im Spaß geschreinen. Natürlich gibt e an dieser Pandemie nichts Positives. Trotzdem spare ich Makeup

Zitat von Violetta:
8) Nein, natürlich trage ich sie nicht ständig. Die Maske ist trotzdem verdorben, wenn ich mich geschminkt habe. Ich barbeite zurzeit nicht. Sonst würde ich mich jeden Morgen schminken. Wenn ich was vorhabe, schminke ich mich auch. Das war auch eigentlich mehr im Spaß geschreinen. Natürlich gibt e an dieser Pandemie nichts Positives. Trotzdem spare ich Makeup

Schminken tue ich mich nie. Ich creme mein Gesicht nur mit einer Tönungscreme gegen Pickel ein. Da ich nur Wegwerfmasken trage, ist es auch nicht schlimm, wenn sie verdorben werden.

Ich habe meine Wegwerfmasken immer öfters getragen, ich sehe gar nicht ein warum ich sie wegwerfen sollte. Schon der Name ärgert mich weil er beinhaltet, dass die Masken weggeworfen werden können, das ist eine Verschwendung.

Aber ich nutze sie kaum noch sondern nur noch meine sichere und die Stoffmasken weil ich die auch für besser halte. Als es bei uns kaum noch Fälle gab, sah ich das anders als heute, sie sind mir nicht sicher genug.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe meine Wegwerfmasken immer öfters getragen, ich sehe gar nicht ein warum ich sie wegwerfen sollte. Schon der Name ärgert mich weil er beinhaltet, dass die Masken weggeworfen werden können, das ist eine Verschwendung.

Tue ich ja auch nicht Ich habe ja immer mehrere gleichzeitig in Gebrauch. Im Auto t.ro.llen 3-4 Stück herum, neben meiner Handtasche auf dem Schuhschrank immer mehrere, in diversen Jackentaschen sind welche. Je nachdem schnappe ich mir eine und ziehe sie an. Weggeworfen habe ich bisher vielleicht 10 Stück seit Beginn der Maskenpflicht, die schon wirklich sehr unappetitlich aussahen

Ganz genauso mache ich es, ganz genauso.

Ich habe auch schon Einwegmasken bei 60 Grad gewaschen. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich die immer noch wegschmeißen können. Hat aber funktioniert.

Ich hatte auch letztens eine versehentlich mitgewaschen und war erstaunt, dass sie es überlebt hat

Ja das hatte mich auch erstaunt, hab eine in der Hosentasche vergessen und mitgewaschen. Die ist wieder Im Gebrauch bin ja froh nicht die einzige zu sein, der sowas passiert.

Ich habe auch einige in Hosentaschen mitgewaschen und sie waren dann wie neu.

Also das werde ich bei der nächsten Wäsche auch machen.

War heute beim Arzt .Musste dann im Wartezimmer warten.Dann hat die Arzthelferin mindestens fünf mal gehustet .Hab jetzt natürlich wieder Angst vor Corona .Und als ich raus bin stand schon wieder eine vor der Tür.Musste ich dann auch näher vorbei laufen sonst wäre ich nicht rausgekommen .

Zitat von Ayano:
Dann hat die Arzthelferin mindestens fünf mal gehustet .Hab jetzt natürlich wieder Angst vor Corona

Ich hust auch ständig. So what

Man is nich gleich ne laufende Killermaschine

Zu dieser Wetterlage gehört husten und Schnupfen eben dazu....
Das ist nicht gleich Corona

Also muss halt wegen meinen Asthma auch mal husten .Aber dann vielleicht drei oder vier mal am ganzen Tag .Hab 15 Minuten gewartet .Und da die bestimmt 6 mal gehustet .Das macht mir einfach Angst .Denk dann immer gleich die hat Corona.

Zitat von Ayano:
Denk dann immer gleich die hat Corona.

Mei.
Vielleicht isses Z.n. Corona?
Ich huste locker 40-50x am Tag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ayano:
Also muss halt wegen meinen Asthma auch mal husten .Aber dann vielleicht drei oder vier mal am ganzen Tag .Hab 15 Minuten gewartet .Und da die bestimmt 6 mal gehustet .Das macht mir einfach Angst .Denk dann immer gleich die hat Corona.

Es gibt, glaube ich, nichts, wovor du nicht Angst hast, wenn ixh deine Beiträge in anderen Threads anschaue. Man hat doch nicht gleich Corona, wenn man hustet, auch wenn es 5 x oder mehr am Tag ist.
Der Doc hätte seine Mitarbeiterin bestimmt nach Hause geschickt, wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht. Das kann der sich gar nicht erlauben

Zitat von Ayano:

Ich habe gar nicht die Zeit dazu, meinen Husten zu zählen.
Heute mußte ich Niesen hinter der Theke, aber ich habe mir Blicke eingefangen

Ayano...
ich habe mal deine Beiträge/Überschriften überflogen.. du hast wirklich vor allem, was du im Alltag erlebst, Angst. Ich bin selber ein ängstlicher Hypochonder aber wenn ich deine Ängste lese... es tut mir so wahnsinnig leid für dich, denn du musst ja in permanenter Angst leben und das ist so anstrengend, so traurig... warst du denn mal beim Therapeuten? Ich möchte dir gerne einen Tip geben, hoffe Du hast nichts dagegen: schau dir mal selber die ganzen Überschriften von deinen Beiträgen an, wovor du alles Angst hast/hattest. Das muss dir dann auch auffallen, dass du gar nichts hast - außer Angst! Und wenn du wieder vor etwas Angst hast, dann denk an deine Überschriften deiner Ängste und mach dir klar, dass es deine Angst ist die wieder unbegründet ist. Du musst auch immer deinen Verstand einschalten, die Realität überprüfen.. zb schreibst du: Shampoo im Auge, Angst blind zu werden. Jeder hat mal Shampoo im Auge, hast du jemals davon gehört dass ein Mensch dadurch blind geworden ist? Shampoos dürfen gar nicht so hergestellt werden dass die blind machen..
Sowas meine ich, hinterfrage die Logik deiner Angst.

Wenn jemand an dir vorbei geht und hustet, hast du nicht direkt corona. Denn nicht jeder Mensch hat corona. Und wenn er es hätte, dann muss er zusätzlich noch zu denen gehören die symptomfrei durch die Gegend gehen können. Und dannnn musst du paar Minuten sich mit ihm nah und ohne Maske unterhalten haben usw.......
Hoffe das hilft dir etwas.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore