Pfeil rechts
45449

Yannick
Zitat von Schlaflose:
Nur Mitarbeiter, die ein ärztliches Attest über eine Vorerkrankung haben, dürfen weiter Homeoffice machen.

Jepp, so war und ist es zu befürchten. Die einen Zwangsmaßnahmen gehen, andere kommen dafür zurück. Veränderung ist nicht gewünscht...

05.08.2020 07:07 • #14481


Schlaflose
Zitat von Yannick:
Jepp, so war und ist es zu befürchten. Die einen Zwangsmaßnahmen gehen, andere kommen dafür zurück. Veränderung ist nicht gewünscht...

Häh? Was für Zwangsmaßnahmen? Was denn für Veränderungen? Die meisten sind froh, dass es so ist. Ich hätte gerne weiter Homeoffice gemacht, aber nicht wegen Angst vor Corona.

05.08.2020 07:24 • #14482


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


L
Zitat von Yannick:
Uns im Betrieb drohte man heute wieder mit Rückkehr ins Büro... Macht mir gerade viel mehr Angst als alles was mit Corona zu tun hat.



HomeOffice ist was Feines, ne?

05.08.2020 07:36 • #14483


Yannick
Zitat von Schlaflose:
Häh? Was für Zwangsmaßnahmen? Was denn für Veränderungen? Die meisten sind froh, dass es so ist. Ich hätte gerne weiter Homeoffice gemacht, aber nicht wegen Angst vor Corona.

Ins Büro müssen = Zwangsmaßnahme. So wie das ganze Arbeiten vom jungen bis ins hohe Alter.
Zitat von Labelli:

HomeOffice ist was Feines, ne?

Beste, wo gibt!
Wenn Corona was gutes gebracht hat, dann wohl das.

Na gut, so einmal die Woche ins Büro... das könnte ich mich wohl drauf einlassen, eventuell.

05.08.2020 07:55 • x 2 #14484


Nannsen
Zitat von Zephyr:
Doch jetzt ist Corona schon lange vorbei.


Oh, das ist ja praktisch! werde ich doch gleich mal hier aus dem Zimmer der Klinik spazieren, mich in den vollen Speisesaal setzen und nebenbei dem Hildmann tickern, um mich bei ihm zu entschuldigen, dass ich ihm und den anderen Heilsbringern ja gar nicht geglaubt habe! Ich Unwürdige!

Auf jeden Fall bin ich jetzt mal auf deine -bestimmt kurz und knackige - Erklärung zu diesem Satz gespannt

05.08.2020 08:04 • x 7 #14485


L
NRW greift durch ! Es gibt keine Aufforderung mehr in den Öffis Masken zu tragen, und so mit keine Diskussionen mehr.
Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird

05.08.2020 08:07 • x 7 #14486


Abendschein
Ich wußte auch nicht das Corona vorbei ist.

Warum darf mein Mann dann noch nicht arbeiten gehen?
Warum werden die Veranstaltungen alle abgesagt, bis in den Dezember?
Warum müssen die Kinder Masken in den Schulen tragen?
Warum sterben Menschen an Corona?
Warum müssen wir Masken tragen, die wir arbeiten?

05.08.2020 08:08 • x 3 #14487


S
@Zephyr Doch jetzt ist Corona schon lange vorbei.
Deine Aussage verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Bitte kläre uns auf.

05.08.2020 08:12 • x 3 #14488


Yannick
Zitat von Lottikarotti:
NRW greift durch ! Es gibt keine Aufforderung mehr in den Öffis Masken zu tragen, und so mit keine Diskussionen mehr.Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird

Na, da bin ich mal gespannt wie NRW das durchsetzen wird.
Ich hol mir schon mal Popcorn.

Ernsthaft, ich denke an das arme Personal in den Öffis, die ja schon jetzt und vor Corona immer öfter Prügel bezogen haben... Und die Polizei kann ja nicht hinter jedem Bus herfahren.
Typische Schreibtischtäter-Maßnahme in meinen Augen...

Generell ist es natürlich richtig: Regeln nutzen und funktionieren meist nur, wenn es entsprechende Maßnahmen bei Nichteinhaltung gibt.

05.08.2020 08:15 • x 6 #14489


IchWillPositiv
Zitat von Zephyr:
Doch jetzt ist Corona schon lange vorbei.


Und was haben die 900 Neuinfizierten von gestern und vorgestern und........?

05.08.2020 08:17 • x 5 #14490


Nannsen
Zitat von Lottikarotti:
NRW greift durch ! Es gibt keine Aufforderung mehr in den Öffis Masken zu tragen, und so mit keine Diskussionen mehr.Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird


Sauber! Finde ich mega!

Sollte Schleswig-Holstein bitte auch so machen. Stattdessen müssen hier neuerdings nicht mal mehr Restaurantmitarbeiter Masken tragen und beugen sich schön tief über dich... *an kopp fass*

geh ich also auch nicht mehr essen...

Aber bezüglich der Umsetzung gebe ich @Yannick Recht. Das wird extrem schwierig, weil solche Vollpfosten meist ja auch sehr beratungsresistent sind. Aber egal, irgendwas muss da passieren.

05.08.2020 08:19 • x 6 #14491


IchWillPositiv
Zitat von Lottikarotti:
NRW greift durch ! Es gibt keine Aufforderung mehr in den Öffis Masken zu tragen, und so mit keine Diskussionen mehr.Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird


Ich hab hier eine Haltestelle vor der Tür, gestern stand der Bus etwas länger da, als ich den Müll entsorgte, alleine da hätte man schon grob geschätzt 600Euro verdienen können.
Im Lidl gestern war es furchtbar, gefühlt die Hälfte hatte die Maske unter der Nase hängen.

Samstag hab ich mich mit jemand angelegt, der mir so nah kam und die Maske nur vorm Mund hatte. Ich hab völliges Unverständnis geerntet, weil ich ihn bat Abstand zu halten.Ich soll mich nicht so anstellen.
Ich muss nicht jedem auf die Nase binden, dass ich Angst habe, weil mein Mann vor 2 Wochen reanimiert wurde und er grad kein Corona brauchen kann.

05.08.2020 08:22 • x 6 #14492


Abendschein
Ich verstehe auch nicht, das es immer wieder Menschen gibt, die sich dem Gesetz nicht beugen.

Maskenpflicht in öffentlichen Geschäften, auf dem Wochenmarkt.
Überall Diskussionen, überall werden Bußgelder verhängt. Überall sind Menschen Aggressiv.
Warum nicht mal einfach das tun, was grade wichtig ist? Warum nicht mal einfach die Klappe halten und das tun,
was richtig ist? Warum immer wieder Nörgeleien, Strafen?
Verstehe ich nicht.

Aber......
Trigger

es gibt sie die Verschwörer, die immer gegen alles sind., Kenne ich auch. Weiß wovon ich rede, diese
Woche erlebt......Grausig.

05.08.2020 08:27 • x 8 #14493


Premium-User
Zitat von Lottikarotti:
NRW greift durch ! Es gibt keine Aufforderung mehr in den Öffis Masken zu tragen, und so mit keine Diskussionen mehr.Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird

Das ist ja ge il. Hoffentlich kommt das auch hier her.
Sollte überall so sein !

05.08.2020 08:30 • x 2 #14494


Acipulbiber
Zitat von IchWillPositiv:
Ich hab hier eine Haltestelle vor der Tür, gestern stand der Bus etwas länger da, als ich den Müll entsorgte, alleine da hätte man schon grob geschätzt 600Euro verdienen können.Im Lidl gestern war es furchtbar, gefühlt die Hälfte hatte die Maske unter der Nase hängen.Samstag hab ich mich mit jemand angelegt, der mir so nah kam und die Maske nur vorm Mund hatte. Ich hab völliges Unverständnis geerntet, weil ich ihn bat Abstand zu halten.Ich soll mich nicht so anstellen.Ich muss nicht jedem auf die Nase binden, dass ich Angst habe, weil mein Mann vor 2 Wochen reanimiert wurde und er grad kein Corona brauchen kann.



Am Badesee hat kam von einem Typ der Spruch wem Abstand wichtig ist, der soll zu Hause bleiben.

05.08.2020 08:53 • x 3 #14495


Calima
Zitat von Acipulbiber:
Am Badesee hat kam von einem Typ der Spruch wem Abstand wichtig ist, der soll zu Hause bleiben.

So etwas Ähnliches habe ich gestern beim Einkaufen gehört, als ich einen Mann um Abstand bat.

Worauf der Mann hinter ihm ihm auf die Schulter tippte, kurz die Maske unters Kinn zog und einmal 20cm vor seinem Gesicht hustete.

War dann ordentlich was los an der Kasse .

05.08.2020 08:58 • x 5 #14496


L
Zitat von Yannick:
Beste, wo gibt! Wenn Corona was gutes gebracht hat, dann wohl das. Na gut, so einmal die Woche ins Büro... das könnte ich mich wohl drauf einlassen, eventuell.


Wir haben Gott sei Dank schon immer eine sehr gute HomeOffice-Regelung, aber auch über eine jetzt lange Sicht muss ich für uns sagen, dass man im HO durchaus produktiver ist, weil nicht dauernd irgendwer im Büro steht und was will.
Das geht zwar per Teams genauso, aber da steht keiner im Geiste fingertrommelnd vor einem

@Calima Großartig
Solche Leute mag ich (also den mit der Maske, nicht den Schwurbler).

05.08.2020 09:05 • x 3 #14497

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von IchWillPositiv:
Und was haben die 900 Neuinfizierten von gestern und vorgestern und........?

Influenza Rhinoviren oder Magen/Darm

05.08.2020 09:08 • x 5 #14498


Nannsen
Zitat von Labelli:
Influenza Rhinoviren oder Magen/Darm


Oh, ich will mitmachen!



05.08.2020 09:11 • x 2 #14499


petrus57
Zitat von Seelenbrand:
Das ist ja ge il. Hoffentlich kommt das auch hier her.
Sollte überall so sein !


Als ich Montag beim Art war kam ein junger Mann mit seinem Sohn in die Praxis. Beide ohne Mundschutz. In Berlin gilt ja auch bei Arztbesuchen der Mund und Nasenschutz. Aber die Sprechstundenhilfe hat dazu nichts gesagt.

05.08.2020 09:11 • #14500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel