App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Wenn Du doch soviel Angst hast auch vor tödlichen Krankheiten, warum nutzt Du dann so eine App?Kann ich nicht verstehen.

Vielleicht um der Gefahr au dem Weg zu gehen? Bist du nur hier, um User anzupöbeln? Du weißt doch gar nicht, wozu diese App geschaffen wurde.

Wir hatten das Thema schon, ich fühle mich in Hausklamotten absolut unwohl, ich möchte jederzeit so wie ich bin die Wohnung verlassen können.

Ich kann es ja verstehen wenn jemand sich fein anziehen muss, aber meine Jeans stören mich nicht, ich kann gar nicht sagen wie unwohl ich mich in Hauskleidung fühlte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Wir hatten das Thema schon, ich fühle mich in Hausklamotten absolut unwohl, ich möchte jederzeit so wie ich bin die Wohnung verlassen können.

Ich habe sehr schicke Hausklamotten

@Schlaflose ich wundere mich, ich habe keine Sozialangst, aber ich hätte es nie gewagt, die Erdbeeren zu sortieren, stattdessen hätte ich es dem Verkäufer gesagt. Ich hasse es, wenn Leute Obst anfassen, bei Gemüse geht es ja noch, aber nicht bei Obst, ich mache das selber nie.

Das ist auch der Grund, warum so viel Obst und Gemüse in Plastik eingepackt wird. Damit die Kunden es nicht erst anfassen und dann doch nicht kaufen. Ich würde das nie machen.

ich hab sowas wie Hausklamotten gar nicht aus dem selben Grund. Auch ich könnte jederzeit so wie ich bin die Wohnung verlassen

Evelinchen, es geht nicht um das schick, es geht um das Körperfeeling, außerdem hasse ich es mich umzuziehen, ich ziehe mich schon morgens sehr ungern an.

Zitat von Acipulbiber:
ich hab sowas wie Hausklamotten gar nicht aus dem selben Grund. Auch ich könnte jederzeit so wie ich bin die Wohnung verlassen

Juhuuu, mich versteht einmal jemand.

Ich trage in der Wöhnung meine Straßenschuhe

Nein das mache ich nicht, dafür habe ich meine Hausschlappen. Mir geht es nicht um mich, was ich da eventuell reintrage, aber ich frage mich, woher sonst reine Hauskatzen Würmer, Giardien usw. haben. Also bringt man die mit den Straßenschuhen rein, und das wird auch jeder TA bestätigen.

Falls irgendein Parasit meine Enja erwischen sollte, würde sie es nicht überleben.

Also,wenn ich nach Hause komme,werfe ich erstmal alles ab u ziehe mich bequehm an.
Zuhause laufe ich immer barfuss,manchmal auch im Garten...

Zitat von evelinchen:
Ich habe sehr schicke Hausklamotten

Zeig doch mal.

es geht nicht um das schick,

War ja auch nicht soooo ernst gemeint.
Aber ich muss noch dazu schreiben , dass ich mich erst in meine
Wohlfühlklamotten werfe , wenn ich weiß , dass ich nicht mehr rausgehe.

Zitat von Angor:
Woher wusste ich, dass jetzt wieder diese Vergleiche kommen? Gleich wird man wieder so hingestellt, als wenn man seine Kinder früher in Watte gepackt hat.Stören Euch keine Streptokokken auf Obst?

Bei Backwaren wird alles getan, damit man nicht anfasst ohne zu kaufen. Und bei Obst soll das so bleiben, nur weil es schon immer so war? Was ist das für eine Logik? Dann müsste ja auch jeder selber sein Fleisch abschneiden dürfen. Wozu dann noch Verkäuferinnen, die peinlichst auf Hygiene achten müssen? Obst und Gemüse sollte es auch nur noch aus dem Automaten geben, wo man nichts zurücklegen kann.

Also gut sehen auch Wohlfuehlklamotten aus,die muessen ja nicht verschliessen u zerloechert sein^^...

Zitat von Uropanoel:
Zeig doch mal.

Alter Schlingel

Zitat von Entwickler:
Bei Backwaren wird alles getan, damit man nicht anfasst ohne zu kaufen. Und bei Obst soll das so bleiben, nur weil es schon immer so war? Was ist das für eine Logik? Dann müsste ja auch jeder selber sein Fleisch abschneiden dürfen. Wozu dann noch Verkäuferinnen, die peinlichst auf Hygiene achten müssen? Obst und Gemüse sollte es auch nur noch aus dem Automaten geben, wo man nichts zurücklegen kann.

Ich verstehe nicht, warum Du mich jetzt zitiert hast? Beim Aldi bei uns haben die bei den Backwaren übrigens die Zangen entfernt, man darf nur noch Handschuhe benutzen.

Ich bin für diese Einweghandsschuhe auch bei Obst und Gemüse

Und was das Fleisch angeht, da frag mal am besten @Abendschein , was die da alles an Hygieneauflagen haben.

Zitat von Angor:
Ich verstehe nicht, warum Du mich jetzt zitiert hast? Beim Aldi bei uns haben die bei den Backwaren übrigens die Zangen entfernt, man darf nur noch Handschuhe benutzen.Ich bin für diese Einweghandsschuhe auch bei Obst und Gemüse Und was das Fleisch angeht, da frag mal am besten @Abendschein , was die da alles an Hygieneauflagen haben.

Ich habe dich zitiert, um dich zu bestärken. Man muss ja nicht immer kritisieren, wenn man User zitiert.

Und was das Fleisch betrifft: Warum soll das nicht auch für Obst gelten? Am besten finde ich die Automaten beim Aldi. Da kann man garantiert nichts zurückschieben.

Skandinavier finden es übrigens ziemlich ekelhaft dass es in Deutschland nicht verboten ist, ungekühlte Eier zu verkaufen. Und es ist vermutlich nicht das einzige Land. In Spanien dagegen liegt frisches Fleisch offen herum, selbst bei über 30 Grad im Schatten. Die brauchen auch keine Metzgereiverkäuferinnen. Aber normalerweise lehnen wir solche Zustände ab. Nur bei Obst und Gemüse sind wir noch im war schon immer so hängengeblieben.

In Deutschland darf man ungekuehlte Eier verkaufen,weil die vor dem Verkauf nicht gewaschen werden,wie zum Beispiel in den USA.
Da muessen die Eier auch in der Kuehlung stehen,da durch den Waschvorgang die natuerliche Schutzschicht verloren geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Alter Schlingel

@evelinchen, man wird alt. Heute Nachmittag hat es bei uns geklingelt, was ja Sonntags ungewöhnlich ist.
Denn Sonntags wollen wir kein Besuch, nur bei Geburtstage und Feiertage.
Also war es heute ungewöhnlich und wer stand vor unsere Tür, die Kinder und Enkelkinder.
Sie wollten uns heute zum 35. Hochzeitstag Gratulieren..
Meine Frau und ich wussten nicht das wir heute Hochzeitstag haben.

Zitat von Uropanoel:
Meine Frau und ich wussten nicht das wir heute Hochzeitstag haben.

Welch ein Glück , dass ihr ihn beide vergessen habt , sonst wäre
der Familienkrach vorprogrammiert.

Dann wünsche ich euch alles Gute und noch viele glückliche
und gesunde Jahre

Mariebelle, fein, da habe ich schon wieder etwas gelernt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore