App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Salzkristall:
Und anscheined lebst du auch noch, wie ich sehe, was?!

Klar lebe ich noch, trotz der ganzen Bakterien, die an den Lebensmitteln haften. ..Um so mehr man sich vor allem schützt, desto empfindlicher und anfälliger werden wir.

Zitat von Schlaflose:
Der ist doch Pflicht. Ohne kann man sich nicht zum Führerschein anmelden.

Jedes Jahr eine Auffrischung. Hatte ich vergessen zu erwähnen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich kaufe mein Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt bei meinem
Bauern und immer nur saisonal.
Ich denke mal , dass da noch nicht so viele Hände dran waren
und vor allem nur natürliche Spritzmittel , was mir auch sehr wichtig ist.
Da lege ich auch gern einen Euro mehr hin und bin gern ein unnormaler Käufer.

Zitat von Violetta:
Klar lebe ich noch, trotz der ganzen Bakterien, die an den Lebensmitteln haften. ..Um so mehr man sich vor allem schützt, desto empfindlicher und anfälliger werden wir.

Exakt. Das ist wie mit den überbesorgten Müttern, die ihre Kinder ja nicht mehr draußen im Dreck spielen lassen aus lauter Angst vor Schmutz und Keimen und weiß der Geier was, sich dann aber wundern, dass ihre Sprösslinge das halbe Medizinerlehrbuch an Krankheiten und sonstigen Unverträglichkeiten aufweisen...

Mir ist als Kind mal beim Eisholen vom Eisauto die Kugel samt Waffel auf den Gehweg gefallen. Aufgehoben, die Kieselsteinchen und Tannennadeln weggezupft und weitergegessen. Bis jetzt bin ich noch nicht dran gestorben.

Ich finde, grade jetzt zu der Zeit wo vermehrt auf die Hygiene geachtet wird, sollten auch bei losem Obst und Gemüse die Pflicht bestehen, sich vorher Handschuhe überzuziehen, wie man das auch bei der Brot-und Brötchenauslage tut.

Da darf man die Backwaren auch nicht so mit den Händen antatschen.Wenn man überlegt dass sich an unseren Händen allein 150 Bakterienarten befinden, ist der Gedanke daran einfach eklig, dass jemand vorher vielleicht auf dem Klo war und sich nicht die Hände gewaschen oder sonst wo rumgefingert hat.

Das hat nichts mit übervorsichtig zu tun, es ist einfach eine Sache der Hygiene, wo jeder Mensch die Grundlagen dazu beherrschen sollte.

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich finde es auch absolut eklig wenn Leute die Gemüse und Früchte andauernd angrappschen müssen...Mein Gott zieht euch wenigstens Handschuhe an dabei...Echt ekelhaft

Handschuhe sind noch ekliger. Glaub es mir. Ich habe schon Handschuhe gesehen, die möchte niemand sehen.

Zitat von Icefalki:
Drum nehm ich immer aus der untersten, der zur Verfügung stehenden Kisten , in der Hoffnung, dort ein bisschen weniger Bääh zu haben.

Ich auch

Zitat von Salzkristall:
So verhält sich das auch bei 98% aller anderen normalen Käufer.

Ich bin gerne unnormal

Zitat von Salzkristall:
Mir ist als Kind mal beim Eisholen vom Eisauto die Kugel samt Waffel auf den Gehweg gefallen. Aufgehoben, die Kieselsteinchen und Tannennadeln weggezupft und weitergegessen. Bis jetzt bin ich noch nicht dran gestorben

Genauso muss es sein. Ätzend, wenn Kinder sich nicht mehr schmutzig machen dürfen. Meine Mutter hat immer gesagt: Dreck reinigt den Magen.

Zitat von Acipulbiber:
Ich bin gerne unnormal

Und nicht nur als Käufer?

Zitat von Violetta:
Meine Mutter hat immer gesagt: Dreck reinigt den Magen.

Meine auch! =)

Zitat von evelinchen:
Und nicht nur als Käufer?

Ganz genau. Du sagst es

Woher wusste ich, dass jetzt wieder diese Vergleiche kommen? Gleich wird man wieder so hingestellt, als wenn man seine Kinder früher in Watte gepackt hat.

Stören Euch keine Streptokokken auf Obst?

Zitat von Angor:
Stören Euch keine Streptokokken auf Obst?

Nein

Zitat von Violetta:
Mutter hat immer gesagt: Dreck reinigt den Magen.

und Meine Mutter hat immer gesagt Dreck macht Speck
Ich glaube ich weiß wieso ich schön schlank bin

Dreck macht Speck ist Quatsch. Dreck hat keine Kalorien

Wenn Ich mir über sowas 'nen Kopf machen würde, würde Ich mir die Kugel geben. Abwaschen und fertig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Veritas:
Wenn Ich mir über sowas 'nen Kopf machen würde, würde Ich mir die Kugel geben. Abwaschen und fertig.

Das ist die richtige Einstellung.

Und sowas schreibt Ihr in einem Angstthread vor einem Virus, irgendwie paradox.

Zitat von Angor:
Und sowas schreibt Ihr in einem Angstthread vor einem Virus, irgendwie paradox.

Du hast natürlich recht. Aber es gibt Dinge, davor kann man sich nicht 100%ig schützen. ..und wie gesagt, ich wasche mein Obst und Gemüse gründlich vor dem Verzehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore