App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Naja, einige zweifeln immer und Experten sollten dann einen wissenschaftlichen Bericht öffentlich machen, die ihre Zweifel definitiv bestätigen. Natürlich ist man nur im Ganzkörperkondom und eigener Luftversorgung , wie in den ABCAnzügen tatsächlich geschützt, und muss dann anschliessend noch desinfiziert werden, aber ansonsten ist FFP3 vernünftig.

Wie war das denn jetzt mit der Wiederverwertung?! Ich hab die 3er mit Ventil. Bisher habe ich die halt immer nur ne Woche rumliegen lassen, entweder im Auto, wo dann manchmal die Sonne drauf knallt und es innen ziemlich warm wird. Dauer tötet Viren ja auch ab, ansonsten hab ich aber momentan keine andere Möglichkeit, um sie zu reinigen.

Ich weiß auch nicht, wie oft man diese normalerweise Einmal-Masken zweckentfremden kann zum Wiedergebrauch, bevor sie ihre Schutzleistung verlieren...

Zitat von Schmand61:
Ich hatte letztens ein sehr interessantes Gespräch mit einer Ärztin. Sie hat mir sehr anschaulich erklärt, dass viele Faktoren, die auch genetisch bedingt sein können, anders bei Corona reagieren. Dies hat Auswirkungen auf die Behandlung, also was bei europäischer Herkunft hilft, wirkt anders z. B. Bei afrikanischer Herkunft. Ich bin leider kein Mediziner und kann es nicht so wiedergeben. Auf jeden Fall ist das gesundheitssystem dort total m Boden und somit überfordert.

So isset. Die Asiaten vertragen z.B. auch keine Milch/Laktose im Gegensatz zu uns Europäern, die Sichelzellenanämie tritt vorwiegend bei Afrikanern auf, dann gibt es noch eine Erbkrankheit (Name vergessen), die tritt hauptsächlich bei Juden auf. Bei Frauen und Männern gibt es auch Unterschiede bzgl. mancher Medikamente (Wirkung, Verträglichkeit...). Ist aber alles rassistisch, weiß man doch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Flocke1979:
Tja, wie gut das ich ne FFP3 besitze. Und bei hohen Fallzahlen auch trage.
Was hast du so?

Nur FFP3. Wenn ich zum Bäcker gehe, trage ich normalen OPSchutz, ist dort sehr übersichtlich und ich warte draussen, bis ich dann reingehe. Ansonsten nur FFP3 und habe ja eine Brille, also Augen soweit auch bissle geschützt. Einziger Vorteil meines Jobs ist, dass ich an die Masken kostenlos komme. Naja, einen Vorteil muss man ja auch mal haben.

Zitat von Icefalki:
Nur FFP3. Wenn ich zum Bäcker gehe, trage ich normalen OPSchutz, ist dort sehr übersichtlich und ich warte draussen, bis ich dann reingehe. Ansonsten nur FFP3 und habe ja eine Brille, also Augen soweit auch bissle geschützt. Einziger Vorteil meines Jobs ist, dass ich an die Masken kostenlos komme. Naja, einen Vorteil muss man ja auch mal haben.

Sei froh, vermutlich dann auch noch echte und keine Fake-Ware. Was da so teilweise bei Ebay und Amazon rumgeht ist oftmals nichtmal zertifiziert. Erst gestern großer Bericht darüber. Ich hab immer die von 3M. Die scheinen mir noch halbwegs seriös zu sein.

Zitat von Salzkristall:
Wie war das denn jetzt mit der Wiederverwertung?! Ich hab die 3er mit Ventil. Bisher habe ich die halt immer nur ne Woche rumliegen lassen, entweder im Auto, wo dann manchmal die Sonne drauf knallt und es innen ziemlich warm wird. Dauer tötet Viren ja auch ab, ansonsten hab ich aber momentan keine andere Möglichkeit, um sie zu reinigen.

Ich weiß auch nicht, wie oft man diese normalerweise Einmal-Masken zweckentfremden kann zum Wiedergebrauch, bevor sie ihre Schutzleistung verlieren...

Das hat mir auch Bauchschmerzen verursacht, als wir zu Beginn dann endlich mal eine Lieferung bekamen, die der Rede nicht wert war. Haben das auch so gemacht, wie du das jetzt machst. Mehr oder weniger mit der Zeit gearbeitet, in der Hoffnung, dass das Virus abstirbt, wenn viel Zeit dazwischen bleibt. Jetzt trage ich sie 4 Stunden am Stück und dann weg damit. Wichtig ist, dass sie innen nicht kontaminiert wird. Bisher hat's funktioniert.

Zitat von Salzkristall:
Gibt das jetzt ein Schwanzvergleich hier, wer das bessere Equipment hat? Hatte von Anfang an nur FFP3. 5 FFP3-Masken im März bestellt, die ich immer wieder verwende abwechselnd. Gestern nochmal 4 neue nachbestellt.Und warum so angriffslustig?! Vielen ist tatsächlich nicht klar, dass leider außer den 3ern nichts wirklich wirkt gegen das Virus. Da muss man dann schon aufklären, sonst wiegt man sich in falscher Sicherheit. Die 2er in Massen zu kaufen ist dann halt leider eher Geldverschwendung. Aber auch meine örtliche Apotheke bietet seit Neustem die 2er an, obwohl ich dann mal nachgefragt habe und die auch wissen, dass sie im Grunde nicht so gut wirken wie die 3er.

Ich war eine der 1. Die hier im Thema sehr aktiv mit geschrieben hat und auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse hinwies. Mich muss man nicht aufklären.
Zumal die wenigsten hier rational so sehr gefährdet sind wie ich.
Wissen heißt ergo Überleben für mich.
Habe mich hier dann aber schnell wieder zurück gezogen, weil es nur Diskussionen und Streit gab und das ist mir zu anstrengend, lästig und irrational.

Zitat von Schmand61:
Das ist ja alles nicht mit Deutschland vergleichbar. Ist wie Villen mit Slums vergleichbar. Ausserdem sind sehr oft auch genetische Ursachen dafür verantwortlich. Es sterben immer noch wesentlich mehr am grausamen hungertod weltweit.

Es bringt aber nun rein garnix immer wieder auf andere Dinge zu schauen. Es sterben mehr im Straßenverkehr, an Hunger etcpp....
Fakt ist das nur durch das beherzte handeln schlimmes verhindert wurde !
Wer was anderes behauptet ignoriert einfach die Fakten.
Aber das haben wir hier ja auch schon mehrfach diskutiert und da kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner !

Sich über Ansichten zu streiten bringt eh nix. Das Schöne ist, meine Ansichten lasse ich mir auch nicht nehmen, es denn, es kommt zu signifikanten Änderungen, dann passe ich mich dem an.

Nachfragen bzgl. Meinungen oder Tun wird eben auch nur so beantwortet, wie man es selbst für korrekt hält. Muss nicht stimmen, aber viele Meinungen halten auch das Hirn geschmeidig.

hier gehts um Blutgruppe und Corona. Zufällig hab ich A, allerdings negativ

https://www.n-tv.de/wissen/Blutgruppe-k...27483.html

Zitat von Acipulbiber:

Muss ich mal rein gucken.

Ich hab A Rh. pos. (D+)

Ja, das die Blutgruppen unterschiedlich auf das Virus reagieren las ich auch, schrieb hier aber mit Absicht nichts darüber um niemand Angst zu machen.

Zitat von Icefalki:
Sich über Ansichten zu streiten bringt eh nix. Das Schöne ist, meine Ansichten lasse ich mir auch nicht nehmen, es denn, es kommt zu signifikanten Änderungen, dann passe ich mich dem an. Nachfragen bzgl. Meinungen oder Tun wird eben auch nur so beantwortet, wie man es selbst für korrekt hält. Muss nicht stimmen, aber viele Meinungen halten auch das Hirn geschmeidig.

Genau und wenn ich meine Meinung anpasse dann nur wegen Fakten die ein Fachmann von sich gibt
Was andere auch wieder kritisieren, wenn ein Virologe/Wissenschaftler seine Meinung relativiert, finde ich positiv. Das Virus kannte niemand und stures Denken bringt da keinen weiter. Man muss die Maßnahmen an die Erkenntnisse anpassen.
Um mal beim Thema Angst vor Corona zu bleiben.
Ich bin so froh hier in D zu leben. Die Maßnahmen sind wirklich gut durchdacht, und die Umsetzung wird vom Großteil eingehalten.
Die meisten helfen einander, haben Verständnis und das macht wirklich ein gutes Gefühl in dieser Zeit.
Schaue ich mir zb Amerika an.....die se Regierung würde mich verzweifeln lassen.
Es macht viel mit den Leuten wenn sie merken das die Regierung fähig und souverän agiert !

Ein Bekannter von mir macht gerade eine Corona-Infektion durch. War bis gestern im KH, ab heute zu Hause. Er sagte zu mir:

Ich war immer nur draußen, wenn es unbedingt sein musste und hab eigentlich eine Auszeichnung für's Zuhause-Bleiben verdient.

Ich hab ihn gefragt, wo er denkt, dass er sich denn angesteckt haben könnte, darauf meinte er:

Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung. Nichts macht groß Sinn. Wahrscheinlich bin ich beim Einkaufen in eine Wolke gelaufen, ich kann es ansonsten nicht nachvollziehen.

Das ist ziemlich erschreckend und deckt sich mit dem, was ich vorhin gepostet habe, nämlich dass man Luftübertragungen keinesfalls unterschätzen sollte. Die sind vermutlich noch stärker verantwortlich als das gängige angehustet oder angeniest werden. Wie oft kommt es schon vor, dass man angehustet oder angeniest wird?!

Aber dass man irgendwo in was reinläuft, was von anderen ausgepustet wurde, das kann ich mir sehr gut vorstellen...

Meine Freundin war auch mit Corona infiziert und wusste nicht wo sie sich angesteckt hat, ihr geht es gut und ist jetzt in der Reha? Das war aber noch ganz zu Anfang der Coronazeit.

Ein Bericht über eine Intensivschwester war auch sehr interessant. Sie berichtete über komische Verläufe der Krankheit.
Während in einem Bundesland in USA sehr viele Patienten schwere Verläufe wegen Blutgerinnseln hatten, war es in New York zb garnicht so der Fall. Warum ?
Dieses Virus hat wirklich noch so viele Fragezeichen!

Zitat von Salzkristall:
Ein Bekannter von mir macht gerade eine Corona-Infektion durch. War bis gestern im KH, ab heute zu Hause. Er sagte zu mir: Ich war immer nur draußen, wenn es unbedingt sein musste und hab eigentlich eine Auszeichnung für's Zuhause-Bleiben verdient. Ich hab ihn gefragt, wo er denkt, dass er sich denn angesteckt haben könnte, darauf meinte er: Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung. Nichts macht groß Sinn. Wahrscheinlich bin ich beim Einkaufen in eine Wolke gelaufen, ich kann es ansonsten nicht nachvollziehen.Das ist ziemlich erschreckend und deckt sich mit dem, was ich vorhin gepostet habe, nämlich dass man Luftübertragungen keinesfalls unterschätzen sollte. Die sind vermutlich noch stärker verantwortlich als das gängige angehustet oder angeniest werden. Wie oft kommt es schon vor, dass man angehustet oder angeniest wird?!Aber dass man irgendwo in was reinläuft, was von anderen ausgepustet wurde, das kann ich mir sehr gut vorstellen...

Krass oder das macht einem echt etwas Sorge finde ich !

Zitat von Acipulbiber:

Na klasse, ich bin auch Gruppe A, Rhesus Positiv (D)...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schmand61:
Ich hatte letztens ein sehr interessantes Gespräch mit einer Ärztin. Sie hat mir sehr anschaulich erklärt, dass viele Faktoren, die auch genetisch bedingt sein können, anders bei Corona reagieren. Dies hat Auswirkungen auf die Behandlung, also was bei europäischer Herkunft hilft, wirkt anders z. B. Bei afrikanischer Herkunft. Ich bin leider kein Mediziner und kann es nicht so wiedergeben. Auf jeden Fall ist das gesundheitssystem dort total m Boden und somit überfordert.

Letzteres ist richtig, ich stimme auch noch zu, dass genetische Faktoren eine Rolle beim Verlauf der Krankheit spielen können, wobei ich davon ausgehe dass es dazu noch keine Studie gibt, die schon Ergebnisse geliefert hat. Ist mir zumindest nicht bekannt. Aber was die Frage angeht, ob man sich infiziert oder nicht, da soll die Genetik eine entscheidende Rolle spielen? Das klingt für mich ein bisschen nach

Wenn ich mir ansehe, wo es hohe Infektionszahlen gab und gibt, dann kommt es mir eher so vor, als würde das Virus wenig Unterschied machen zwischen Asiaten, Europäern, indigenen Völkern usw.

Zitat von Lottikarotti:
Krass oder das macht einem echt etwas Sorge finde ich !

Ja, ich glaube ich gehe jetzt wirklich dazu über, mir den Einkauf vor die Tür liefern zu lassen. Leider bietet das mein örtlicher REWE nicht an. Der bietet lediglich so einen Abholservice an, wo sie dir deinen Einkauf schon fertig in einer Tüte im Markt hinstellen und du musst ihn dann nur noch abholen. Bezahlt wird online schon nach dem Aussuchen der Ware...

Zitat von Salzkristall:
Der bietet lediglich so einen Abholservice an, wo sie dir deinen Einkauf schon fertig in einer Tüte im Markt hinstellen und du musst ihn dann nur noch abholen. Bezahlt wird online schon nach dem Aussuchen der Ware...

Falls du das machst: Unbedingt mit Liste kontrollieren. Meiner Tochter ist es jetzt zweimal passiert, dass Dinge gefehlt haben. Beim ersten Mal dachte sie noch, sie hätte sich einfach getäuscht, beim zweiten Mal hat sie kontrolliert und statt drei Joghurts nur zwei und statt zwei Schalen Erdbeeren nur eine in der Tüte gefunden. Muss nicht unbedingt Methode haben, aber wenn viele diesen Service nutzen, können natürlich auch Fehler passieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore