App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hättet ihr die Möglichkeit mit seinem besten Freund einen Ausflug zu machen? Er könnte auch hübsche Karten an seine Freunde schicken in denen steht,das der Geburtstag nachgefeiert wird sobald es geht.

Zitat von kritisches_Auge:
Hättet ihr die Möglichkeit mit seinem besten Freund einen Ausflug zu machen? Er könnte auch hübsche Karten an seine Freunde schicken in denen steht,das der Geburtstag nachgefeiert wird sobald es geht.

Das mit dem nachfeiern ist eine süsse Idee..ich denke das werden wir so machen..
Danke

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich musste mich heute mal wieder in der Praxis aufregen.
Patient kam mit Überweisung vom Hausarzt: akute Mandelentzündung. Auf dem Weg ins Untersuchungszimmer fragte ich: welche Beschwerden haben sie? Antwort: ich kann nichts mehr Riechen und Schmecken.
ALARM!

Ich sag es euch, ich falle so langsam vom Glauben ab, wie diese Hausärzte arbeiten. Habe einen sehr sachlichen Brief geschrieben mit der freundlichen Bitte, man möge den Patienten zum Test schicken, da bekanntermaßen diese Symtome den Verdacht auf Covid19 begründen würden. Patient meldet sich heute telefonisch.

Dieser Mensch rennt jetzt schon Tage ohne Ahnung rum. Ich fass es nicht und so langsam wundert mich gar nix mehr.

Zitat von Shyiox:
Wenn ich mal bei uns in Niedersachsen gucke wird bald alles so gut wie gelockert sein. Hier dürfen Touristen auch bald wieder Urlaub machen - also alles doch nicht soooo schlimm.

Wir haben in Niedersachsen einen feststehen Wohnwagen. Seit gestern dürfen wir wieder darauf, natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen

Also finde die Lockerungen super und denke nicht das eine 2te Welle kommt.
In manchen Regionen gibt es 50 Fälle, dafür das ganze Gebiet stilllegen finde ich voll überzogen.
In meinen Gebiet haben wir aktuell 100 erkrankte , aber es stehen so viele Kneipen und Bars vor der Pleite.
Habe respekt vor dem Virus trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Die Frucht Papaya, ein Vogel Kware und eine Ziege wurden positiv auf Corona getestet.
Also Vorsicht, wenn ihr Papaya essen wollt oder mit Vögel und Ziegen zusammenkommt. Also auch Obst kann sich mit Corona anstecken.

Zitat von Lottikarotti:
Dachte alle Klassen sollen bis zu den Ferien wieder in die Schule ?

Ja bis zu den Sommerferien. Wir haben jetzt aber erst pfingstferien

Zitat von Feuerschale:
Wo ich noch nicht drauf klar komme ist die Besuchsregelung von Schwer Kranken in Krankenhäusern.Also dass da eben null Besuch möglich ist teilweise und dann ohne Abschied gestorben wird.Weiß nicht ob das überall so ist, denn ich hab auch schon gelesen, dass manche Krankenhäuser Ausnahmenmachen und dann doch was geht (mit Schutzanzug).Vielleicht ging es bei anderen überraschend schnell. Und ein Ausnahmebesuch wäre gestattet?Gesagt dazu wird ja bisher: Die Ausrüstung / Anzüge sind zu knapp, und das Risiko zu hoch.Gerade weil die Krankenhäuser noch nicht überlaufen sind mit Corona ...

Hier dürfen in jedem Krankenhaus Besucher zu Schwerstkranken

Zitat von NIEaufgeben:
Mein kleiner ist sehr traurig und enttäuscht das er dieses Jahr seinen Geburtstag nicht mit vielen Kindern gross feiern kann..Dann wird eben hier zuhause gefeiert nur wir vier schön gemütlich....Leider kann ich es nicht ändern...

Vielleicht in den Zoo gehen und picknicken ? Die sind doch wieder auf

War heute beim Tierarzt mit meinen Hund wegen ,Tollwut impfen.Die Impfung war sechs Wochen schon ungültig .Hab ja auch mega Angst vor Tollwut .Hab mich aber auch nicht zum Tierarzt getraut wegen Corona .Heute konnte ich mich aufraffen zu gehen .Die Tierärztin war ein Stück von mir weg .Aber waren halt schon im selben Raum .Dann hat sich mich noch ständig was raufhängen wollen .Noch mehr Impfungen und Wurm und Zeckenmittel .War bestimmt so 12 Minuten mit ihr im Beahndlungraum .Maske hatte sie rum und gehustet hat sie wenigstens nicht. War so froh wie ich gehen konnte. Hab natürlich wieder Angst mich angesteckt zu haben.Und bin jetzt richtig fertig wegen der ganzen angst .

Zitat von Lillibeth:
Vielleicht in den Zoo gehen und picknicken ? Die sind doch wieder auf

Nein,bei uns leider nicht...hier öffnet alles erst am 8 Juni...und der kleine hatt am 22 Mai Geburtstag...
Leider ist dann noch alles geschlossen...
Aber egal,wir werden es uns hier zuhause schön machen.....

Als ich klein war,habe ich kein einziger Geburtstag mit Kindern gefeiert...ich kenne das gar nicht.....naja andere Geschichte

Zitat von kritisches_Auge:
Zu husten damit der andere weggeht finde ich nicht so gut, ich möchte niemand Angst machen. Wenn der Betreffende ängstlich ist wird er sich vielleicht stundenlang fragen ob er sich ansteckte.Da finde ich eine klare Ansage besser.

Nun
Wenn der betreffende ängstlich wäre
Dann würde der den Abstand einhalten
Und nicht so dicht auf die Pelle rücken.

Ja, etwas Ähnliches überlegte ich mir auch später.

Ich mag es ja auch nicht, wenn mir jemand auf die Pelle rückt, umgekehrt ist es auch wohl so.

Ist auch ganz praktisch wenn jemand unendlich lange am Verkaufstisch steht und guckt und guckt, und man steht da wie doof wartend wegen dem Mindestabstand.

Wenns mir dann reicht rücke ich einfach nach und nach näher, und die Leute gehen dann endlich mal weiter und das manchmal auch so flott, als wenn man die Pest hat.

Zitat von Angor:
Ab dem 9. Mai sollen in Bayern wieder Besuche in Krankenhäusern, Alten-und Pflegeheimen unter strikten Hygieneregeln wieder möglich sein. Ich denke mal, dass auch andere Bundesländer nachziehen werden.
Das ist gut. Habe ich auch gelesen, dass für 1 Stunde am Tag 1 Person möglich ist.
Und es darf kein aktiver Covid Fall in diesem Heim sein.
Zitat von Lillibeth:
[Hier dürfen in jedem Krankenhaus Besucher zu Schwerstkranken
Ah ok. Wohnst du vielleicht in einer Region mit weniger Infizierten und anderen
Reglungen?
Ich dachte schon, das Besuchsverbot in Altenheimen und Krankenhäusern würde schon generell gelten.
(bis zur neuen Regelung die bald in Kraft tritt).
Hab aber auch schon vor paar Wochen gehört dass in manchen Krankenhäusern auf die allgemeine
Palliativstation Besuch hin darf mit Maßnahmen.

Ich vermute, bei Schwerstkranken Coronainfizierten dürfte es nochmal deutlich heftiger sein in
der Beschränkung. Wobei die ja meist ins künstliche Koma versetzt werden, da würde Besuch ggf. wenig
Sinn machen.

Was meist ja auch noch zusammenkommt ist, dass die eine Person wegen Corona auf Intensiv ist, und die
Angehörigen in Quarantäne sind , und auch deswegen die Person dann die zwei Wochen nicht
besuchen dürfen oder auch nicht zur Beerdigung gehen. Sowas tut mir dann immer so leid zu lesen
oder hören. Mittlerweile trifft es auch Bekannte oder Bekannte von Bekannten.
Diejenigen, die Corona schwer trifft, die trifft es dann aber so richtig.
Bzgl. Bestattung soll dann auch nur Einäscherung möglich sein, hab ich dann auch gehört.

Meine Gedanken von gestern betrafen die Schwerstkranken Coronainfizierten, und ob man da nicht
mit Schutzanzügen irgendwie reinkönnte, solange es noch welche gibt.
Zitat von Lottikarotti:
Es gibt leider wirklich einige Pfleger und Ärzte die sich anstecken, und letzte Woche ist ein Pfleger daran verstorben. Er war erst Anfang 50 und nicht vor erkrankt. In Italien und Spanien ist wirklich viel Krankenhauspersonal erkrankt, das MUSS vermieden werden.Ich fände es auch dramatisch wenn ich jetzt jemanden dort liegen hätte und ich darf nicht hin. Diese Sch.....Krankheit!
Ja, das ist die Gefahr, da braucht man wirklich sehr gute Vorsichtsmaßnahmen.
Material dazu bräuchte es, und das Personal hätte nochmal extra Aufwand und ein Risiko steigt.
Das würde nur dort gehen,wo die Infektionen sich in Grenzen halten und die Krankenhäuser sogar eher
noch Platz hätten.
Da wo es drunter und drüber geht (New York usw) , ist ja an sowas gar nicht zu denken.
Ist wirklich alles nicht so einfach.

Zitat von Ayano:
War heute beim Tierarzt mit meinen Hund wegen ,Tollwut impfen.Die Impfung war sechs Wochen schon ungültig .Hab ja auch mega Angst vor Tollwut .Hab mich aber auch nicht zum Tierarzt getraut wegen Corona .Heute konnte ich mich aufraffen zu gehen .Die Tierärztin war ein Stück von mir weg .Aber waren halt schon im selben Raum .Dann hat sich mich noch ständig was raufhängen wollen .Noch mehr Impfungen und Wurm und Zeckenmittel .War bestimmt so 12 Minuten mit ihr im Beahndlungraum .Maske hatte sie rum und gehustet hat sie wenigstens nicht. War so froh wie ich gehen konnte. Hab natürlich wieder Angst mich angesteckt zu haben.Und bin jetzt richtig fertig wegen der ganzen angst .

Wie willst du dich angesteckt haben wenn ihr a. beide einen Mundschutz anhattet und b. Sie noch nicht mal gehustet etc hat? Diese Erkrankung wird über die Tröpfcheninfektion übertragen - und nicht durch reden und anschauen. Du hast dich mit 100 prozentiger Sicherheit nicht angesteckt- wie auch. Und wenn du jetzt meinst es könnte durch Berührung der zb Türklinken usw passieren- nein auch da kann ich dir versichern das es dann schon eine große Menge an Tröpfchen sein müsste die unmittelbar danach bei dir im Nasen - Rachen- Bereich landen müsste! Die meisten wurden infiziert weil sie mit infizierten in unmittelbarer Nähe waren, angehustet wurden usw. Bei einem Mindestabstand und Mundschutz m ist das nicht so einfach möglich sich zu infizieren!
Also bleib cool! Alles gut

Zitat von NIEaufgeben:
Als ich klein war,habe ich kein einziger Geburtstag mit Kindern gefeiert...ich kenne das gar nicht.....

Geht mir genauso. Deswegen hasse ich jetzt wohl Geburtstage. Meine Frau mag auch keine Geburtstage. Bei und ist ein alles gute zum Geburtstag der ganze Geburtstag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Geht mir genauso. Deswegen hasse ich jetzt wohl Geburtstage. Meine Frau mag auch keine Geburtstage. Bei und ist ein alles gute zum Geburtstag der ganze Geburtstag.

Das verstehe ich sehr gut..
Ich brauche auch keine Feier und mache es auch nie...

Aber meine Kinder sollen es besser haben als ich es hatte und deshalb werden die kindergeburtstage immer schön gefeiert......

Dieses Jahr wird's dank corona billiger
Hahahhahahahahhahahaha

Für mich ist der Geburtstag sehr wichtig, sehr viel wichtiger als Weihnachten was ich nicht mag.
Ich freue mich über Päckchen, manchmal öffne ich sie erst am nächsten Tag, Anrufe mag ich nicht.

Ich gehe mit meinen Freundinnen Kaffeetrinken, das hat eine lange Tradition, was ich nie machen würde wäre große Einladungen zu organisieren und die Wichtigkeit des runden Geburtstags verstehe ich nicht.

Für mich ist mein Geburtstag so was von unwichtig und das schon viele Jahre. Ich feiere den auch nicht. Wir gehen abends schön essen und das wars.
Komischerweise kann ich mich nicht daran erinnern, ob meine Geburtstage als Kind gefeiert wurden. Ich weiss nur, dass ich bei anderen Kindergeburtstagen eingeladen war und es mir immer peinlich war, weil meine Mutter ein in meinen Augen komisches Geschenk gekauft hat. Nun gut, wenn ich bei anderen eingeladen war, werden die auch bei mir gewesen sein. Aber ich habe Null Erinnerung. Ich weiss nur, dass ich unheimlich enttäuscht war, als meine Eltern meinen 18. Geburtstag nicht anders behandelt haben als die davor, denn schliesslich bin ich da volljährig geworden...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore