App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Habt ihr etwa daran geglaubt, das sich allen Mitmenschen an den Sicherheitsabstand und Masken halten?
Keine Angst, das wird nicht passieren, wenn ich das so bei uns hier sehe. Und das passiert hauptsächlich beim Einkaufen.
Ich mach das ganz anders, wenn mir einer zu nah kommt, vor allem an der Kasse, fange ich an zu Husten, aber so richtig.
Und schon halten die Abstand.

Habe eine ähnliche Beobachtung gemacht wie Icefalki: Oh, habe ich wohl vergessen!
Natürlich... , schon klar! Alle rennen mit Maske rum und speziell dir ist das mal gerade nicht aufgefallen?

Wenn ich mit dem Kopfschütteln nicht bald aufhöre, kriege ich ein Schleudertrauma.

JJ

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Na so kann man es auch machen, wenn man Probleme hat mit der Maske zu atmen, mein Gott sind manche Menschen dumm

Zitat von Angor:
Na so kann man es auch machen, wenn man Probleme hat mit der Maske zu atmen, mein Gott sind manche Menschen dumm

Die Geschichte macht im Netz gerade die Runde. Da musste ich echt lachen bei so viel Dooofheit..

Eigentlich unglaublich, wie dumm Menschen sein können. Was noch zu beobachten ist, dass die Nase nicht bedeckt wird. Und heute habe ich noch eine Verkäuferin gesehen, die hatte dieses Schutzschild auf. Prima. Die müssen ja rumrennen und Ware sortieren, da kriegst mit dem Mundschutz echt Schnappatmung, mit dem Schild ist alles gechillt.

Was lustiges, bzgl. des Schutzschildes. Meines habe ich ja in eBay erworben, kam aus China. Also schön zusammengebastelt, und die Schutzfolie aussen entfernt. Aufgesetzt und bissle enttäuscht gewesen, eben so typisches Chinaprodukt, also die Sicht war jetzt nicht so prickelnd. Aber was macht man nicht alles. Meinen Kolleginnen hab ich die ja auch besorgt, jeder hat bissle gemault wegen der Sicht. Jetzt wird es peinlich, nach 1 oder 2 Tagen tragen habe ich festgestellt, dass auf der anderen Seite auch noch eine Folie aufgezogen war. Wir haben uns echt totgelacht, über dieses typische Chinaprodukt, auf deutschen Köpfen.

Zu husten damit der andere weggeht finde ich nicht so gut, ich möchte niemand Angst machen. Wenn der Betreffende ängstlich ist wird er sich vielleicht stundenlang fragen ob er sich ansteckte.
Da finde ich eine klare Ansage besser.

Zitat von kritisches_Auge:
Zu husten damit der andere weggeht finde ich nicht so gut, ich möchte niemand Angst machen. Wenn der Betreffende ängstlich ist wird er sich vielleicht stundenlang fragen ob er sich ansteckte.

Das interessiert mich in diesen Fall gar nicht, meine Gesundheit geht mir da vor, egal was du darüber Denkst.

Zitat von Uropanoel:
Das interessiert mich in diesen Fall gar nicht, meine Gesundheit geht mir da vor, egal was du darüber Denkst.

Recht so

Das gibt es ja jetzt viele Lockerungen..Gestern wares noch gefährlich und heute ist es nicht mehr so.
Ich befürchte das jetzt wieder die Sau rausgelassen wird und dann?
Ich hoffe sehr das ich mich irre ,aber habe doch Bedenken.

Wenn ich mal bei uns in Niedersachsen gucke wird bald alles so gut wie gelockert sein. Hier dürfen Touristen auch bald wieder Urlaub machen - also alles doch nicht soooo schlimm.

Sicher geht die Gesundheit vor, aber das Wort Abstand tut es ja auch.

Wie du mir, so ich dir, ich würde dir, Schlaflose, wünschen,einmal jemand zu treffen der dieses Sprichwort beherzigt und somit dein Verhalten spiegelt.

Wie du mir, so ich dir, ich würde dir, Schlaflose, wünschen,einmal jemand zu treffen der dieses Sprichwort beherzigt und somit dein Verhalten spiegelt.

Würde ich Ihn nicht raten.

Zitat von klaus-willi:
Ich hoffe sehr das ich mich irre ,aber habe doch Bedenken.

Stimmt, warten wir mal ab, aber große Hoffnung hab ich da nicht.

Zitat von klaus-willi:
Das gibt es ja jetzt viele Lockerungen..Gestern wares noch gefährlich und heute ist es nicht mehr so.Ich befürchte das jetzt wieder die Sau rausgelassen wird und dann?Ich hoffe sehr das ich mich irre ,aber habe doch Bedenken.

Fürchte ich auch.......diese ganzen Dinge gehen ja mit Abstand und Co aber es gibt jetzt schon viele die es immer lockerer sehen, und ich fürchte......,..
Ich hoffe ich täusche mich.
Man sieht es aber schon im Privaten. Auf einmal kommen doch die Enkel zum Lungenkranken Opa zu Besuch......ich verstehe es nicht !

Da ich überzeugte Pessimistin bin, glaube ich, dass die Bedingungen bald wieder verschärft werden.

Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken. Erstmal abwarten und wenn es wieder schlimmer wird, dann
werden die Maßnahmen eben wieder verschärft.

Zitat von Lottikarotti:
Auf einmal kommen doch die Enkel zum Lungenkranken Opa zu Besuch......ich verstehe es nicht !

Na meine Enkelkinder machen das nicht, sie wissen das Oma und Opa Krank sind.
Kinder sind da nicht so wie die Erwachsenden..

Da ich überzeugte Pessimistin bin, glaube ich, dass die Bedingungen bald wieder verschärft werden.

Fürchte ich auch. Nicht so schnell, aber in 3, 4 Wochen, so könnte ich es mir vorstellen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Warten wir doch erstmal ab wie es sich entwickelt,in anderen Ländern funktioniert es auch!
Es ist natürlich richtig die Verantwortung liegt in den Händen eines einzelnen,da hoffe ich drauf.

Ich würde mir wünschen, dass Asterix einen Zaubertrank gegen Corona mixt.

Zitat von Uropanoel:
Na meine Enkelkinder machen das nicht, sie wissen das Oma und Opa Krank sind.Kinder sind da nicht so wie die Erwachsenden..

Vorbildlich, finde ich super !
Es fällt allen schwer aber die Vernunft sollte siegen.
Ich habe meinen Text dazu gesagt aber es kamen nur sinnfreie Ausreden.....sollen sie machen.
Die Enkel sind übrigens 18 und 20 . Mama ist Krankenschwester, Papa Chef vom Krankenhaus! Muss ich nix mehr zu sagen .......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore