App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Quasinemo:
Leider weiß ich nicht, wie man Themen verlinkt - ansonsten würde ich jetzt das zu meinem Anliegen passende Thema (ein langer Leidensweg zum Tod ) hier mit der Link-funktion benennen, um nicht den Corona- Thread unnötig zu blockieren....

Ich habe den mal rausgesucht
agoraphobie-panikattacken-f4/dauerpanik-ein-langer-leidensweg-bis-zum-tod-t93485.html

Vielleicht wäre es auch ganz gut, dass man das Thema Sterbehilfe dorthin verlagert.

LG Angor

Ich wäre auch dafür, die Diskussion über Sterbehilfe auszulagern, gerade weil sie wichtig ist.

Vielleicht empfinde nur ich sie im Zusammenhang mit Corona leicht makaber.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Liebe @Icefalki ja das habe ich auch schon in der Umgebung so mitbekommen. Teilweise haben die Hausärzte auch Angst. Meiner ist ein kleiner hypochonder glaub ich und immer sehr vorsichtig. Gibt auch nie die hand.

Ich würde sofort in eure Praxis kommen, wenn die näher wäre und euch auf den Geist gehen

Schön, dass ihr euch um die arme Frau kümmert.

Ich habe den test gemacht, den @Prodigy verlinkt hat und die Wahrscheinlichkeit ist als sehr gering eingestuft. Ich habe auch null Ahnung, wo ich mir Das geholt habe. Kann mich an keinen erkälteten Menschen erinnern und gehe selten einkaufen aktuell. Naja ist meist so bei mir.

Jedenfalls herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben!

Ich lese hier ja nicht so viel mit, es ist auch teilweise echt heavy eure Themen. Gerade das aktuelle...

Passt alle auf euch auf

Zitat von Quasinemo:
violetta, kennst du dich mit den Bestimmungen der Sterbehilfe in der Schweiz aus? Ich habe (lange vor Corona) mal gelesen, dass das Land dem Sterbetourismus einen Riegel vorschieben wollte, also die dort praktizierte Sterbehilfe nur noch Einheimischen anbietet

Anfang des Jahres ist sie zum Sterben in die Schweiz gefahren .von Deutschland aus. Letzten Sommer war sie zum ersten Mal dort. Sie musste einen nicht unerheblich hohen Mitgliedsbeitrag zahlen. 3x war sie dort. Es musste 100 %ig sicher sein, dass sie es wirklich wollte, und dass sie unheilbar krank war und ihr einLeidensweg bis zum Tod bevorstand.
Also dürfen Deutsche zum Sterben im diE Schweiz

Ich möchte auch jetzt nichts weiter dazu schreiben, weil das Thema nicht hierhin gehört. Es hat sich nur leider so ergeben.

Lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Icefalki ja das habe ich auch schon in der Umgebung so mitbekommen. Teilweise haben die Hausärzte auch Angst. Meiner ist ein kleiner hypochonder glaub ich und immer sehr vorsichtig. Gibt auch nie die hand.Ich würde sofort in eure Praxis kommen, wenn die näher wäre und euch auf den Geist gehen Schön, dass ihr euch um die arme Frau kümmert.Ich habe den test gemacht, den @Prodigy verlinkt hat und die Wahrscheinlichkeit ist als sehr gering eingestuft. Ich habe auch null Ahnung, wo ich mir Das geholt habe. Kann mich an keinen erkälteten Menschen erinnern und gehe selten einkaufen aktuell. Naja ist meist so bei mir.Jedenfalls herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben!Ich lese hier ja nicht so viel mit, es ist auch teilweise echt heavy eure Themen. Gerade das aktuelle... Passt alle auf euch auf

Beim einkaufen kann mich ehe echon schwer infizieren mit den aktuellen Maßnahmen würde ich sagen muss man es fast schon provozieren.

Und dann müsste natürlich noch jemand gerade im selben Markt sein wie du der das hat.

Zitat von Salzkristall:
Diese Stammtisch-Parolen und die chronische Undifferenziertheit wird mir so langsam auch zu heftig. Stell dir vor, nicht alle um dich herum sind korrupt. Ein bisschen weniger Paranoia schadet sicher nicht.

Das ne ich bin mal raus habe ich unter getrennt geschrieben und betrifft die Beiträge zur Sterbehilfe.
Ich bin werde paraniod noch vertrete ich Stammtischparolen.
Ich möchte mir das verbitten.

Zitat von soleil:
Meine Mutter hat - krank wie sie war - immer am Leben gehangen und an ihren Kindern. Sie war bis zuletzt geistig fit und hatte immer eine grosse Freude, wenn wir Kinder sie besucht haben. Ihre sehr schlechte körperliche Verfassung liess eine Betreuung zuhause nicht mehr zu, daher mussten wir sie schweren Herzen in ein Pflegeheim geben.
Schlaflose du solltest nicht ständig von dir auf andere schliessen. Es gibt eben auch Menschen, die empathisch sind. Und das ist gut so.

Hast vollkommen Recht, meine Mutter hatte eine lange schwere Krankheit, war sehr oft im Krankenhaus.
War im Koma, hatte in der Zeit ein Schlaganfall bekommen, war dann halbseitig gelähmt.
Sie hatte COPD was immer schlimmer wurde, aber sie hat nie gejammert.
Und sich Einschläfern zu lassen käme nie in Betracht, sie hat immer gesagt, eingeschläfert werden Tiere, aber nicht sie.
Was schlaflose sagt musst du nicht ernst nehmen, mache ich schon lange nicht mehr.
Und ob sie das auch immer so meint, glaube ich ihr eh nicht.

Zitat von Uropanoel:
Was schlaflose sagt musst du nicht ernst nehmen, mache ich schon lange nicht mehr.
Und ob sie das auch immer so meint, glaube ich ihr eh nicht.

Ich auch nicht, hoffentlich hört sie es nicht.

aber vielleicht liest sie es

Zitat von Acipulbiber:
aber vielleicht liest sie es

Das hoffe ich doch.

Zitat von Uropanoel:
Hast vollkommen Recht, meine Mutter hatte eine lange schwere Krankheit, war sehr oft im Krankenhaus.War im Koma, hatte in der Zeit ein Schlaganfall bekommen, war dann halbseitig gelähmt.Sie hatte COPD was immer schlimmer wurde, aber sie hat nie gejammert.Und sich Einschläfern zu lassen käme nie in Betracht, sie hat immer gesagt, eingeschläfert werden Tiere, aber nicht sie.Was schlaflose sagt musst du nicht ernst nehmen, mache ich schon lange nicht mehr.Und ob sie das auch immer so meint, glaube ich ihr eh nicht.

Natürlich lese ich das. Und ich muss dich enttäuschen, ich meine das völlig ernst, genau wie alles andere, was ich schreibe.
Wenn deine Mutter gerne die Heldin oder Märtyrerin gespielt hat, ist ihre Sache. Und wenn du es auch tust, ist deine Sache.
Und wer aus Glaubensgründen und Angst davor, in der Hölle zu schmoren, Sterbehilfe für sich ablehnt, ist mir auch egal.
Da ich nicht an Gott und an ein Leben nach dem Tod glaube, kann ich das so machen, wie ich es für richtig halte. Und ich lasse mich nicht von euch schlecht machen, nur weil ich den Tod nicht so dramatisiere wie ihr.

@Schlaflose

Ich weiß , dass dir die Menschheit egal ist und du dir die Nächste bist.
Das gibt dir aber noch lang nicht das Recht , so über Opa und seine Mutter
zu urteilen.
Opa ist ein schwerkranker Mann , der sich bestimmt nicht als Märtyrer oder
als Held aufspielt , nur weil er am Leben hängt und noch lange hier sein möchte.

Mir platzt wirklich bald der A....über solche Äußerungen.

Zitat von Schlaflose:
Wenn deine Mutter gerne die Heldin oder Märtyrerin gespielt hat, ist ihre Sache. Und wenn du es auch tust, ist deine Sache.

Was hat es mit Helden- oder Märtyrertum zu tun, wenn ein Mensch leben möchte. Natürlich kannst du zum Leben oder Tod stehen, wie du willst, aber anderen zu unterstellen, sie würden das Spielen! ist definitiv ein Schlag unter die Gürtellinie.

Wow,hier fallen aber doch echt harte Worte die auch eindeutig unter die Gürtel Linie gehen...
Meine Güte was ist mit euch los...geht's noch?

Also ich persönlich bin eindeutig für die Sterbehilfe und würde es für mich auch in Anspruch nehmen wenn es mal so sein sollte...
Deshalb bin ich froh hier zu leben wo es legal ist..

Deswegen aber so dermassen über andere zu urteilen und als Helden oder Märtyrer zu benennen ist echt unterste Schublade

Jeder darf es doch so machen wie er es für sich will,ohne deswegen so angemacht zu werden..

Ich bin masslos enttäuscht wie man hier miteinander umgeht und redet...

Ohne Worte

@Schlaflose
ich musste lange überlegen, als ich den heutigen Thread hier gelesen hab,
wie formuliere ich es, @evelinchen ist mir jetzt zuvor gekommen.

Du bist Du, alles schön gut, du kannst sagen und schreiben was und wie du willst
Nur ich denke alles hat ein Maß an Ziel.
Kalt und Kaltschnäuzig ist deine Art mit der Welt klarzukommen,
wenn du dich damit wohlfühlst, ist es gut für dich.

Aber bitte, du bist nicht alleine auf dieser Welt,
ich denke ein wenig Respekt wäre angebracht.

In diesem Sinne einen schönen Abend
euch allen eure boomerine

Zitat von Schlaflose:
Natürlich lese ich das. Und ich muss dich enttäuschen, ich meine das völlig ernst, genau wie alles andere,

Das glaube ich dir trotzdem nicht, kannst du schreiben was du willst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das habt ihr eben davon, wenn ihr mich provoziert. Ich lasse mir das nicht ungestraft gefallen.

Zitat von Schlaflose:
Das habt ihr eben davon, wenn ihr mich provoziert.

Was sollen wir davon haben, ich hab da nix von, nur Mitleid mit dir, Liebe Schlaflose.

Zitat von Schlaflose:
Das habt ihr eben davon, wenn ihr mich provoziert. Ich lasse mir das nicht ungestraft gefallen.

Ach!? Und du provozierst mit deiner Art nicht? Manchmal kann man auch einen Gang zurückschalten, selbst wenn man vielleicht anderer Meinung ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore