App im Playstore
Pfeil rechts
45453

So bei uns in BW ist jetzt wohl Masken Pflicht In ÖNV und einkaufen..

Zitat von Danny94:
So bei uns in BW ist jetzt wohl Masken Pflicht In ÖNV und einkaufen..

Wurde das eben verkündet?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich war eben einkaufen und sah viele Menschen ohne Maske.

Wenn es erforderlich ist werde ich sie mit Rücksicht auf meine Mitmenschen tragen,habe welche zu Hause.

Ich habe mir heute vier Masken besorgt (in der Apotheke) weil ich vermute, dass man in Berlin demnächst ohne Maske nicht mehr in den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darf.

Ja das ist sehr vernünftig,hier ist das auch so...ich finde es korrekt!

Ich habe heute meine Maske mit Bändern getragen, der Knoten hat die Tendenz sich zu lockern, gibt es einen Trick dagegen?

Falls jemand damit zu tun hat:

Corona-Hilfe: Hartz IV-Weiterbewilligung ab sofort ohne Antrag

https://www.hartziv.org/news/20200330-c...ntrag.html

Bei uns gibt es jetzt sogar Einwegmasken beil Kiosk für 2euro also hier gibt es wirklich jetzt überall Masken

Ich habe heute versucht, die Maske zu tragen, ich kriege keine Luft mit den Dingern.

Ist wohl eher psychsich, ich kann nichts haben, was übers Gesicht geht, würde mir jemand eine Decke über den Kopf werfen würde ich um mich treten und schlagen.
Wenn mal der Pulli beim an oder ausziehen festhängt, kriege ich auch schon Panik.
K.A., ob das mit meiner Klaustrophobie zusammenhängt.

Ich weiß nur, würde die Maske in NRW auch Pflicht, dann muss ich halt zu Hause bleiben.

Zitat von Angor:
Ich habe heute versucht, die Maske zu tragen, ich kriege keine Luft mit den Dingern.

Ich was gerade einkaufen hurra ... das ist für mich schion etwas besonderes.
Bekommen an der Kasse in der Schlange immer Panik ..hatte eine Maske an und Einmalhandschuhe.
Habe im Laden kaum Luft bekommen meine Brille ist beschlagen und ohne Lesebrille die ich nicht aufsetzen wollte bin ich blind wie ein Maulwurf.
Habe ja noch die normale Brille an .
Bin ja auf einem Auge fast blind und dann beschlug die Brille auch noch...hatte kein gutes Gefühl dabei.
Auf jedenfall bin ich jetzt total durchgeschwitz und konnte zum Glück genung für die nächste Woche kaufen.
Sogar Käsekuchen habe ich bekommen..freu.
Das was vieleicht für viele nornmal ist ist für mich immer eine herausforgerung.

RKI: Ohne Impfstoff keine Rückkehr zur Normalität
RKI-Vize-Präsident Schaade mahnt, bis ein Impfstoff gefunden sei, müssten Neuinfektionen vermieden werden. Selbst wenn in Deutschland keine neuen Fälle mehr gemeldet würden, sei es jederzeit möglich, das Virus wieder aus dem Ausland einzuschleppen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla...et,RwmN6bN

PS: Wir werden da wohl noch einen langen Weg vor uns haben. Durch die jetzige Öffnung einiger Geschäfte etc. wird sich die Lage wohl eher wieder verschärfen.

Zitat von petrus57:
PS: Wir werden da wohl noch einen langen Weg vor uns haben. Durch die jetzige Öffnung einiger Geschäfte etc. wird sich die Lage wohl eher wieder verschärfen.

Habe das Gestern in den Tagestehmen auch gesehen.

Zitat von Angor:
Ich weiß nur, würde die Maske in NRW auch Pflicht, dann muss ich halt zu Hause bleiben.

Die Maskenpflicht kommt in ganz Deutschland und das ist auch gut so. Bei uns ab Donnerstag.
Meine Frau freut sich schon ganz dool darauf, sie hat ja COPD; mus sie durch.

Zitat von Uropanoel:
Meine Frau freut sich schon ganz dool darauf, sie hat ja COPD; mus sie durch.

Ich habe gelesen, das COPD Patienten keine Maske benutzen brauchen/sollen, weil sie eh schlechter Luft bekommen.
Edit: Hier habe ich das gelesen
https://www.lungeninformationsdienst.de...index.html

Zitat von Uropanoel:
Die Maskenpflicht kommt in ganz Deutschland und das ist auch gut so. Bei uns ab Donnerstag.

Siehste.... Opi das haben wir doch immer schon gedacht.
Ich bin davon überzeugt das Masken schon viel früher einiges verhindert hätten aber damit es da nicht zu Panikkäufen kommt wurde gesagt das sie eigendlich nix bringen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe heute meine Maske mit Bändern getragen, der Knoten hat die Tendenz sich zu lockern, gibt es einen Trick dagegen?

was für Bänder nutzt du ? Jersey funktioniert eigentlich am Besten wenn es keine Einmalmaske ist. Da lockert sich normalerweise nix ist aber so flexibel dass es nicht irgendwann anfängt zu drücken. Bänder am Besten einmal recht weit oben am Kopf und einmal im Nacken platzieren. Lässt sich schlecht beschreiben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hat echt lange gedauert mit Maskenpflicht, war schon lange Zeit dafür.

Zitat von klaus-willi:
Ich bin davon überzeugt das Masken schon viel früher einiges verhindert hätten aber damit es da nicht zu Panikkäufen kommt wurde gesagt das sie eigendlich nix bringen.

Stimmt genau und weil keine Masken vorrätig wahren, aber nun haben sich ja viele selbst welche gebaut.
Die besten sind die aus Büstenhalter, da kann man dann zu zweit gehen.

Zitat von Uropanoel:
Die besten sind die aus Büstenhalter, da kann man dann zu zweit gehen.

lache gerade ...
Die Maske für Pärchen.
Gibt es ja auch in verschiedenen Größen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore