App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Ja einen VW Wolf oder auch Lupo genannt der satte 50PS spitzenleistung hat..Danke liebe @survivor3bin gerade mit Onassis auf Safari...

Ja,haha,alte StudentenWGanerin,gehoerte bei uns dazu...Spaetrevoluzzertum und Wohlstandskinder,wie heute die 'Greta-Generation ...

In Baden-Württ. besteht noch keine Maskenpflicht. Wobei das anscheinend auch die einzelnen Städte regeln können. In meiner Heimatstadt ist wohl ab nächster Woche Maskenpflicht. Mein Freund hat einen ganzen Karton voll mit FFP2 Masken, da er die für Arbeiten mit Farbe braucht. Er meinte, er hätte die vor ein paar Jahren für 40 Cent pro Stück gekauft. Jetzt kosten sie ein vielfaches, wenn sie überhaupt noch zu bekommen sind. Wir tragen sie beim einkaufen, sonst nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich trage meine Maske auch nur zum einkaufen oder wenn ich zum Arzt muß.
Aber ich finde es traurig für welche Preise die jetzt gehandelt werden und die Regierung sollte da einen Riegel vorschieben.
Auch traurig finde ich das ein Land wie Deutschland nicht im stande ist genug Masken selber zu produzieren wo wir doch angeblich ein hochtechnisiertes Land sind.
Die Kriese jetzt zeigt auf das man nicht alles nur kommerziell sehen darf und Schutzkleidung und Medikamente im Ausland
produzieren lässt nur weil sie vieleicht einen Euro billiger sind.
Das kommt und jetzt sehr teuer zu stehen.

Die Bundesregierung geht davon aus, dass während der Corona-Krise Milliarden von Atemschutzmasken in Deutschland benötigt werden. Wenn wir allen Menschen in Deutschland das Arbeiten, Einkaufen und Busfahren mit Mundschutz ermöglichen möchten, brauchen wir zwischen acht und zwölf Milliarden Masken pro Jahr, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier der Zeitung Bild am Sonntag. Wenn wir einen beträchtlichen Teil davon in Deutschland produzieren, haben wir viel erreicht.
Hier den Link dazu:

https://www.dw.com/de/milliarden-masken...a-53177074

Zitat von klaus-willi:
Die Spielplätze bleiben ja geschlossen aber eben in den Tagesthemen haben sie gezeigt das Golfplätze wieder öffnen dürfen.

Naja, ein Golfplatz ist mehrere Quadratkilometer groß und es spielen vielleicht 10 Leute auf einmal drauf. Auf einem Spielplatz von 80-100 Quadrarmetern würden sich zig Kinder samt ihren Müttern drängen.

Zitat von Schlaflose:
Naja, ein Golfplatz ist mehrere Quadratkilometer groß und es spielen vielleicht 10 Leute auf einmal drauf. Auf einem Spielplatz von 80-100 Quadrarmetern würden sich zig Kinder samt ihren Müttern drängen.

Darum geht es ja auch nicht.
Aber wo sich alle einschränken müssen könnte man auf solche Beiträge in den Tagesthemen verzichten.

Zitat von JollyJack:
Erzähl mir nix.Mein 911er schwächelt auch! Muss ich wohl leider wieder den Mustang nehmen.... JJ

Und @klaus-willi

Pah..über eure Probleme lächel ich doch nur..

Meine Autopolier-Crew ist doch tatsächlich ausgefallen.

Ich fahre doch nicht mit einem 69'er Camaro oder mit einem Charger, wenn da STAUB drauf ist. Und bei meinen anderen Wagen hab ich gesehen, dass mein Gärtner keinen Sicherheitsabstand von 1,5 Meter eingehalten hat. Die wurden nun angeatmet und müssen 14 Tage in Quarantäne.

Tztztz...

Nee nee, ich lass mir meinen Einkauf nun schön per Heli einfliegen, schließlich ist der Feinkostladen ja am Ende der Stadt in ca 3 Km Entfernung. Außerdem möchte ich nicht, dass mein Personal mir womöglich noch irgendwas anderes als Corona einschleppt. Sowas wie einen Pickel oder so. Pfui!

Hab gerade einen Beitrag gesehen. Eine Demo in Dresden wurde genehmigt. Natürlich waren alle Menschen nah beeinander. Das sowas genehmigt wird und ich frag mich auch, warum die Menschen von sich aus sowas mitmachen. Überall bemüht man sich die 1,5 Meter Abstand einzuhalten und die gehen einfach mal auf eine Demo.

@Coru

Das war ja eine Demo von Pegida. Die meisten davon bestreiten wohl eine Gefährlichkeit von Corona. Aber vielleicht erwischt es ja mal einen von denen. Nur aus Erfahrung wird man klug.

PS:
Habe aber gerade gelesen, dass wohl nur 15 Menschen an der Demo teilgenommen haben. Angemeldet waren ja 80.

Heute ist der beste Tag Deines Lebens.
Heute lebst Du. Nicht Morgen.
Heute, ist ein Geschenk, dieser Tag kommt nie mehr zurück.
Lebe, lebe Heute......

Zitat von Angor:
Ich war nur einmal beim Arzt wegen einem Rezept, ich musste vor der Tür warten bis die Tür aufging, hab mein Anliegen vorgetragen und bekam es dann auch später draussen ausgehändigt.

Unser Hausarzt macht alles, AU , Rezepte, Überweisungen usw, telefonisch, und schickt uns dann die Sachen zu. Ich musste mir nur gestern mein Rezept abholen. Es ist ja ein neues Quartal. Die Karte musste eingElemente werden

Zitat von Abendschein:
Heute ist der beste Tag Deines Lebens.

Wie sollen da bloß die Schlechten aussehen?

Zitat von klaus-willi:
Ja einen VW Wolf oder auch Lupo genannt der satte 50PS spitzenleistung hat..Danke liebe @survivor3bin gerade mit Onassis auf Safari...

haha den habe ich auch. Super Gefährt.

Ab 3.5. darf man wohl wieder Sport im Verein/Studio machen? Ich bin wirklich gespannt, wie sich alles entwickelt

Zitat von petrus57:
Wie sollen da bloß die Schlechten aussehen?

Darauff weiß ich keine Antwort.

Ich kann nur von mir reden, das es mir auch mal Sau schlecht ging
und das ich dankbar bin für jeden Tag wo es mir gut geht.

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab das nun gelesen obwohl ich weiß, dass mich das triggert.Und das tut es. Genau das macht mir unglaublich Angst.Vielleicht hatte ich Corona schon im Januar. Und? Untersucht wurde ich nicht. Ich habe keine befunde während oder jetzt nach der krankheit.Woher soll ich also wissen, ob ich Lungenschäden habe oder Angst?Wenn ich das gefühl habe, dass meine Hände viel schneller blau werden, als früher, wenn ich schon nach der halben Wohnung saugen außer atem bin. Und so weiter.WEr weiß das denn nun? Soll ich in das nächste krankenhaus rennen? Die erklären mich auch nur für verrückt und werden genau gar nichts machen.Woher weiß ich nun also ob ich gesund bin oder nicht? Ob ich mich anstrengen darf oder nicht? Oder ob meine Angst mir meine Symptome suggeriert?

Kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht. Und so geht es vielen Menschen, die bereits im Dezember und Januar diese Symptome hatten. Ich gehöre auch dazu, hatte viele Wochen dieses Symptome, wurde aber in Erkältung mit Bronchitis eingestuft. Ich habe jetzt von meinem Arzt erfahren, dass es einen Bluttest gibt, um festzustellen ob man schon Kontakt mit Corona hatte. Frag doch mal deinen Arzt danach. Es ist ja schließlich wichtig, wenn man weiß ob man jetzt evtl. immun ist oder nicht. In der Uniklinik in Regensburg werden jetzt Leute, die positiv getestet wurden und die Krankheit überstanden haben, viele Tests gemacht um Antikörper zu finden und dadurch Kranken evtl. helfen zu können.

Zitat von soleil:
Milliarden Masken pro Jahr

Aja soll das bedeuten die Masken sollen sich jetzt etwa auf Dauer durchsetzen ?
Uf Uf Uf Uf

Zitat von klaus-willi:
Auch traurig finde ich das ein Land wie Deutschland nicht im stande ist genug Masken selber zu produzieren wo wir doch angeblich ein hochtechnisiertes Land sind.

Die Frage ist nicht so sehr, ob Deutschland hochtechnisiert ist. Die Frage ist viel eher, welche Prioritäten in diesem Land gelten. Der Schutz der eigenen Bevölkerung ist es in jedem Falle nicht.
Und dann kann man sich noch die Frage stellen, wer eigentlich die politische Verantwortung in den letzten Jahren/Jahrzehnten hatte.
Vorgewarnt hätte man sein können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir hat grade ein Verschwörungstheroetiker geschrieben, oweia, wenn das alles stimmt, was er schreibt.....
Was sind das für Menschen, die so etwas schreiben?

Ich hoffe da tut sich jetzt endlich Mal etwas,diese vielen verschiedenen Meinungen machen mich noch kirre!

[quote=Abendschein] Verschwörungstheroetiker geschrieben, oweia, wenn das alles stimmt [/quote

Wenn es stimmt, wäre es ja keine Verschwörungstheorie................

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore