App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

C

chaosinside
Mitglied

63
Danke erhalten:
24
Hallo, ich hab mal ne frage, wie geht ihr mit Problemen mit dem Magen um? Bin häufig übersäuert etc, druck im Magen, Blähungen etc. Man kann ja nicht dauernd ppis nehmen.

20.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Butterfly-8539
Zitat von chaosinside:
Hallo, ich hab mal ne frage, wie geht ihr mit Problemen mit dem Magen um? Bin häufig übersäuert etc, druck im Magen, Blähungen etc. Man kann ja nicht dauernd ppis nehmen.

Habe ich zur Zeit irgendwie chronisch. Dauerhaft Durchf. und heute starkes Sodbrennen, Magendruck................
Versuche mild zu essen, Wasser trinken, wenig gewürztes und Feriggerichte vertrage ich kaum noch. Früher machte es mir nicht soviel aus, oder das Essen war anders.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore