vlovesp
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin etwas verzweifelt. Vor genau einem Monat hatte ich erstmalig folgende Symptomatik:
Am Abend vor dem zu Bett gehen, schaute ich noch ein YT video. Es waren 2 Personen die wie in einem Zoom meeting frontal zu sehen waren. Plötzlich sah ich bei der einen Person, dass der rechte Mundwinkel verschwommen war. Ich dachte, es wäre ihre Webcam oder die YT Qualität. Dann sah ich dasselbe auch bei der anderen Person. Hin und her-spulen änderte nichts. Dann stand ich auf, sah in den Spiegel und sah meine rechte Gesichtshälfte nicht bzw. total verschwommen, wie bei einem untentwickelten Foto! Ich googelte und konnte im angezeigten Text, jedes einzelne Wort nur zur Hälfte sehen. Immer fehlte die jeweilige rechte Hälfte eines jeden Wortes. Der verschwommene Teil war weiß. In etwa so:
Imm feh di jewe rec Häl ein je Wor . De verschw Tei wa we .
Ich rief den Notruf in der Angst gleich auf einer Seite gelähmt zu werden. Sie kamen, machten den FAST Test und einige andere, alles in Ordnung. Vom Sanitäter sah ich anfangs auch nur das halbe Gesicht. Nach 20-30 Minuten war es wieder weg. Nahmen mich auch nicht mit. Die Woche darauf bin ich zum Neurologen, der mich überall hin überwiesen hat. Bisher alles, MRT, div. Ultraschall (Herz, Arterien), Blutwerte, ohne Befund.
Ich habe nun gelesen, dass bei Augenmigräne meist ein Flackern und verschiedene Farben etc. dabei sind. Das hatte ich alles nicht und abgesehen davon, hatte ich soetwas noch nie, auch keine normale Migräne!
Kann mir jemand sagen, ob es doch eine TIA war? Bin 38F.
War mittlerweile auch bei einer Neurologin. Die meinte es wäre Augenmigräne, der erste Neurologe meinte aber TIA, er würde 6 Monate ThromboASS 100mg nehmen.
Danke und lG aus Wien!
• • 14.03.2026 #1