Pfeil rechts
29

C
Ja aber die Stelle in der Nase ist auch nicht so kälteempfindlich

07.02.2020 00:00 • #601


Hazy
Zitat von coco88:
Ja aber die Stelle in der Nase ist auch nicht so kälteempfindlich


Lass erst mal bis morgen die Finger davon und gib der Haut Ruhe.
Ich habe manchmal tatsächlich auch ne taube Stelle zwischen den Augenbrauen auf dem Nasenrücken, wenn die Anspannung zu stark ist. Massiere dir den Nacken, pack Wärme drauf und mach etwas, was deinen Geist und deine Finger beschäftigt. Kreuzworträtsel oder Häkeln oder so. Glaub mir, das wird dich etwas runter fahren.
Gute Nacht und Kopf hoch.

07.02.2020 00:06 • #602


A


Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3


K
Hallo, habe gerade einen älteren Beitrag von dir gelesen der nennt sich komisch im kopf. Habe die selben Symptome, was ist damals bei dir raus gekommen?
LG

23.02.2020 22:07 • #603


turbino12
Das habe ich alles auch gehabt

23.02.2020 22:19 • #604


R
Habe auch teilweise mit einer pelzigen wange zu kämpfen.

29.02.2020 10:00 • x 1 #605


C
Zitat von Kik:
Hallo, habe gerade einen älteren Beitrag von dir gelesen der nennt sich komisch im kopf. Habe die selben Symptome, was ist damals bei dir raus gekommen?LG

Nichts irgendwann sind die Symptome verschwunden

13.03.2020 20:01 • #606


turbino12
Meine Unterlippe fühlt sich seit 3 Tagen so leicht Pelzig an so ganz sanft, weich und komisch spüre aber alles. Kennt das jemand

15.03.2020 14:27 • #607


A

09.06.2020 23:07 • #608


Lottaluft
Ein Hirntumor verschwindet nicht für einige Zeit also kann der es schonmal nicht sein
Wahrscheinlicher ist es das es vom Nacken kommt
Hast du da Probleme ?

09.06.2020 23:16 • x 1 #609


A
Ja ich hab oft mit meinem Nacken Probleme, da ich auch eine 2 jährige Tochter habe die ich oft trage aber dann denke ich mir das kann doch nicht vom Nacken kommen das sich nur eine Seite so komisch anfühlt und gleichzeitig auch die Gesichts Hälfte so schwer und komisch anfühlt

10.06.2020 09:34 • #610


Lottaluft
Zitat von Asteri:
Ja ich hab oft mit meinem Nacken Probleme, da ich auch eine 2 jährige Tochter habe die ich oft trage aber dann denke ich mir das kann doch nicht vom Nacken kommen das sich nur eine Seite so komisch anfühlt und gleichzeitig auch die Gesichts Hälfte so schwer und komisch anfühlt



Kenne das Problem halt selber das sich das so komisch anfühlt und bei mir kommt es auch vom Nacken
Schau mal wenn du Zeit hast bei YouTube da findest du viele Übungen für den oberen Rücken

10.06.2020 09:38 • x 1 #611


Angor
Das kommt nicht nur allein vom Tragen, sondern auch von zuviel Smartphone Nutzung.
Es kann zu Mißempfindungen wie Kribbeln, Taubheitsgefühl, Kopfschmerzen, Nacken-und Rückenproblemen kommen.

10.06.2020 09:41 • x 2 #612


nittels
Hatte das auch mal. Meine Backe fühlte sich richtig taub an als ob ich eine Narkose Spritze bekommen hätte. Generell war die linke Gesichtshälfte irgendwie dumpf. Waren bei mir auch Verspannungen die auf die Nerven drückten, daher das Taubheitsgefühl. Mein Tip hier ist die Körperhälfte weniger Dauerbelasten (Handy, Kind tragen,...). Versuche die Tätigkeiten eher auf der anderen Seite zu machen. Zusätzlich wenig Wärme, also nicht unbedingt heiß Baden oder Duschen. Eher normal warm oder noch besser kühl.

10.06.2020 18:21 • x 1 #613


A
Danke für den Tipp.
Bei mir ist es so das meine rechte Wange sich dicker anfühlt, wenn dieses Gefühl kommt merke ich richtig im Mund wie meine Wange von innen dicker ist ganz komisch und ich auf dem rechten Auge schlechter sehe. Das macht mir immer diese Panik denke ich irgendwann fall ich einfach um wegen nen Hirntumor oder so kriege dann richtige Horror Vorstellung. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an meinen Nacken. Hab immer gedacht das kann doch nicht wahr sein das es wegen einer Nackenverspannung meine Wange sich wie angeschwollen anfühlt und ich das auch noch richtig merke.

12.06.2020 08:50 • #614


K
Ich kenne dieses Symptom auch sehr, da es bei mir meine Krankengeschichte eingeleitet hat.
Taubheit an einer Gesichtshälfte, ich hatte immer einen leichten Druck auf dem Ohr, die Taubheit hat sich dann von der Schläfe die Wange hinunter ausgebreitet, schlussendlich auch wie eine nachlassende Narkose beim Zahnarzt mit einseittig dumpfer Mundschleimhaut innen.
Ich habe damals schon vor dem ersten Arztbesuch bemerkt, dass ich das Symptom durch Mass. des Nacken-Hals-Bereichs bessern konnte. Selbiges galt für ein parallel auftretendes Taubheitsgefühl am Unterarm der selben Seite. Mein Hausarzt hat mich trotzdem direkt in die Neurologie einliefern lassen wo so ziemlich alles untersucht wurde (MRT-Kopf und HWS, EMG, EEG, Gefäße, Blut, Lumbalpunktion etc.)...alles ohne Befund.
Es bleibt daher nur die Verspannung. Laut den Neurologen wäre eine Ausstrahlung vom Hals in das Gesicht eher unwahrscheinlich/selten, es widerspricht aber meinen Erfahrungen. Die Symptome haben sich sowohl langfristig als auch jeweils kurzfristig durch die Selbstmassage, Dehnung, Schonung und Wärmeanwendungen gebessert bzw. sind im Kopfbereich bis auf leichte Missempfindungen verschwunden. Vielleicht hilft dir dies ja auch.

Leider sind die Verspannungen bei mir jetzt tiefer gerutscht - massive Probleme BWS, LWS mit Ausstrahlung nach vorn bzw. ins Bein, zudem weiter verkrampfte Unterarme....mich würde vor allen Dingen interessieren warum das alles so plötzlich über einen herfällt....

12.06.2020 11:18 • #615


T
Ich habe das, wenn ich viel Stress habe und sehr verspannt bin. Ist bei mir meistens ein Vorbote für eine Panikattacke.
Finde das Gefühl auch super gruselig. Hatte damals eine Tavor eingenommen um die Panik zu reduzieren, das Taubheitsgefühl war daraufhin weg. Also wenn du sowas hast, nimm mal eine Tavor und schau ob es weg geht.(ich bin kein Arzt und weiß nicht,ob das ein guter Ratschlag ist.)

25.08.2020 21:15 • #616


turbino12
Hallo Zusammen

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich das alles auch habe. Meistens im Gesicht z.B an den Wangen, dass fühkt sich Taub an ist aber beim Berühren ganz normal also keinen Unterschied. Es fühlt sich an wie wenn ich Kleber im Gesicht hätte. Habe manchmal auch Tagelang so ein leichtes Kribbeln auf der Kopfhaut bis zur Backe meistens Links. Taubheitsgefühle an der Lippe (ganz) oder zeischen Daumen und Zeigefinger sind keine Seltenheit bei mir. Zudem habe ich manchmal auch Schmerzen z.B am.Arm mehrere Tage. Tinnitus, Mündigkeit usw...

Hatte bereits mehrere MRTs, EEGs, Lumbalpunktion, EMG und andere Neurologische Tests alles ohne Befund.

Ich habe mich daran gewöhnt. Manchmal ist es besser manchm weniger. Aber ich habe nicht mehr so Angst vor einer Krankheit dies macht es direkt eher verträglicher als andersrum.

26.08.2020 16:26 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von turbino12:
Hallo ZusammenIch kann aus Erfahrung sagen, dass ich das alles auch habe. Meistens im Gesicht z.B an den Wangen, dass fühkt sich Taub an ist aber beim Berühren ganz normal also keinen Unterschied. Es fühlt sich an wie wenn ich Kleber im Gesicht hätte. Habe manchmal auch Tagelang so ein leichtes Kribbeln auf der Kopfhaut bis zur Backe meistens Links. Taubheitsgefühle an der Lippe (ganz) oder zeischen Daumen und Zeigefinger sind keine Seltenheit bei mir. Zudem habe ich manchmal auch Schmerzen z.B am.Arm mehrere Tage. Tinnitus, Mündigkeit usw...Hatte bereits mehrere MRTs, EEGs, Lumbalpunktion, EMG und andere Neurologische Tests alles ohne Befund.Ich habe mich daran gewöhnt. Manchmal ist es besser manchm weniger. Aber ich habe nicht mehr so Angst vor einer Krankheit dies macht es direkt eher verträglicher als andersrum.



Hast du auch Taubheit am arm?

26.08.2020 18:09 • #618


turbino12
Zitat von Kik:
Hast du auch Taubheit am arm?


Ja Unterarm innenseite manchmal.auch mehrere Tage anhaltend und es war aber sehr leicht ausgeprägt beim drüberfahren fühlte es sich nicht anders an bzw bei Berührung war das Empfinden gleich

26.08.2020 18:19 • #619


K
Zitat von turbino12:
Ja Unterarm innenseite manchmal.auch mehrere Tage anhaltend und es war aber sehr leicht ausgeprägt beim drüberfahren fühlte es sich nicht anders an bzw bei Berührung war das Empfinden gleich



Und welche Ursache haben all deine Symptome?

26.08.2020 18:36 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel