Zitat von Iownmyfear: Und danach habe ich keine Pausen bei den Symptomwechseln. Es geht dann fließend von einem zum nächsten, ohne Unterbrechung.
Ja, das kann auch passieren. Meist habe ich aber schon eine gewisse Ruhephase dazwischen, die aber auch mal nur sehr kurz sein kann.
Wie / wieso findet der Wechsel denn meist bei dir statt? Gib ja eigentlich drei Möglichkjeiten:
1. Das alte Symptom wird abgeklärt (z.B. durch Untersuchung), ist also noch da, wird aber nicht mehr als bedrohlich empfunden. Oder wird behandelt und verschwindet dann.
2. Das alte Symptom verschwindet einfach, weil es nur eine vorübergehende körperliche Macke war.
3. Das neue Symptom kommt dazu und ist so schlimm / bedrohlich, dass das alte dagegen unwichtig und somit vergessen wird.
Zitat von Iownmyfear: Was sind bei dir die organischen Ursachen für deinen Schwindel und die Benommenheit?
Sorry, mit organisch meinte ich eigentlich nur körperlich. Grund bei mir ist eine Bandscheibenvorwölbung in der Halswirbelsäule. Als ich das MRT Bild gesehen habe und der Orthopäde es mir erklärt und gezeigt hat, ist eine erstmal eine Last von mir gefallen. Zwar war der Verdacht schon länger da und eigentlich gab es da auch keinen vernünftigen Zweifel, aber ich war zwischendurch immer wieder unsicher weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass der Nacken dermassen heftige Symptome auslösen kann.
Bei mir kamen immer wieder Befürchtungen an Hirntumor, Durchblutungsstörungen, Schlaganfall (ja, klar - ein Schlaganfall über mehrere Jahre- Du kennst das ja auch) und was mir sonst noch so über den Weg gelaufen und möglichst gefährlich ist.
Seitdem ich nun Übungen mache, Magnesium nehme, einen neuen Bürostuhl gekauft habe und vor allem immer wieder am Tag darauf achte, dass ich im Schulter- und Nackenbereich entspannt bin ist es wesentlich besser geworden.
Und die sichere Diagnose hat mir die Angst und Anspannung genommen, so dass irgendwas bei mir im Kopf wieder Langeweile hat und was neues sucht. Atemnot war jetzt wieder mal dran, die konnte ich aber recht gut in den Griff bekommen. Bin gespannt, was jetzt wieder kommt ...