Pfeil rechts
1

A
Also meine Symptome haben sich mit den Jahren verändert bzw. sind mehr geworden...

tägl. Kopfschmerzen!
das Gefühl, ständig ganz dringend auf Toilette zu müssen, obwohl man gerade war,
Bauchschmerzen, Durchfall, Magen Darm,
Schwitzen! Ich schwitze in jeder sozialen Situation, manchmal echt peinlich! (tägl;)
chronischer Schnupfen
ich bin ständig müde und erschöpft,
ich bin sehr empflindlich geworden, was wärme und kälte angeht
und habe ständig kalte Hände...

18.06.2013 22:48 • #61


Q
Habe auch mehrere Symptome mittlerweile. Obwohl eins immer im Vordergrund steht.
DIESES verkrampfen im Hals ist in der Form noch nicht aufgetreten. Ist als ob der Hals von innen dick ist....

18.06.2013 22:54 • #62


A


Symptome durch die Angststörung? Habe Herzrasen

x 3


S
Wenn du dir total unsicher bist geh zum Arzt und lass es abklären!

18.06.2013 22:56 • #63


Q
Heute noch?
Oh Gott....ist das denn wohl was Lebensbedrohliches?
Oder doch eher psychisch?!?

18.06.2013 22:58 • #64


S
Wenn du so ne starke Panik hast würd ich heut noch gehen ich denke die wird keiner sagen können ob es organisch ist!
War denn irgendwas heute was dich belastet oder hattest du Stress?

18.06.2013 23:07 • #65


Q
Ich hab jeden Tag Panik u setze mich unter Stress!
Schon allein wegen den ganzen Symptomen!

18.06.2013 23:29 • #66


S
Puh mir geht's heut ect schlecht dauerschlecht und Durchfall, wackelig auf denn Beinen:(
Ob das vom Wetter kommt oder von der Angst oder ist es doch was schlimmes
Ach kopfschmerzen hab ich auch

Lg hoffe euch geht's besser!

26.07.2013 14:14 • #67


P
Ich habe auch seit Anfang der Woche Kopfschmerzen, Übelkeit gefolgt von Sodbrennen... denke auch, dass das vom Wetter kommt. Heftige Ozonwerte + die Hitze...

26.07.2013 15:00 • #68


M
HAllo bin neu hier und es ist so schön nicht alleine mit den Problemen zu sein bin auch Panik Patient und habe seit mehr als einem auch mit herzstolpern zu tun habe eine sd unterfunktion. Nehme 75 mg l -tyroxin und habe sie weggelassen und habe das Gefühl das es mir dadurch weitergeht. Weiß jemand ob es da einen Zusammenhang giebt? Leide mit euch

26.07.2013 15:42 • #69


A
@ melanie: Willkommen Ist dieses l-tyroxin für die Schilddrüse und du hast es jetzt weggelassen? Warum, wenn ich fragen darf?

Herzstolpern kann durchaus durch eine Schilddrüsenunterfunktion entstehen. Bei mir wurde damals auch die Schilddrüse gecheckt, als ich zum Arzt ging wegen Herzstolpern. Die war aber ok.

Angst und Panik können auch durch Schilddrüsenfehlfunktionen ausgelöst werden.

@Sunny-Joel: Mir ist heute auch den ganzen Tag schwindelig und ich bin zittrig. Übelkeit kommt auch dazu. Das liegt ganz sicher am Wetter. Das Problem ist nur, dass mich das nicht beruhigt, denn ich habe so große Angst vor einer Ohnmacht

26.07.2013 17:27 • #70


P
@Melanie:
Lass doch mal deinen FT3 Wert checken. Vielleicht geht es dir mit der Zugabe von Thybon besser.
Das ist z.B. bei mir so. Da wird nicht ausreichend Thyroxin umgewandelt und kann Angst, Panik sogar Depressionen bis hin zu Suizid auslösen.

26.07.2013 17:34 • #71


M
Ja die l tyroxin sind für die Schilddrüse. Eine unterfunktion wurde vor Ca. 2 Jahren festgestellt davor hatte ich noch nie herzstolpern.wurde damals von 25 mg auf 75 mg hochgesetzt. Seitdem ist der ganze spuck. Ich habe das Gefühl das es mir durch die nichteinnahme besser geht. Ob es gut ist weiß ich nicht.?
Ich nehme zusätzlich noch paroxetin gegen Panik und tromcardin gegen das stolpern aber so richtig geht es nicht weg. Ich bin manchmal echt am verzweifeln vor Angst das am Herz was schlimmes sein könnte. Habe aber vor Ca. 2 Monaten ekg und lz ekg hinter mir. Ohne Befund. Es ist schwer den Ärzten zu vertrauen wenn dievsymtome so stark zu spüren sind. Wollte ich noch ein herzultrachall machen lassen? LG und danke für deine Antwort.

26.07.2013 17:49 • #72


A
Kannst ja mal ein Herzultraschall machen lassen. Dann hast du noch mehr Sicherheit. Herzstolpern ist so gut wie immer ungefährlich. Das hat jeder Mensch nur die meisten merken es gar nicht. Versuche dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren. Umso weniger man es beachtet umso weniger merkt man es.

Liebe Grüße

26.07.2013 18:02 • #73


M
Meine Ärztin weigert sich mir eine Überweisung zu geben . Brauche ich die?

26.07.2013 18:04 • #74


A
Also ich brauchte damals eine. Weiß aber nicht ob das überall so ist. Wenn deine Ärztin sich weigert, dann ist dein Herz wahrscheinlich kerngesund und Sie sieht keine Notwendigkeit für einen Herzultraschall

26.07.2013 18:06 • #75


M
Ich weiß aber vielleicht würde mich das beruhigen. Ich habe in den Situation immer Angst das mein Herz einfach stehen bleibt hast du auch herzstolpern. In Situationen EOS es mir dann gut geht sage ich mir immer das in den 2 Jahren nichts passiert ist. Wieso jetzt?

26.07.2013 18:13 • #76


P
@ melanie
du kannst einfach zum kardiologen gehen, ohne überweisung.

schilddrüsenhormone weglassen ist schlecht. geh zu einem endokrinologen. eine unterfunktion wird auch gerne ein hashimoto.

26.07.2013 18:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Panicfighter hat Recht. Lass die Hormone nicht eigenständig weg. Wenn du das gefühl hast es geht dir dadurch schlechter sprich mit deinem Arzt.

Ja ich habe auch Herzstolpern schon seit Jahren. Ich kenne die Angst das Herz könnte stehen bleiben. Ich habe das auch schon zweimal untersuchen lassen. Irgendwann muss man den Ärzten glauben, dass das nichts gefährliches ist. Dann wird das Stolpern von selbst weniger. Ich hatte auch wirklich schon starke Stolperer, da bekomme ich manchmal auch kurz Angst. Aber ich denke mir immer, dass mein Herz das macht um im richtigen Rhythmus zu bleiben. Ist also ganz normal und harmlos.

26.07.2013 18:28 • #78


M
Danke für die Antwort. mal sehen wie der Abend wird. Bin immernoch ganz schön unruhig. Stolpert immer wieder ab und zu

26.07.2013 18:31 • #79


M
Danke für eure antworten. Ist nicht leicht damit umzugehen. @ angsthäschen Wie lange hast du dieses herzstolpern schon?

26.07.2013 18:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel