Pfeil rechts
1

renenee
hay rose ja hab ich auch ich warte meißt bis zum abend da es da etwas besser wird ich gehe aber prinziepiel nicht alleine einkaufen im moment zu viel sorge das ich umkippe da ich mich allgemein schei. fühle im moment

10.08.2013 18:30 • #101


S
Also wenn mir spei übel ist geh ich auch nicht raus!

Ich weiß auch nicht aber im Moment sind meine symptome so Real das ich echt denke es ist nicht die Angst da ist wirklich was organisches:(
Habe wenn ich mein Bauch anspanne und drück so ein richtiges stechen 5-7 cm neben dem Bauchnabel das macht mir sorgen und im Hals fühlt es sich auch wie ein Brennen an:-(
Ach Mensch ich kann nicht mehr
Mir geht mein rumgeheule so auf die Nerven weiß nicht weiter

10.08.2013 20:25 • #102


A


Symptome durch die Angststörung? Habe Herzrasen

x 3


renenee
ach sunny liebes.... ich versteh dich so gut habe auch magenprobleme meggaa zieschmerzen strahlt nach oben duchfall dann wieder verstopfung echt mies hast du mal eine magenspiegelung machen lassen und darmspiegelung wenn ich da nicht so bange vor hätte hätte ich es schon gemacht .....kopf hoch alles wird gut braucht nur zeit


glg rene

10.08.2013 21:17 • #103


S
Muss Montag eh zum Doc dann werde ich ihn bitten mir ne Überweisung zu geben!
Ich weiß das es zeit Brauch mein verstand sagt mir das ja auch aber meine Angst überwiegt dann einfach ich komm einfach noch nicht klar damit:(
Bin foh das ich mich hier ausheulen kann mein Mann versteht mich nicht er weiß auch nicht mehr weiter will ihn auch nicht ständig damit belasten:(

10.08.2013 21:31 • #104


M
Sorry, dass ich hier meinen Senf dazu gebe.

Herzrasen hatte ich hauptsächlich vor der Behandlung bzw. bei einer Attacke.Ich hatte aber schon lange keine mehr.

In der Therapie bzw. zur Kur habe ich herausgefunden, dass mir Progressive Muskelentspannung (nach Jacobsen) sehr gut geholfen hat.

Mit autogenem Training bin ich gar nicht klar gekommen.Ich kann mich nicht fallen lassen.Aber bei Jacobsen kann ich mich wirklich gut ablenken.

Ist natürlich ganz individuell, aber ich hab aktiv nach etwas gesucht was mir da hilft.Leider komme ich zu selten dazu.
Ich kann das auch nicht allein, ich brauch da die CD dazu.

11.08.2013 00:26 • #105


renenee
ja ist schon alles nicht so einfach

ich habe im moment auch magenprobleme schon 10 kilo abgenommen da frag ich mich auch obs die psyche ist

11.08.2013 07:36 • #106


S
Geh doch mal zur magenspieglung René!
Mein Mann sagt es ist nicht schlimm man bekommt was und schläft kurz dann merkt man gar nichts.
Mein Schmerz an der er Seite neben denn Bauchnabel wird auch schlimmer
Bin froh wenn er morgen wieder da ist!
Mir ist in letzter zeit immer übel nach dem essen und ich fühl mich danach immer als ob ich ne halbe Sau gegessen hätte

Lg sunny

11.08.2013 18:22 • #107


renenee
hay sunny ja hab ich auch vor denn ich habe schmerzen die bis zum herz und arm ausstrahlen das macht mir dann immer wieder auf,s neue angst ....

lg rene

11.08.2013 18:26 • #108


S
Dann hol dir ne über Weisung und nen Termin!

Das sind dann so Punkte wo ich denke das kann nicht die Angst sein da muss was sein eben der blöde Teufelskreis

11.08.2013 18:29 • #109


renenee
hehe genau so sehe ich das auch immer! habe schon überweisung brauche nur einen termin

lg

11.08.2013 18:45 • #110


S
Dann mach dir morgen einen dann hast du wenigstens Gewissheit!
Ich hatte schon 10000 mal kopfschmerzen da hab ich mir nie nen Kopf gemacht Freitag hatte ich in Verbindung mit Übelkeit es war die Hölle saß hier und hab geheuelt:( könnt ja was schlimmes sein, genauso ist es jetzt auch wieder denke gleich es ist was mit dem Darm und habe wieder Extreme Angst das es Krebs oder so ist!
Manchmal Denk ich komm nimm tagsüber noch ne opipramol dann geht's dir bestimmt besser aber finde die eine am Abend schon schlimm jetzt ist auch noch meine Therapeutin 2 Wochen im Urlaub:(
Und mein Mann wünscht sich ein 2 tes Kind alles nicht so einfach im Moment:(

11.08.2013 18:55 • #111


renenee
ich kann es kaum glauben genau wie bei mir magenschmerzen kopfschmerzen ziehschmerz linke seite usw das kann doch nicht die psyche sein denke ich immer und dann noch die angst dazu! kenn ich nur zu gut
mein rauschen im kopf usw ich weiß auch nicht denke immer nur ich kippe gleich um oder muss qualfoll sterben oder so echt schei. ! ich kann dich also mega gut verstehen hast du facebook, wats app oder sowas SUNNY-JOEL?

wir können auch gerne nochmal per pn schreiben ich finde es so interessant das ich mit meinen sachen nicht alleine bin und es passt von den symtomen perfect zusammen ich würde gerne mehr über deine symtome erfahren ich würde mich gerne spetziell mit dir mal austauschen sunny das würde mir sicher etwas helfen

11.08.2013 19:23 • #112


S
Ich hab grad mal gegooglet unter der rechten Rippe sitzt die leben jetzt hab ich schiss das es die Leber ist:(ich Dreh sowas von durch jetzt könnte ich heulen
Ja hab ich!

11.08.2013 19:36 • #113


renenee
hab dir PN geschrieben liebe sunny

11.08.2013 19:44 • #114


M

12.11.2023 11:55 • #115


Schlaflose
Zitat von Marija_na:
Schwindel, Ohnmachtgefühl und dann herzrasen ohne Grund?

Herzrasen ist doch das Hauptsymptom bei einer Angsstörung. Es ist nicht ohne Grund, sondern wird durch das Ausschütten von Stresshormonen verursacht. Und diese Hormone werden durch die Angsstörung ausgeschüttet.
Bei mir war das damals so, dass ich durch den Schwindel und das Ohnmachtsgefühl einen Schrecken bekam und dann folgte Herzrasen und Schweißausbruch. Nach einigen Wochen, als ich mich daran gewöhnt hatte, dass ich nicht in Ohnmacht falle oder sterben habe ich mich nicht mehr erschrocken und auch kein Herzrasen mehr.

12.11.2023 12:20 • #116


M
Die @Schlaflose
Ich hab aber das Problem das es ohne ersichtlichen Grund kommt und ich dann Panik kriege. Ist das auch typisch für angststörung ?
Ich ja so Angst das ich eine gefährlich Herzrhythmusstörung habe…ist das möglich durch die Psyche ?

12.11.2023 12:23 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Herzrasen ist etwas anderes als eine Herzrhythmusstörung. Beim Herzrasen schlägt das Herz einfach schnell, aber im Rhythmus. Bei einer Herzrhythmusstörung schlägt es unregelmäßig, es stolpert, hat Aussetzer u.ä. Aber selbst das ist in den meisten Fällen nichts Gefährliches. Die Hälfte der User in diesem Forum haben das.

12.11.2023 12:32 • x 1 #118


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel