Pfeil rechts
1

M
Ich habe meist die klassischen Angtsymptome. Wenn die Angst - wie Reaching beschrieben hat - zur Panik wird, dann hab ich auch nur noch absolute Angst umzufallen oder zu sterben, nichts funktioniert mehr richtig und ich will nur noch flüchten - raus, nach Hause.

Der Übergang von der Angst zur Panik kommt bei mir immer duch die falsche Atmung. Wenn die Angst - bei mir zum einen durch überbewertete körperliche Symtpome, zum anderen für mich scheinbar grundlos - auftritt und sich verstärkt führt das bei mir immer zu einer kontrollierten Atmung. Es ist kein klassisches Hyperventilieren mit schneller Atmung aber es ist irgendwie ne bewusstere, stockende Atmung. Dieser Zustand ist schon sehr unangenehm, wenn diese komische Atmung dann allerdings noch dazu führt dass meine Arme anfangen zu kribbeln, dann ist es soweit, dann wird die Angst zur Panik und das ist der schlimmste Zustand überhaupt. Grauenvoll.

10.06.2013 22:47 • #41


Q
Das mit dem nicht schlucken können durch Verkrampfung kenne ich auch
Und das mit der ganzen falschen Atmerei auch....
Mensch, was machen wir nur dagegen?

10.06.2013 22:58 • #42


A


Symptome durch die Angststörung? Habe Herzrasen

x 3


Q
Liege seit 1 Std im Bett u hab totale Symptome , alles im und am Mund ist total verspannt u verkrampft!
Hab grad heftig Panik !
Versuche ruhig zu atmen usw aber bringt nichts!
Super und um halb sieben muss ich aufstehen...arbeiten!
Wie soll ich das bloß schaffen?

11.06.2013 01:08 • #43


P
wenn ich soetwas habe und dann daran denke wann ich aufstehen muss wirdes immer schlimmer.
hast du versucht zu lesen? steh auf schau tv, mach kiefer-entspannungsübungen... trink tee...

11.06.2013 01:18 • #44


Q
Entspannungsübungen habe ich schon versucht , auch für'n Kiefer, dass hat es noch schlimmer gemacht!
Jetzt tut mir voll die Zu nge weh.
Ich Dreh am Rad....
Trau mich garnicht zu bewegen.....

11.06.2013 01:26 • #45


S
Seit gestern hat sich wieder mein klossgefühl geändert ist das normal das es sich immer anders anfühlen kann?
Und im Moment bedrückt mich wieder eine frage sehr stark ist es vielleicht doch keine angsstörung sondern eine Vorahnung?

Lg sandra

13.06.2013 21:05 • #46


P
mein herz wurde abgecheckt und ich mache mir trotzdem sorgen. habe manchmal für sekunden so ein blubbern hinterm bzw. zwischen brustbein und hals/schilddrüse, als wenn luftplasen platzen oder so. kennt das jemand, dass fühlt sich wirklich komisch an.

13.06.2013 23:41 • #47


S
Bei mir ist es im Moment an der re Seite neben dem Kehlkopf wie ein Schmerz ganz komisch war schon 2x beim HNO alles ok kommt von Verspannungen und stimbänder waren/sind gerötet

13.06.2013 23:47 • #48


P
es ist erschreckend, was verspannungen so alles auslösen können...

14.06.2013 00:13 • #49


S
Aber warum kann ich dem Arzt das nicht Glauben:-( ging doch vorher auch !

14.06.2013 09:42 • #50


M
@panicfighter: So fühlen sich Extrasystolen bei mir auch manchmal an. Sehr unangenehm aber harmlos - an manchen Tagenkann ich das auch nicht glaubeun. Manchmal spüre ich dieses Blubbern, manchmal merke ich auch nur die kompensatorische Pause (nach ner Extrasystole setzt der Herzschlag 1x aus, das ist physiologisch bedingt) und bange darum ob es wieder anfängt zu schlagen. Manchmal fühlt es sich auch eher an wie ein Stich, meist dann, wenn der Puls nicht besonders langsam ist wie z.B. beim Fahrradfahren und manchmal fühlt es sich auch eher an als würde der Atem stocken.

An manchen Tagen kann ich die ES gut ab, an anderen Tagen machen sie mich wahnsinnig - und das ist mies, denn durch die Aufregung treten sie vermehrt auf und ich nehme sie auch noch intensiver wahr.

14.06.2013 10:20 • #51


R
Hi..

Hab das gleiche Gefühl,an manchen Tagen schlimmer, an anderen so gut wie nicht vorhanden. Das müssen aber nicht unbedingt Extrasystolen sein.
Bei mir zb tritt sowas vermehrt auf wenn ich zb viel gegessen oder getrunken habe. Können also auch ganz normale Magenprobleme sein, bzw Sodbrennen oder Luft im Bauch.

14.06.2013 19:58 • #52


P
gute frage, geht mir auch so... habe alle ekgs und zeugs durch und wenn es in der herzgegend zieht oder blubbert, denke ich gleich wieder was schlimmes.
wir sind alle viel zu sensibilisiert und bemerken dinge am/im körper, die man normal gar nicht bemerken würde.

14.06.2013 20:38 • #53


S
Hat nicht jemand ein Tipp wie ich denn Kloß im Hals wegbekomme es macht mich irre
War beim blutziehen und es wurde ein kleines Blutbild gemacht ein Wert war leicht erhöht mir ging's gleich wieder durch denn magen

Lg

18.06.2013 22:21 • #54


Q
Haben vor ca 1 Std gegrillt und seit dem hab ich das Gefühl mein Hals ist total eng u verkrampft!
Ich rede mir grad ein das es bestimmt eine allergische Reaktion auf etwas ist!
Ich hab total Angst! Ich kann grad nicht entscheiden, ob es psychisch oder organisch ist!
Hab jedenfalls Panik u TODESANGST zu ersticken....

18.06.2013 22:28 • #55


S
Das hat ich letztens durch ne pommes hat sich angefühlt als ob sie unzerkaut im Hals steckt:( nach gefühlten hundert mal schlucken ging es wieder!

18.06.2013 22:31 • #56


M
Zitat von Sunny-Joel:
Das hat ich letztens durch ne pommes hat sich angefühlt als ob sie unzerkaut im Hals steckt:( nach gefühlten hundert mal schlucken ging es wieder!


Oder wenn man seine Tablette mit zu wenig Wasser hinunterspült wie ich .

18.06.2013 22:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Ich habe nichts im Hals stecken.
Ist nur voll eng und wie verkrampft im Hals....

18.06.2013 22:37 • #58


Q
Oh man
Woher weiß man denn, ob es psychisch oder organisch ist?
Hab Angst gleich keine Luft mehr zu kriegen....

18.06.2013 22:42 • #59


S
Versuch Entspannungsübungen und dich abzulenken vielleicht hilft es was sind denn deine Ängste sonst so?
Wenn ich das Gefühl hab ich bekomm keine Luft dann setz ich mich immer hin und Versuch an was anderes zu denken

18.06.2013 22:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel