Pfeil rechts

relinquished
Ich habe ein Stechen an der Seite eines Zehs, allerdings nur bei Berührung. Es ist ein deutliches Stechen, wie man es kennt wenn man einen Splitter hat. Allerdings ist dort nichts. Kennt das jemand? Was kann das sein?

01.05.2020 19:13 • 03.11.2020 #1


11 Antworten ↓


4_0_4
Wann tritt das Stechen auf? Wenn du wirklich ganz leicht über die Haut fährst oder wenn Du mit etwas Druck tastest?

01.05.2020 19:20 • #2


A


Stechen im Zeh - aber keine Verletzung

x 3


relinquished
Zitat von cube_melon:
Wann tritt das Stechen auf? Wenn du wirklich ganz leicht über die Haut fährst oder wenn Du mit etwas Druck tastest?


Wenn ich ganz leicht drüberfahre, mit Druck verschwinden die Schmerzen

01.05.2020 19:21 • #3


4_0_4
Wenn Du irgendwo eine Reizung im Gewebe hättest, also z.B. im Nagelbett und dem angrenzenden Gewebe, dann würde der Schmerz sicher proportional zum Druck stärker werden.

In meinem Fuß steckten schon unzählige Spließen, Dornen, Glassplitter - die sieht man selbst auch manchmal nicht einmal mit der 'Lupe. Kannst irgendwen fragen ob wer mit einer beleuchteten Lupe mal nachsehen kann?

01.05.2020 19:30 • #4


relinquished
Zitat von cube_melon:
Wenn Du irgendwo eine Reizung im Gewebe hättest, also z.B. im Nagelbett und dem angrenzenden Gewebe, dann würde der Schmerz sicher proportional zum Druck stärker werden.In meinem Fuß steckten schon unzählige Spließen, Dornen, Glassplitter - die sieht man selbst auch manchmal nicht einmal mit der 'Lupe. Kannst irgendwen fragen ob wer mit einer beleuchteten Lupe mal nachsehen kann?


Das wird eher schwierig gerade. Du kennst aber das Phänomen, das ich beschreibe? Ist das schlimm bzw. geht das von selbst wieder weg?

01.05.2020 19:34 • #5


4_0_4
Ja, ich kenne das. Aber nur im Zusammenhang das was in meinem Fuß gesteckt hat. Klar ohne andere kann das wie das Spiel Twister enden.

01.05.2020 19:43 • #6


relinquished
Zitat von cube_melon:
Ja, ich kenne das. Aber nur im Zusammenhang das was in meinem Fuß gesteckt hat. Klar ohne andere kann das wie das Spiel Twister enden.


Kann leider gerade nur schwer was machen. Sollte ich erstmal warten obs von selbst weggeht?

01.05.2020 19:53 • #7


4_0_4
Was schlimmes kann es nicht sein, sonst würdest Du beim drücken so die glatte Wand hochlaufen, das jeder Laubfrosch vor neid erblassen würde.

Das einzige was ich noch als Trick kenne, was aber nur bei so was wie Holzsprießen funktioniert, ist den Zeh in einer milden Seifenlauge zu baden. Die Haut quillt auf, der Splitter ebenfalls und mit viel Glück wandert er aus der Haut.

01.05.2020 19:59 • #8


relinquished

03.11.2020 19:35 • #9


P
Ich habe solche Schmerzen auch immer mal wieder und denke dabei immer an Überlastung der Hand/des Fingers oder entzündliche Gelenksprobleme. Z.B. durch falsche Ernährung.

Knochenkrebs würde doch nicht ein Gelenk schmerzen lassen, oder? Da ist ein motorisches oder entzündliches Problem meiner Meinung nach viel eher wahrscheinlich.

03.11.2020 20:24 • x 1 #10


P
Ach, du schreibst, dass dir der Knochen weh tut, nicht das Gelenk? Vielleicht die Sehne, die da lang läuft?

03.11.2020 20:35 • #11


Lillibeth
Hatte ich auch in den Fingern. Röntgen hat nichts ergeben. Meine Orthopädin hat nur Curcuma empfohlen. Hab es bei DM gekauft und nach ein paar Tagen war es besser und irgendwann weg.

03.11.2020 20:40 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel