Pfeil rechts
22

sahne86
Zitat von Ina2509:
Hallo,
Was ist so der Tagesablauf in der Klinik? Ist es nur Therapie oder bekommt man auch Medikamente?


Also man bekommt einen Therapieplan, da hat man verschiedene Therapien. Medikamentös kann man sich auch einstellen lassen. Therapeuten und Psychiater sind vor Ort.
Bei uns war der Tag immer so: früh eine Runde morgensport und dann wurde gefrühstückt anschließend begannen die Therapien. Zwischendurch warnen immer kleinere Pausen. Mittags wurde gemeinsam gegessen und danach bis Nachmittag wieder therapien.
Mir tat die Zeit gut. Aber eher das Gefühl, dass man nicht alleine ist und man einen geregelten Tag hat.
Lg

14.05.2020 08:14 • x 1 #21


Siko
@Ina2509
Ja das ist bei mir das selbe. Wenn ich damals mal Kopfschmerzen hatte und unterwegs war, haben meine Freunde mir eine Tablette gegen Kopfschmerzen gegeben, ich hab gar nicht hinterfragt was es ist, einfach genommen. Selbst wenn ich Alk. getrunken hatte, war mir egal. Heute überlege ich sogar was ich gegessen habe, ob sich das verträgt. Komm mir total bescheuert vor aber ich kann irgendwie nicht anders.
Wie lange hast du das denn schon? Und was hast du für Symptome?

@sahne86
Danke für deine Antwort.
Ist es bei dir auch so plötzlich gekommen? Woher kommt deine Angst vor der Lunge? Also hast du da jm in deinem engeren Kreis der das hatte?
Bei mir ist es auch immer Krebs aber es war erst Lymphdrüsenkrebs, dann kieferkrebs, jetzt Hautkrebs,...immer was anderes.
Ich wollte vor der Schwangerschaft auch eine Therapie in einer Tagesklinik machen aber hab keinen Platz bekommen, erst als ich schwanger war und dann wollte ich das auch nicht mehr machen.
Mein kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er kommt nächstes Jahr April/Mai in den Kindergarten. Eigentlich hätte er dieses Jahr August schon einen Platz bekommen aber das war mir zu früh. Muss dazu sagen, ich hab mir echt vorgenommen bei ihm lockerer zu sein, war ich anfangs auch. Dann hat er einen Tag nach der Geburt plötzlich aufgehört zu atmen und musste wiederbelebt werden und lag erst mal auf der Intensivstation. Die Ärzte konnten uns nicht sagen ob er es schafft, geschweige denn was es überhaupt war. Er hatte dann einen Tag später nochmal so einen Anfall und seitdem dann zum Glück nie wieder. Das hat mich ziemlich getroffen und ab da wars das dann natürlich mit der coolness :-/ hab permanent kontrolliert ob er noch atmet, konnte mich auf nix anderes mehr konzentrieren. Hab heute noch panische Angst wenn er was isst weil ich Angst habe, er könnte ersticken.

14.05.2020 09:41 • #22


A


Starke permanente Ängste

x 3


Ina2509
Zitat von sahne86:
Also man bekommt einen Therapieplan, da hat man verschiedene Therapien. Medikamentös kann man sich auch einstellen lassen. Therapeuten und Psychiater sind vor Ort. Bei uns war der Tag immer so: früh eine Runde morgensport und dann wurde gefrühstückt anschließend begannen die Therapien. Zwischendurch warnen immer kleinere Pausen. Mittags wurde gemeinsam gegessen und danach bis Nachmittag wieder therapien.Mir tat die Zeit gut. Aber eher das Gefühl, dass man nicht alleine ist und man einen geregelten Tag hat. Lg




Das hört sich gut an, da sollte ich Mitte März auch hin aber dann kam corona dazwischen.

14.05.2020 14:01 • #23


Tabe77
Zitat von Siko:
Ja, das denke ich mir auch immer. Aber warum klappt es dann nicht Haben dir die Therapien was gebracht? Hier würde ich ein halbes Jahr bis Jahr auf einen Platz warten, das ist echt nervig. Und stationär kann ich leider wegen meinem kleinen nicht gehn, daran hatte ich auch schon gedacht. Das soll einem echt helfen. Hast du den Schwindel und die Symptome auch den ganzen Tag? Oder nur in bestimmten Situationen? Das mit dem Herz hatte ich auch mal eine zeitlang, da hat dann vor Verspannungen sogar mein linker Arm weh getan und das Herz gestochen. Aktuell ist es der Krebs. Ja das umsetzen ist super schwierig. Man verfällt immer wieder in sein altes Schema. Danke für deine aufmunternden Worte


Hallo ich habe es auch seit 10 Monaten, bis jetzt hat garnichts geholfen. Schwindel benommenheit und magen und darm Probleme. Schwindel fast 24/7 aber nicht immer gleich stark, manchmal schlagartig deutlich schlechter, aber ein Grund schwindel und benommenheit ist eigentlich immer da.

14.05.2020 14:08 • #24


Siko
@Tabe77
Hast du schon eine Therapie versucht?
Genau das gleiche wie bei mir :-/ weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt normal zu sein. Ich bin permanent in diesem unangenehmen Zustand. Selbst daheim wenn ich alleine bin. Man traut sich gar nicht mehr überhaupt noch was zu machen weil man sich nur darauf konzentriert irgendwie, obwohl man es gar nicht will. Mit dem Schwindel könnte ich noch einigermaßen umgehen, mich nervt diese Benommenheit, als wäre ich zugedröhnt obwohl ich gar kein AD nehme. Und der Magen, der macht mich auch verrückt, ständig drückt er oder mir ist schlecht.
Das ist Echt nix...

14.05.2020 14:18 • x 1 #25


Tabe77
Zitat von Siko:
@Tabe77 Hast du schon eine Therapie versucht?Genau das gleiche wie bei mir :-/ weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt normal zu sein. Ich bin permanent in diesem unangenehmen Zustand. Selbst daheim wenn ich alleine bin. Man traut sich gar nicht mehr überhaupt noch was zu machen weil man sich nur darauf konzentriert irgendwie, obwohl man es gar nicht will. Mit dem Schwindel könnte ich noch einigermaßen umgehen, mich nervt diese Benommenheit, als wäre ich zugedröhnt obwohl ich gar kein AD nehme. Und der Magen, der macht mich auch verrückt, ständig drückt er oder mir ist schlecht. Das ist Echt nix...


Diese benommenheit ist echt schlimm wie besoffen. Bei mir ist zur Zeit der darm schlimmer, krurren blubbern, aufgebläht, Druck... magen ist zur Zeit besser

15 Wochen TK keine Besserung, zur Zeit auch Therapie, aber nichts hilft. AD nehme ich aber nicht

14.05.2020 14:42 • #26


Ina2509
Ich habe das noch nicht so lange bzw mittlerweile weis ich das es vor ca einem Jahr langsam angefangen hat aber gemerkt hab ich das Anfang Februar... bin mit ganz starkem Schwindel aufgewacht und Schlappheit. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Hab mich dann trotzdem anfang der Woche zu arbeit geschleppt aber bin da zusammen gesackt (wahrscheinlich Panik Attacke) und mit rtw ins Krankenhaus. Ich wurde durch gescheckt aber es wurde nichts gefunden, das hat mich so fertig gemacht weil ich überzeugt war es muss was körperliches sein. Das hat sich komplett hochgesteigert das ich gedacht habe ich sterbe bald. Lag nur im Bett und hab nur geheult, nichts mehr gegessen, mich nicht mehr gewaschen.
Hab wie ne bekloppte meinen Blutdruck gemessen und ständig gegoogelt was alles noch schlimmer gemacht hat

14.05.2020 14:46 • #27


Tabe77
Zitat von Ina2509:
Ich habe das noch nicht so lange bzw mittlerweile weis ich das es vor ca einem Jahr langsam angefangen hat aber gemerkt hab ich das Anfang Februar... bin mit ganz starkem Schwindel aufgewacht und Schlappheit. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Hab mich dann trotzdem anfang der Woche zu arbeit geschleppt aber bin da zusammen gesackt (wahrscheinlich Panik Attacke) und mit rtw ins Krankenhaus. Ich wurde durch gescheckt aber es wurde nichts gefunden, das hat mich so fertig gemacht weil ich überzeugt war es muss was körperliches sein. Das hat sich komplett hochgesteigert das ich gedacht habe ich sterbe bald. Lag nur im Bett und hab nur geheult, nichts mehr gegessen, mich nicht mehr gewaschen. Hab wie ne bekloppte meinen Blutdruck gemessen und ständig gegoogelt was alles noch schlimmer gemacht hat


So ist es bei mir auch angefangen Panikattacke auf der Arbeit, mit Rettungswagen ins Krankenhaus, da nichts gefunden. Seit 10 Monaten Arbeitsunfähig. Hast du einen Ausweg gefunden, mit dem schwindel....

14.05.2020 14:49 • #28


Ina2509
Zitat von Tabe77:
Diese benommenheit ist echt schlimm wie besoffen. Bei mir ist zur Zeit der darm schlimmer, krurren blubbern, aufgebläht, Druck... magen ist zur Zeit besser15 Wochen TK keine Besserung, zur Zeit auch Therapie, aber nichts hilft. AD nehme ich aber nicht



Bei mir war das letzte Jahr ganz stark mit Magen Darm, mehrmals am Tag Durchfall ständig aufgebläht. Hab sogar Darm Spiegelung machen lassen, natürlich alles in Ordnung. Seit dem ich ad nehme hab ich gar nichts mehr, es ist schon wahnsinn was die Psyche machen kann

14.05.2020 14:51 • #29


Ina2509
Zitat von Tabe77:
So ist es bei mir auch angefangen Panikattacke auf der Arbeit, mit Rettungswagen ins Krankenhaus, da nichts gefunden. Seit 10 Monaten Arbeitsunfähig. Hast du einen Ausweg gefunden, mit dem schwindel....



Schwindel war für mich neben der innerlichen Unruhe das schlimmste, ich musste sogar gestürzt werden wenn ins Bad wollte. Das hat erst aufgehört nach dem ich mit den ad angefangen habe, wurde immer wenig und jetzt ist es Gott sei dank komplett weg. Bin seit dem auch krankgeschrieben, würde gerne wieder arbeiten hab aber Angst mich zu übernehmen bzw. zu früh anzufangen

14.05.2020 14:52 • x 1 #30


Tabe77
Zitat von Ina2509:
Schwindel war für mich neben der innerlichen Unruhe das schlimmste, ich musste sogar gestürzt werden wenn ins Bad wollte. Das hat erst aufgehört nach dem ich mit den ad angefangen habe, wurde immer wenig und jetzt ist es Gott sei dank komplett weg. Bin seit dem auch krankgeschrieben, würde gerne wieder arbeiten hab aber Angst mich zu übernehmen bzw. zu früh anzufangen


Ich habe mittlerweile Angst Darmkrebs zu haben weil es jeden Tag ist. Arbeiten würde ich gerne aber zur Zeit nicht möglich. Noch nicht mal normal Leben geht seit dem. Alles ist sehr schwer, so mit Schwindel Benommenheit unterwegs, meist noch schlimmer als zuhause

14.05.2020 15:00 • #31


Emef1989
Zitat von Siko:
Oje aber freut mich das es dir jetzt wieder besser geht Für mich wird das noch ein langer weg sein :-/ so geht es mir aktuell permanent, abends wird es immer etwas besser aber das ist ja typisch für die Krankheit. Ich hoffe einfach nur das es bald aufhört, das entzieht einem jegliche Energie und Kraft.


Ja du kommst da auch wieder raus, es kommen wieder bessere Tage.
Lg

14.05.2020 15:17 • x 1 #32


Siko
Oja das googlen kenn ich auch zu gut, macht einen noch mehr verrückt. Hab mir das vor einem Jahr auch abgewöhnt, mein Arzt hat auch ständig gesagt ich soll das lassen. Hab damit alle verrückt gemacht. Einmal hat er sogar zu mir gesagt ob ich der Arzt bin oder er weil ich durch mein Google immer alles besser wusste.
Ja das denk ich mir auch immer, verrückt was die Psyche bewirken kann.
Ein Freund von mir hat auch citalopram genommen und bei ihm hat es auch super gewirkt. Ich bin dagegen irgendwie resistent, keine Ahnung. Hatte null Wirkung leider.
Diese innere Unruhe habe ich auch ganz arg. Als ob in einem drin alles tobt obwohl man ganz ruhig da sitzt.
Bin auch ständig müde und kaputt und alles ist furchtbar anstrengend für mich. Selbst die kleinsten Dinge.
Aber freut mich das er dir wieder besser geht

@Tabe77
Ich kenne das auch alles, irgendwann hat man es einfach nur noch satt..

14.05.2020 16:12 • x 1 #33


Emef1989
Zitat von Siko:
Oja das googlen kenn ich auch zu gut, macht einen noch mehr verrückt. Hab mir das vor einem Jahr auch abgewöhnt, mein Arzt hat auch ständig gesagt ich soll das lassen. Hab damit alle verrückt gemacht. Einmal hat er sogar zu mir gesagt ob ich der Arzt bin oder er weil ich durch mein Google immer alles besser wusste. Ja das denk ich mir auch immer, verrückt was die Psyche bewirken kann. Ein Freund von mir hat auch citalopram genommen und bei ihm hat es auch super gewirkt. Ich bin dagegen irgendwie resistent, keine Ahnung. Hatte null Wirkung leider. Diese innere Unruhe habe ich auch ganz arg. Als ob in einem drin alles tobt obwohl man ganz ruhig da sitzt. Bin auch ständig müde und kaputt und alles ist furchtbar anstrengend für mich. Selbst die kleinsten Dinge. Aber freut mich das er dir wieder besser geht @Tabe77 Ich kenne das auch alles, irgendwann hat man es einfach nur noch satt..


Durch googeln habe ich meine Angst und panikstörung bekommen. War laut Google längst tot und lebe immer noch

14.05.2020 16:19 • x 1 #34


Siko
@Emef1989
Ja da findet man echt als die schlimmsten Sachen und Horrorgeschichten.
Und trotzdem macht man es irgendwie obwohl man weiß das es einem nicht gut tut.

14.05.2020 16:26 • x 2 #35


Emef1989
Zitat von Siko:
@Emef1989 Ja da findet man echt als die schlimmsten Sachen und Horrorgeschichten. Und trotzdem macht man es irgendwie obwohl man weiß das es einem nicht gut tut.


Das stimmt ich lese mir immer wieder die Nebenwirkungen von meinen Medikamenten durch um mich zu beruhigen, dass ist auch eine Art zwang

14.05.2020 17:04 • #36


Siko
Das beruhigt dich? Ich hab das auch immer gemacht und dann hab ich prinzipiell jede Nebenwirkung oder warte bis eine kommt mach das deswegen nicht mehr.

14.05.2020 17:11 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Emef1989
Zitat von Siko:
Das beruhigt dich? Ich mach das auch immer und dann hab ich prinzipiell jede Nebenwirkung oder warte bis eine kommt mach das deswegen nicht mehr.


Mich beruhigt das weil ich vor Nebenwirkungen keine Angst habe.
Wenn es mir irgwie dreckig geht und lese das dann, gehts mir im Handumdrehen gut.

14.05.2020 17:16 • #38


Ina2509
Zitat von Tabe77:
Ich habe mittlerweile Angst Darmkrebs zu haben weil es jeden Tag ist. Arbeiten würde ich gerne aber zur Zeit nicht möglich. Noch nicht mal normal Leben geht seit dem. Alles ist sehr schwer, so mit Schwindel Benommenheit unterwegs, meist noch schlimmer als zuhause



Ja ich hatte auch angst das was mit dem Darm nicht in Ordnung ist, deswegen die Spiegelung. Ich hatte ne Zeitlang immer wo anders Krebs je nach dem was ich gegoogelt habe. Das bekloppte daran ist das ich vor 13 Jahren Krebs hatte aber da überhaupt keine Panik hatte wie jetzt.

14.05.2020 18:10 • x 1 #39


Tabe77
Zitat von Ina2509:
Ja ich hatte auch angst das was mit dem Darm nicht in Ordnung ist, deswegen die Spiegelung. Ich hatte ne Zeitlang immer wo anders Krebs je nach dem was ich gegoogelt habe. Das bekloppte daran ist das ich vor 13 Jahren Krebs hatte aber da überhaupt keine Panik hatte wie jetzt.


Ja ich dachte auch schon oft an verschiedene schlimme Krankheiten, aber alles was untersucht worden ist, ist zum Glück ausgeschlossen. Jetzt ist nur noch der Darm der mir Angst macht, weil es nicht besser wird , und auch mit Test verstecktes blut gefunden wurde. Spiegelung ist im August. Der schwindel ist super schlimm und schränkt mich ein, aber der ist keine tödliche Krankheit das weiß ich , aber beim darm bin ich mir nicht sicher

14.05.2020 18:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel