Pfeil rechts
60

kritisches_Auge
Wie gesagt, wenn ich abends noch den Liter in mich hineinwürge der fehlt weil ich es tagsüber vergaß, natürlich vergesse ich es weil ich so ungern trinke, muss ich andauernd und manchmal tut es ein bisschen weh.

06.04.2021 21:05 • x 1 #41


Denis417
Guten Morgen, gestern war es wirklich ein wenig besser und heute muss ich gefühlt wieder jede Stunde auf Klo.. natürlich kommen dann wieder die Sorgen hoch oh Mann..

08.04.2021 07:35 • x 1 #42


A


Ständiger Harndrang und Druckgefühl auf der Blase

x 3


kritisches_Auge
Wie ist denn deine psychische Befindlichkeit ansonsten, gab es in der letzten Zeit etwas das dich beunruhigte?

08.04.2021 08:49 • x 1 #43


Cornelie
Zitat von petrus57:
Ich hatte mir mal eine reizblase eingefangen, da musste ich fast alle paar Minuten auf Toilette.

Genau mein Thema....

08.04.2021 08:51 • x 2 #44


Cornelie
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich muss schon mein Leben lang immer pipi machen...auch mal mehr als 30 mal im Tag.... Da ich mittlerweile 43 bin kann es wohl nichts schlimmes sein und sorgen darüber hab ich mir noch nie gemacht

Und mi h behindert gerade das an meinem Leben

08.04.2021 08:53 • x 2 #45


Denis417
Ja ich hatte beruflich was Stress.. und achte im Moment sehr auf meine Blase und dann muss ich halt fast jede Stunde oh Mann ich hoffe es ist wirklich nichts ernstes..

08.04.2021 08:59 • #46


S
Hallo,
Also dauerhafter Harndrang begleitet mich Auch schon Mega lange ich musste auch aufeinmal viel öfter auf Toilette als früher und besonders Nachts stört es mich extrem, dass ich immer öfter wach werde und auf Toilette muss. Jetzt gerade ist es wieder bei mir so das wenn ich auf Toilette gehe um zu pinkeln und dann aufstehe muss ich direkt wieder pinkeln und so geht es teilweise den ganzen Tag. Trinken tue ich wenn nur minimal mehr aber jetzt nicht soviel was dieses Häufige pinkeln erklären könnte. Ich kann teilweise nicht mal eine Stunde mit dem Auto unterwegs sein ohne mindestens einmal irgendwo pinkeln zu gehen. Ich habe dazu auch diesen dauerhaften Druck auf der Blase ohne irgendeine Art brennen ( was für eine Blasenentzündung spricht ). Ich muss aber dazu sagen dass mich das an sich nicht so sehr beunruhigt hat, obwohl ich auch ein Hypochonder bin, da ich mir ziemlich sicher bin dass es bei mir auf jeden Fall psychischer Natur ist. Da ich in deinen Threads gelesen habe das du ja teilweise auch schon Einen kleinen Ärzte Marathon hinter dir hast würde wohl eine Herzschwäche oder auch Nierenerkrankungen schon längst einmal bei dir festgestellt worden sein. Und Prostata Krebs ist in deinem Alter schon seehr unwahrscheinlich.
Mein Tipp für dich wäre dir im Dro. Markt ein Vorsorge Urin Test zu kaufen ( kosten nur paar Euro bei DM) mit dem Kann man auch Erkrankung in der Niere,Diabetes und Blut im Urin feststellen. Ich habe den schon häufiger benutzt und er hat mir immer verlässliche Informationen gegeben, da ich früher sehr häufig eine Blasenentzündungen bekommen habe, wusste ich dadurch immer schon vorher ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen oder nicht. Dadurch hättest du schon mal ein kleines bisschen mehr Gewissheit . Aber Auf jeden Fall wollte ich dir sagen das du damit nicht alleine bist und es mir genauso geht. Nur ich denke nichtmal dauernd daran würde ich noch Wie du die ganze Zeit mich damit beschäftigen , würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit auf dem Klo sitzen bleiben
Liebe Grüße Sandra

08.04.2021 18:44 • x 1 #47


Denis417
Hallo Sandra,
ich danke dir für die lange Antwort!
Es hat mich auf jeden Fall ein wenig beruhigt.
Ich werde jetzt erstmal etwas abwarten und dabei versuchen ruhig zu bleiben. Alles andere bringt einem ja auch nichts..

08.04.2021 21:07 • x 2 #48


Denis417
Hallo Leute,
heute geht es mir ein wenig besser als gestern aber muss halt immer noch alle 2 Stunden auf Toilette, aber wenigstens nicht mehr jede Stunde.. mal schauen wie es wird. Ich hoffe euch allen geht es ganz gut.

09.04.2021 11:19 • x 4 #49


Denis417
Guten Morgen,
da ich seit gestern Abend noch zusätzlich schmerzen im unteren Rücken bekommen habe, bin ich eben zur Notdienstpraxis gefahren.. die haben wieder nur das Urin untersucht und gesagt da wären keine Bakterien zu sehen, was eine Nierenbeckenentzündung wohl ausschließt.. jetzt bin ich wieder panisch weil der Harndrang ja immer noch vorhanden ist und das jetzt auch noch dazu gekommen ist.. klar könnte das auch am Rücken liegen da ich damit auch schon länger Probleme bereitet.. aber das erklärt ja nicht den Harndrang.. bin jetzt wieder komplett nervös oh Mann..

10.04.2021 10:25 • #50


petrus57
Wenn du dich an die oben genannten Tipps zur Flüssigkeitsversorgung hälst und genug Wasser trinkst, solltest du innerhalb von 24 Stunden demnach etwa sechs bis sieben Mal (oder etwa alle 2,5 Stunden) pinkeln müssen.


https://www.fitforfun.de/news/so-oft-so...g%20ist%20"normal"text=Das%20liegt%20daran%2C%20dass%20es,man%20jeden%20Tag%20trinken%20sollte.

10.04.2021 10:29 • x 1 #51


Denis417
Ja aber ich muss ja gefühlt öfter.. oh Mann ich hasse diese Angstzustände die machen alles noch schlimmer..

10.04.2021 10:53 • x 1 #52


Denis417
Guten Tag,
Nachdem ich gestern wieder mal seit langem einen recht guten Tag mit normalen Harndrang hatte, ist es heute wieder beim alten und die Angst ist deswegen leider wieder zurück gekehrt.. das macht mir alles irgwie dennoch sorge irgendetwas ernstes zu haben oh Mann es nervt so..

12.04.2021 10:50 • x 1 #53


-IchBins-
Kuck mal bei: https://www.angocin.de/blasenentzuendung/

Falls du eine Blasenentzündung hast überhaupt. Ich muss seit meiner Kindheit schon immer oft und es wurde eine Reizblase diagnostiziert, komme aber soweit so gut damit klar. Wenn ich ängstlich bin oder nervöse Unruhe sich breit macht, dann muss ich noch öfter. Habe mal ein Miktionstagebuch geführt. Eine Blasenspielgeung zeigte keine Auffälligkeiten. Vielleicht kannst du das irgendwie trainieren, indem du immer mal ein paar Minuten mehr länger einhältst, wenn du merkst, dass du musst?
Mein Vater muss auch ganz oft, ist aber schon alt und bei ihm drückt gem. seiner Aussage nach einem Besuch beim Urologen die Prostata auf die Blase...ob es eine Blasensenkung gibt auch bei Männern, weiß ich nicht.

12.04.2021 11:13 • x 1 #54


Denis417
War grade nochmal beim Urologen und er hat meine prostata abgetastet und ich hatte schmerzen dabei. Urin war wohl unauffällig.. jetzt meinte er es sein wohl ne abakterielle Prostataitis.. soll jetzt Tabletten dagegen nehmen, dachte mit 25 wäre man zu jung für sowas

12.04.2021 11:57 • x 1 #55


petrus57
Zitat von Denis417:
jetzt meinte er es sein wohl ne abakterielle Prostataitis..


Hätten aber dann nicht deine eingenommenen Antibiotika helfen müssen?

12.04.2021 12:03 • #56


Denis417
Aber habe ja keine Bakterien im Urin deswegen ist das alles ja so beunruhigend..

12.04.2021 13:31 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Denis417
Guten Morgen,
ich hätte noch eine Frage, der Urologe hat gestern meine Prostata abgetastet und die war dabei schmerzhaft.. hat aber dann in Bericht geschrieben, das diese eine Runde und glatte oberfläche besitzt.. jetzt bin ich wieder was unruhig, hätte man da nicht noch weitere Kontrollen machen müssen oder ist das zunächst einmal okay, er hat mich dann mit Antibiotika nach Hause geschickt, obwohl er meinte im Urin wären keine Bakterien zu sehen..
bin jetzt unentschlossen ob ich diese nehmen soll..

13.04.2021 07:47 • #58


Celinamaria
Zitat von Denis417:
Hallo mein Name ist Denis und ich habe seit paar Tagen immer wieder so einen blöden Harndrang. Muss gefühlt jede Stunde auf die Toilette und habe ...


Was du beschreibst hatte ich auch schon, ich hatte eher Sorgen vor einer Nierenbeckenentzündung oder Diabetes. War beim Arzt und im Endeffekt wurde mir gesagt das alles okay sei aber nicht was hätte der Grund sein können. Ich schiebe es auf unterkühlte Nieren. Weil die mir auch weh getan haben.

13.04.2021 08:09 • x 1 #59


petrus57
@Denis417

Wie geht es dir so. Hat sich der Harndrang schon gebessert?

16.04.2021 10:35 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel