Pfeil rechts
17

S
Ein wahreres Wort ward nie gesprochen!

09.04.2018 21:59 • #21


A
Zitat von Kay912:
Alles ok, Wie du schon sagst, ohne Gestik ist es schwer. Ich glaube schon, dass es einen in der Angst hält, wenn man sich ständig damit beschäftigt und es in Forum noch analysiert


Mich nicht, wie kannst du das beurteilen, bist du ich? Das meinte ich vorhin mit dem von sich selbst ausgehen...das kann niemand beurteilen. Klar macht mir das in diesem Moment Angst, aber es behält mich nicht in der Angst, sondern hilft mir, wenn ich hilfreiche Beiträge lese, mich wieder zu beruhigen.

Zitat von Kay912:
Ist doch schön, wenn es dir in dem Moment geht. Aber es ist nun mal nicht förderlich für dich. Vllt mal ein Beispiel Man hat ja auch nicht von heute auf morgen Angst vor terroranschläge, oder? Es gibt viele Menschen, die davor richtig Angst haben, da sie auch permanent im Radio, Fernsehen oder Internet daran erinnert werden. Diese Berichterstattungen ...


Ich leide unter verschiedenen Angststörungen. Für mich ist es immer hilfreich, wenn ich Beiträge lese, die mir die Angst etwas nehmen. Um das jetzt zu erklären, müsste ich Seiten über Seiten schreiben...Ängste können schon im Mutterleib übertragen werden (Mutter zwei Fehlgeburten, Verlustangst während der Schwangerschaft=Übertragung auf den Fötus, Kriegsenkel, Überbehütung, nie gelernt, mit Rückfällen umzugehen etc...) Die Liste ist lang, deshalb kannst du das nie und nimmer beurteilen, ob das gut oder schlecht für mich ist, hier nach Rat zu suchen.
Die Geschichte mit den Berichterstattungen über Terroranschläge ist eine ganz andere, denke ich. Das hat nichts mit Krankheiten zu tun, leider ist das die Realität sowie es auch realistisch ist, Angst vor Krankheiten zu haben, haben zu können. Es gibt hier sehr viele Themen über Angst vor Krankheiten, da kannst du auch nochmal die Leute anschreiben und fragen, warum sie überhaupt hier im Forum sind...nicht böse gemeint...

09.04.2018 22:01 • #22


A


Ständig schlapp und kränklich - Angst vor Blutkrebs

x 3


A
@kay912

der Rest wurde verschluckt, aber ist auch egal, ich versteh dich schon, aber das ändert nichts an meinen Emotionen, wenn es mir gerade so geht. Krankheiten habe ich genügend, ich brauch nicht noch mehr, das ist klar. Individualität, gehe niemals von dir selbst aus, denn nur du fühlst und denkst für dich.

09.04.2018 22:11 • #23


A
@Minie267

Danke für deine Beiträge, die sind schon hilfreich.

09.04.2018 22:24 • x 1 #24


M
Gerne. So ein Austausch wie hier, ist wieder ein Grund, weshalb ich das Forum mag. Man findet eben Gleichgesinnte. Konnte deinen Eingangspost absolut nachempfinden.

09.04.2018 22:31 • x 1 #25


A
Zitat von Kay912:
Ich sag ja auch nicht, dass es total schei. ist.
Wie du schon sagst, gibt es natürlich auch Vorteile!
Aber seien wir doch mal ehrlich, würde man sich hier aufhalten, wenn man gesund ist und keine Probleme hat? Kann sein, dass man sich hier gut aufgehoben fühlt, besonders in den ersten Tagen, Wochen, Monaten, oder in Akuten Situation, aber das echte Leben ist es nicht und das versuche ich ja auch dem einen oder anderen klar zu machen. Ich möchte es nicht shlecht reden. Ich finde doch, dass man mehr seinen Blick in sein reales Leben werfen sollte. Klar, ich bin im Moment auch wieder sehr aktiv hier, und merke selbst das es mir nicht so gut tut, aber das mag Vllt so sein, weil ich mich nicht angesprochen fühle, oder weil ich merke, dass ich auch gegen eine Wand reden könnte, wenn ich jemanden einen guten Tipp gebe und die selbe Person einen Tag später einen neuen threat aufmacht.


Das ist auch ok, dass man in sein reales Leben einen Blick werfen sollte, das mache ich täglich und werde auch täglich daran erinnert, dass ich noch lebe. Wär schlecht, wenn nicht. Aber ich denke, es gibt auch Menschen, die nicht weiter wissen und melden sich hier an. Menschen, die einfach nicht wissen, wie und wo sie sich Hilfe suchen sollen, wenn es ihnen richtig schlecht geht, dass sie noch nicht einmal den Weg zum Telefonhörer schaffen, weil sie Angst haben, zu telefonieren z. B. aus Redeangst, weil sie Angst haben, nicht wissen, was auf sie zukommt, sich ausgeliefert fühlen, dann ist es zunächst einmal leichter, sich hier anmelden und drauf los zu schreiben. Wenn du merkst, gegen eine Wand zu reden, kommt daher, dass es dein Gefühl ist. Manchmal ist es eben sehr schwer, hier so zu schreiben, dass es verstanden wird und man kann auch nicht von jedem erwarten, dass das Geschriebene verstanden wird.
Klar habe ich auch schon einige andere Themen eröffnet, weil es mir nicht gut ging, konnte mich aber wieder fangen eben durch einige hilfreiche Beiträge hier und den Gang zum Arzt. Außerdem kann man sich auch in Off-Topic Themen austauschen, die auch hilfreich sein können, um mal wieder runter zu kommen...Z. B. in welche Musik hört ihr gerade, da kann man auch auf die Idee kommen, Songs für sich zu finden, die man gut findet und sich auf seine Liste setzten. Ist doch toll oder was meinst du?

09.04.2018 22:40 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel